August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 18.02.2018, 20:58 Uhr

Ich muss jammern

Ich bin normalerweise nicht so schmerzempfindlich, aber nachdem ich jetzt seit 1 1/2 Wochen Bronchitis hatte, die nun endlich besser ist, sind meine Nebenhöhlen entzündet.
Mir dröhnt der Kopf linksseitig. Ohr, Kiefer, Zähne, Druck auf der Nase, Nacken.... ich will nicht mehr krank sein!!!! Von trockenem Mund und schlechtem Schlaf mal ganz abgesehen.
Morgen wollte ich wieder arbeiten gehen. Wir haben vor einer bevorstehenden Messe unheimlich viel zu tun und mein Vorgesetzter würde selbst halbtot zur Arbeit kommen und hat diese Erwartung auch irgendwie an seine Mitarbeiter.
Ja, ich weiß, ist nicht mein Problem, aber blöde Reaktionen auf Krankmeldungen sind dennoch unangenehm. Außerdem tun mir meine Kollegen leid, die alles abfangen müssten. Ich weiß ja selbst wie das ist.
So ein blöder Zeitpunkt.

So, genug gekammert. Auf dass es mir morgen wieder gut geht.

 
5 Antworten:

Re: Ich muss jammern

Antwort von Minimaus21, 16. SSW am 18.02.2018, 21:23 Uhr

Bitte tue dir und deinem Schatz den gefallen und wenn es dir morgen nicht besser geht, dann bleib zuhause und Ruhe dich aus, wenn nicht für dich, dann für dein Baby.

Dein Körper zeigt dir das du noch Ruhe brauchst und deine Kollegen werden Verständnis habe, da es ja nicht nur um dich geht.

War nur ein gut gemeinter Ratschlag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von Enjay79, 14. SSW am 18.02.2018, 21:41 Uhr

Du hast ja Recht. Das würde ich jeder anderen auch raten.
Mal sehen, wie die Nacht wird und wie ich mich fühle.

Im Grunde will ich einfach nur, dass der Druck im Kopf endlich nachlässt. Das geht mir so auf die Nerven, im wahrsten Sinne des Wortes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von Minimaus21, 16. SSW am 18.02.2018, 21:43 Uhr

Genau. Schau wie die Nacht wird und entscheide morgen früh.
Lass dich nicht Unterdruck setzten ... Es gibt wichtigeres auf der Welt alls arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von Aconite, 16. SSW am 19.02.2018, 0:13 Uhr

Gute besserung. Hoffentlich geht's schnell vorbei. Kann mir vorstellen, unter welchen Druck du dich setzt und wies dir damit geht. Aber ihr beide geht vor. So ist es letztendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jammern

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 19.02.2018, 19:48 Uhr

Oh weh, du Arme. Ich kann das verdammt gut verstehen... So eine Chefin habe ich auch. Die hat allerdings auch nichts anderes als ihre Arbeit. Dein Chef wirtschaftet im Zweifel in die eigene Tasche, das ist nicht vergleichbar mit dir als Angestellter. Aber trotzdem weiß ich wie das ist, auch das Gefühl, dass die Kollegen alles abfangen müssen und zu wissen wie verdammt viel Arbeit die sowieso schon haben.

Trotzdem kann ich dir nur dringend raten zuhause zu bleiben wenn du krank bist. Wenn hinterher was ist wird es dir niemand danken. Niemand wird sagen, toll, dass du arbeiten warst, auch wenn du nun leider dein Kind verloren hast. Und selbst ohne diesen dramatischen Ausgang wird in zwei Jahren niemand mehr sagen, Mensch, die Enja, toll, dass die so krank auf der Arbeit war damals.

Ich habe meine erste Tochter durch die Arbeit verloren. Das ist zum Glück wirklich nicht die Regel, aber wenn du so dick erkältet bist mit Entzündung der Nebenhöhlen und allem, dann braucht dein Körper ganz dringend Ruhe, Schlaf und Trinken. Dein Immunsystem muss nicht nur gegen diese vielen Viren kämpfen sondern soll auch die Schwangerschaft schützen. Es soll sich nicht eines Tages entscheiden müssen, ob es jetzt mit seiner allerletzten Kraftreserve dich oder dein Baby schützen soll...... Gute Besserung und viel Kraft für die richtige Entscheidung! Ich kann echt sehr gut verstehen wie schwer das manchmal ist...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.