Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandjana, 8. SSW am 04.07.2011, 13:06 Uhr

chorionzottenbiopsie, fruchtwasseruntersuchung...

....hab gelesen dass einige das machen lassen. Hab mich selber nicht näher damit beschäftigt, aber ist das tatsächlich sinnvoll? Was wäre denn dann, wenn die Ärzte etwas finden?
Würde mich über Antworten freuen!
LG
Sandjana

 
4 Antworten:

Re: chorionzottenbiopsie, fruchtwasseruntersuchung...

Antwort von munzette, 10. SSW am 04.07.2011, 13:15 Uhr

Also ich bin ja eigentlich fest davon ausgegangen, eine FU zu machen, weil ich ja schon 38 bin und da die Wahrscheinlichkeit eben größer ist.

Heute habe ich ihn nochmal gefragt und er meinte, wir würden die Nackentransparenzmessung machen und wenn die unauffällig ist, würde er zu keiner FU raten. Falls auffällig, dann eben schon.

Mal sehen, warte auch so ein bißchen auf mein Bauchgefühl, aber eins weiß ich sicher: Ich möchte kein Kind mit Down Syndrom... , das Thema wird ja immer wieder oft diskutiert, ist alles Ansichtssache, aber im Falle einer neg. Diagnose würde ich eben dementsprechend handeln...traurig, aber so ist es...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chorionzottenbiopsie, fruchtwasseruntersuchung...

Antwort von Clara01, 7. SSW am 04.07.2011, 13:29 Uhr

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chorionzottenbiopsie, fruchtwasseruntersuchung...

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 04.07.2011, 13:43 Uhr

wir werden nichts machen lassen, solange es keine Auffälligkeiten gibt. Bin aber auch erst 25 und haben in der Familie keine Auffälligkeiten in die Richtung.

Ich weiß gar nicht ob ich das vorher wissen möchte falls etwas wäre, eine Entscheidung treffen zu müssen.
Wir haben uns damals sogar dagegen entschieden unsere Kinder darauf zu "testen" ob sie ein erhöhtes SIDS Risiko haben, weil der Bruder meines Mannes daran starb. Ich hab gesagt mit der Angst dann könnte ich nicht Leben, falls ein erhöhtes Risiko bestehen würde.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chorionzottenbiopsie, fruchtwasseruntersuchung...

Antwort von Annett23, 9. SSW am 04.07.2011, 18:34 Uhr

ich werde eine machen lassen. war erst vorhin bei der humangenetik zum vorgespräch.
da mein, im letzten jahr verstorbener, sohn einen gendefekt hatte (daraus resultierende schwere stoffwechselstörung), werde ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen, um auszuschließen, das dass baby wieder krank ist.
wass dann ist, wenn es so ist, weiß ich noch nicht, darüber mache ich mir gedanken wenn es so weit ist. die ärztin sagte mir nur, falls ich mich dann für einen abbruch entscheide, muss ich es gebähren, weil es dann für einen normalen abbruch zu spät ist. oh gott, will gar nicht dran denken. ich hoffe so sehr das es gesund wird.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

da wir gerade bei einer umfrage waren. Fruchtwasseruntersuchung?

bzw. chorionzottenbiopsie, wer von euch lässt sie machen. also ich werde, bzw. muss sie machen lassen, weiß nur noch nicht welche von beiden. da mein 2. sohn eine stoffwechselstörung hatte und leider daran gestorben ist. und um sicher zu gehen, das dieses baby die krankheit ...

von Annett23, 8. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.