Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malo, 8. SSW  am 04.07.2011, 17:02 Uhr

Zeitarbeitsfirma

Hallo Leute,

ich arbeitet zur Zeit für eine Zeitarbeitsfirma. Da ich jetzt erst 7+4 bin und auch erst Donnerstag meinen ersten richtigen Arzttermin habe, wollte ich in ca. 2-3 Wochen meine Zeitarbeitsfirma Bescheid sagen.

Wie sieht das aus mit der Firma für die ich zur Zeit arbeite, muss ich es denen auch sagen oder macht das die Zeitarbeit???

Auch wollte mich die andere Firma Anfang September übernehmen und nun denke ich natürlich das wird sie wohl nicht machen, wenn sie erfahren das ich schwanger bin. Was passiert dann mit meinen Vertrag bei der Zeitarbeit?? Ohne Arbeitsstunden, kein Geld. Und entlassen dürfen sie mich ja auch nicht mehr, oder???

Bin total ratlos, vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus. Bin über jede Antwort Happy. Danke

LG

 
4 Antworten:

Re: Zeitarbeitsfirma

Antwort von Majani+1 am 04.07.2011, 17:14 Uhr

Hallo Malo!
OJE - ich hab gerade ein Flashback :-)
Ich war vor 11 Jahren in EXAKT der gleichen Situation. Auch Zeitarbeit - auch kurz vor der Übernahme durch die Einsatzfirma.
ICH habe damals dem Arbeitsklima zuliebe was gesagt und bin natürlich NICHT übernommen worden. Ist u.a. eine Gewissensfrage - Du MUSST es nicht sagen. Weder der Firma wo Du eingesetzt bist - noch bei der Zeitarbeit.
Solltest Du doch Bescheid geben - bist Du zumindest durch Deine Firma abgesichert und hast ebenso Anrecht auf MuSchu etc. Die Übernahme wirst Du sicher streichen können.
Schwere Entscheidung - vielleicht sind ja auch alle freundlich und es wendet sich alles zum Guten - trotz Schwangerschaft - die ja ein freudiges Ereignis sei sollte.
Nur Mut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeitsfirma

Antwort von malo, 8. SSW am 04.07.2011, 17:35 Uhr

Aber ich muss doch der Zeitarbeit sagen das ich schwanger bin, oder??

Habe gedacht in der 11-12. Woche werde ich das machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeitsfirma

Antwort von Majani+1 am 04.07.2011, 21:47 Uhr

Ja, den KANNST Du es sagen... Genau - warte die 12 Wochen auf jeden Fall ab.
Und nochmal - Du SOLLST es sagen - MUSST aber rein rechtlich erst Bescheid geben, wenn Du in Mutterschutz gehst. Aber es gelten die Mutterschutzgesetze auch erst ab dem Tag, wo Du Bescheid gibst.

Viel Erfolg und Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeitsfirma

Antwort von Biene275, 9. SSW am 05.07.2011, 19:16 Uhr

Man hat die ersten 12 Wochen Zeit. Danach solltest du zumindest deiner Zeitarbeitsfirma die Info geben.

Ich bin auch der Meinung das du es der Forma sagen solltest bei der du eingesetzt bist, denn die Firma hat die Sorgfallspflicht. Falls mit dir irgendetwas auf arbeit nicht stimmt oder etwas mit dem Baby sein sollte müssen sie ja reagieren können.

Du solltest dich genau mit deiner Zeitarbeitsfirma da auseinander setzen.
Du bist ja nach wie vor einsatzfähig und von daher dürfen sie dich nicht kündigen, erst recht nicht weil du Schwanger bist.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.