April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014, 32. SSW am 01.02.2017, 23:44 Uhr

Ich muss mal was fragen

Aaaalso, ich habe bereits einen 3 jährigem Sohn, der seit ca 4 Wochen in den Kindergarten geht. Zuvor war er schon in der Kita, daher lief die Eingewöhnung unproblematisch und schnell ab.

Jetzt habe ich folgendes Problem: der Kindergarten Hof ist ziemlich schmutzig. Also ich kann es ganz direkt sagen: da liegt Katzenkot herum.
Der Kindergarten wird bald komplett saniert daher wird nichts mehr gemacht im Außenbereich.
Ich bin toxo negativ und finde das ziemlich unangenehm. Ich weiß dass man überall auf Katzenkot oder toxoplasmose im Essen treffen kann.
ABER es ist trotzdem was anderes, wenn man es genau weiß.

Ich habe meinen Sohn bisher in den Kindergarten gebracht und jedes Mal alles sauber gemacht wenn er heim kam. Aber ich habe keine Lust mehr auf solche putzaktionen - jeden Tag!!!

Außerdem habe ich echt keine Lust auf eine Infektion. - so in den letzten Wochen....

Jetzt habe ich ihn die letzten Tage nicht mehr hingeschickt...ich bin nervlich echt am Ende. Ich will ihn dahin schicken, aber wenn ich an die Haufen da denke, wird mir schlecht. Keine Ahnung warum die das nicht sehen bzw. wegmachen.

Ich habe keine Lust, mit der Leiterin oder Erzieherin sprechen. Denn schließlich bin ich ja nicht die erste Schwangere im Kindergarten. Ich will nicht als hysterische abgestempelt werden.

Was soll ich machen?

 
14 Antworten:

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Glücklichemama2016, 31. SSW am 02.02.2017, 0:47 Uhr

meine Meinung dazu am besten beim Gesundheitsamt das mal melden vorher natürlich Fotos machen davon das auch eine Gefahr für die Kinder lass mal ein Kind sowas im Mund nehmen und es bekommt Bandwürmer oder andere Krankheiten sowas finde ich unerhört ich frage mich so wie so wie eine Katze doch hin schiffen kann und wieso sind es andere Eltern es nicht aufgefallen? Na ja am besten mit dem Gesundheitsamt reden beweise nieder legen mal sehen was dann passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Furby, 31. SSW am 02.02.2017, 0:49 Uhr

Huhu,
Ich kann verstehen, dass du den kinderGARTEN eklig bis gesundheitsgefährdend einstufst. Tierkot ist da völlig inakzeptabel und problematisch für alle. Aber du wirst nicht umhin kommen, das Problem anzusprechen, sonst kann sich gar nichts ändern. Vielleicht kann das auch dein Partner übernehmen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von steffichen91, 29. SSW am 02.02.2017, 5:58 Uhr

Guten Morgen,

Also ich find das ja auch ecklig, ich würde Fotos machen bez nachweisen, dannach die Leiterin darauf ansprechen das das kein Zustand ist für die Kids ist, und wenn es sich nicht ändert direkt zum Gesundheitsamt mit den Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Sissi2014, 32. SSW am 02.02.2017, 7:11 Uhr

Lebt ihr auf einem Dorf?

Wir hier schon. Und wie gesagt ich bin nicht die einzige Schwangere.
Also wenn ich zum Gesundheitsamt gehe, kann ich hier direkt wegziehen.
Die anderen stört das wohl nicht, da die meinen: das kann dir auch auf einem öffentlichen Kindergarten passieren und außerdem rollen ja in 4 Monaten die Bagger an, die alles umbauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Estepona am 02.02.2017, 11:11 Uhr

Das klingt wirklich nicht besonders hygienisch. Wenn ich dich richtig verstehe, ist das der Innenhof, wo die Kinder dann auch draußen spielen?

