Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Ninchen97, 31. SSW  am 22.12.2019, 16:34 Uhr

ich muss mich nochmal ausheulen..😭😭

Hallo!
Ich kann dich verstehen. Denselben Ärger habe ich gerade auch mit meinem Partner durch. Er bekommt nur Geld vom Amt und ich selbst bekomme auch nicht so viel. Trotzdem musste ich immer, hauptsächlich von meinem Geld, einkaufen gehen. Anfangs habe ich gedacht, wenn ich ihn seine Cola Light, Kinderriegel und Co mitbringe freut er sich, aber es wurde auch nicht wertgeschätzt. Am Ende hatte ich kaum noch Geld übrig für wichtigere Dinge und ich hatte das Gefühl dass es ihn wenig interessiert. Wir hatten häufig Diskussionen geführt deswegen, weil ich mir nur noch wie Putze, Köchin und Geldesel vorkam. Ich hab mir am Ende Rat bei meiner Mutter gesucht und sie sagte mir, dass ich eben alles nur noch erstmal für mich mache bzw kaufe, damit er den Wert der Dinge auch mal lernt zu verstehen. Also hab ich vor zwei Monaten angefangen seinen Müll ihm nicht mehr hinterher zuräumen und auch getrennte Einkäufe zu machen. Mir fiel es anfangs schwer, er war vor allem dann beim einkaufen sehr irritiert das ich ihm seine Wünsche nicht mehr erfüllt habe und er sich selbst versorgen musste. Mittlerweile hat er verstanden, dass bei mir da der Riemen runter ist und bringt sich seit einer Woche intensiv mit in den Haushalt ein, nimmt Rücksicht auf mich und das Baby und isst und trinkt nicht mehr ohne Verstand alles weg. Seine Sonderwünsche was Lebensmittel angeht finanziert er sich jetzt selbst und auch die Streitereien um Haushalt und Einkauf haben sich gelegt.
Vielleicht ist es auch eine Option für dich mit ihm konsequenter umzugehen und ihn Grenzen aufzusetzen.
Falls es dir auch hilft, ich plane Einkäufe mittlerweile auch nach Angeboten. Also ich durchstöber Werbeprospekte und schau, wo es am günstigsten ist. Spart uns mittlerweile eine Menge Geld. Wir holen auch nicht mehr von jeden Produkten nur die Markenprodukte. No-Name macht es genauso und wir haben am Ende des Monats beide mehr Geld auf dem Konto. So konnten wir uns auch auf Anhieb ein Babyzimmer-Komplettset leisten und da wir uns entschieden haben mit Stoffwindeln zu wickeln, auch hier die ganze Erstausstattung die dafür benötigt wird. Das Zusammenleben macht mittlerweile wieder Spaß und auch die Freude aufs Familienleben ist wieder riesig.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.