Aber wie solltest du an eine Infektion kommen? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar. Selbst wenn Katzenkot unter den Schuhen ist, du wäschst dir doch sicherlich nach dem Ausziehen die Hände und dein Kind auch. Also kann da doch gar nichts passieren? Oder versteh ich grad wieder mal nur die Hälfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Sissi2014, 32. SSW am 02.02.2017, 11:21 Uhr

Also mein kleiner kommt bei diesem matschwetter von oben bis unten dreckig nach Hause. Also nicht nur die Schuhe...
Und so krabbelt er dann noch ins Auto und versaut mir da alles. Jedes Mal bevor wir losfahren alles um und ausziehen...boah nee...
In hoffentlich 7 Wochen kann es mir egal sein...
Aber wie ich die nächsten Wochen mache, weiß ich nicht...
Es handelt sich um einen großen Hof auf welchem ich selbst schon die Katzen herumlaufen gesehen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von FranziFLFL85, 31. SSW am 02.02.2017, 11:24 Uhr

Sehe ich auch so. Wie soll ein Problem gelöst werden, wenn man es nicht anspricht? Du musst ja nicht als hysterische schwangere auftreten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Furby, 31. SSW am 02.02.2017, 11:51 Uhr

Hej, ich habe lange auf dem Dorf gelebt. Ich kann gut verstehen, dass du nicht aus der Reihe tanzen willst. Darum würde ich schon das Gespräch suchen, das Gesundheitsamt aber erst in letzter Konsequenz informieren. aber Tierkot ist wirklich problematisch, auch für die Personen, die in der Einrichtung arbeiten. Versuche dich auf ihre Seite zu schlagen. Du bist jetzt aufgrund der Schwangerschaft sensibilisiert, aber grundsätzlich werden so Krankheiten übertragen. Für die Mitarbeiter ist es bestimmt auch nicht schön, mit den Kindern nur noch einen verdeckten Hof nutzen zu können. Vielleicht kann man kurzfristig eine elternaktion starten, die Schwangeren versorgen die Helfer mit Kuchen danach. Vielleicht muss auch nur jemand mal die Verwaltung bitten, die Außenanlagen zu pflegen bis die Umbauarbeiten starten. Da ist der Zustand vielleicht nicht bekannt. Wenn du nicht auf Konfrontation gehst, sondern davon ausgehst, dass alle einen schönen Kindergarten wollen, wird es vielleicht gar nicht negativ aufgenommen.
Mein zweiter Gedanke ist: das Gesundheitsamt darf vielleicht gar nicht weitergeben, wer angerufen hat. Einfach mal anrufen uns nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von red_apple am 02.02.2017, 12:05 Uhr

Wir wohnen auch auf dem Dorf.
Da machen solche Anruf-Aktionen ja schneller die Runde als man "Katzenkot" sagen kann. Ich verstehe Dich gut!

Eine (zugegeben etwas feige und eher hinterhältige) Möglichkeit wäre die anonyme Anzeige auf dem Gesundheitsamt: Rufnummer unterdrücken und mit falschem Namen melden...

Besser ist aber wohl das Gespräch zu suchen. Gibt es nicht auch im Kindergarten Elternvertreter? Wäre das nicht deren Aufgabe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Sissi2014, 32. SSW am 02.02.2017, 12:33 Uhr

@Furby: dein erster Satz beschreibt es ganz genau
Im Dorf macht alles schnell die Runde....

Danke für eure Tipps. Bin froh, dass mich wenigstens ein paar von euch verstehen. Ich werde wohl mal mit den Erzieherinnen bzw Leiterin sprechen. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Bammel davor habe.
Ich will nicht hysterisch wirken. Ich weiß ja, dass das überall passieren kann, aber es ist komisch, wenn man es weiß, dass da Kot wirklich herumliegt
Momentan ist mein kleiner krank, d.h ich werde am Montag das alles mal angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Sissi2014, 32. SSW am 02.02.2017, 12:36 Uhr

Ups...ich meinte red_apple ' s erster Satz, aber auch dir danke, Furby dass du mich verstehst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Furby, 31. SSW am 03.02.2017, 3:46 Uhr

Erzähl doch dann, wie es gelaufen ist. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Estepona am 03.02.2017, 8:11 Uhr

Also das sind ja Ausmaße da kann ich dich gut verstehen!!! Und auf dem Dorf ist das tatsächlich immer so eine Sache, das verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer...
Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, red mit der Erzieherin und berichte mal. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was fragen

Antwort von Sissi2014, 32. SSW am 03.02.2017, 10:10 Uhr

Danke euch!!!!

Ich werde berichten! Ein schönes Wochenende euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.