Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von elia1986, 5. SSW  am 13.09.2013, 18:29 Uhr

Ich möchte es allen erzählen... aber mein Mann will warten!!!

Hallo ihr Lieben...
fühlt ihr euch nicht auch so, als ob man es jedem erzählen sollte, den man vor sich trifft? Auf jeden Fall fühle ich mich gerade so.
Meine Geschichte fing vor 2 Tagen an, als ich mich getestet habe weil ich 3 Tage überfällig war. Die zweite Linie war kaum erkennbar, deshalb dachte ich, ich bilde es mir nur ein. Gestern teste ich mich nochmal und zeige es meinem Mann, der auch eine Linie sieht, die aber wieder ein bisschen schwach ist. Deshalb benutze ich heute einen Clearblue Digital-Test und es steht tatsächlich SCHWANGER 2-3 drauf... SCHOCK!!!
Ich hab mich natürlich gefreut, weil wir es wollten und auch versuchten, aber erst seit 3!!!! Monaten.
Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass es so schnell gehen könnte. Auf jeden Fall, fühle ich mich so aufgeregt und fröhlich, dass ich es allen erzählen wollte, die ich kenne... und dann meint mein Mann: "Warte bis wir alle wiedersehen, dann sagen wir es ihnen PERSÖNLICH."
Leichter gesagt als getan. Wir reisen erst in 5 Wochen in unser Heimatland (Griechenland) und ich soll für diese Zeit keinem etwas sagen...

Männer.... was soll ich noch sagen...

Fühlt sich noch jemand da draußen so wie ich?

 
4 Antworten:

Re: Ich möchte es allen erzählen... aber mein Mann will warten!!!

Antwort von KatJaEl, 6. SSW am 13.09.2013, 18:35 Uhr

ja, mir geht es aehnlich.
ich freu mich so, dass ich es am liebsten jedem sagen wuerde, andererseits ... was, wenn es nicht klappt? was, wenn ich das baby verliere? will ich denn wirklich, dass es jeder wusste und mich jeder drauf anspricht?
bisher wissen es 2 freundinnen, die mir verraten haben, dass sie auch schwanger sind (termin im mai - was fuer ein zufall!), meine beste freundin, mein mann und meine (hoffentliche) doula :).

ich weiss, ich sollte es meinem karate-trainer sagen. aber wenn er es weiss, weiss es die ganze welt! der kann seine klappe nicht halten.
daher gehe ich es da vorsichtig an. ihm sage ich es vlt. nach meinem ersten termin in 2 1/2 wochen.

der rest der welt wird es nach den ersten 12/13 kritischen wochen erst erfahren - auch mein arbeitgeber und der freundeskreis, familie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte es allen erzählen... aber mein Mann will warten!!!

Antwort von Fischstäbchen, 5. SSW am 13.09.2013, 18:42 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen! Bei mir wissen es mein Mann, ein paar gute Freundinnen und meine Mama. Ich denke halt auch, wenn was schiefgeht, würde ich mit denen ohnehin darüber sprechen, bin da sehr offen. Der Rest erfährt es erst so 13./14.SSW. Bzw. der Rest unserer engen Familie schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte es allen erzählen... aber mein Mann will warten!!!

Antwort von cherrylady_82, 5. SSW am 13.09.2013, 18:48 Uhr

Also ich bin ja auch ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch,aber bislang habe ich es in der Familie noch niemandem gesagt nur 3sehr engen Freunden,denen ich auch von einer FG erzählen würde.bei meiner Ma fällt es mir schwer nix zu sagen,aber wir sehen uns nicht so oft und am Telefon kann ich doch dicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte es allen erzählen... aber mein Mann will warten!!!

Antwort von staubwedel am 18.09.2013, 10:58 Uhr

also ich würde erst mal langsam machen..
denn wenn es jeder weis und es evtl schiefgehensollte
gugen alle traurig oder sie sprechen dich darauf an
wie es euch 2 den geht


nicht schön wie ich leider aus eigener erfahruing sagen kann

als ich eine fg hatte sendete mir meine freundin die es als einzigste wusste eine sms wie es uns zweien denn geht ....
das tat weh.....
lieber warten ..
meine meinung..
lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno...

Ich bin heute so unmotiviert und depri... die Wartezeit dauert mir einfach viel zu lange. Hatte gestern einen test gemacht. Der war negativ, war aber auch einfach viel zu früh wahrscheinlich. Aber ich denke auch irgendwie das es nicht geklappt hat, fühle mich völlig normal und ...

von krischi486 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

mannnnn

gehts mir schlecht hab seit einigen Tagen so schwindel.Also ob das noch nicht genug ist hab ich seit gestern durchgehende Übelkeit und seit heute sooooo fiese Unterleibschmerzen,das tut so höllisch weh das kenn ich nicht von meinen PMS.

von Sugarbee 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann mann

Leute ich weiß ich nerve aber ihr seid die einzigen mit denen ich darüber spreche hihi . Ich habe heute wieder extremes brustspannen und schmerzen bei jeder berührung! Mir ist total schlecht und kaffee vertrage ich auch nicht! Wenn ich negativ teste dann weiß ich auch nich ...

von steffi22 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

oh mann

hab ich mir vor ein paar Tagen noch Gedanken gemacht, was ist, wenn es sofort klappen würde - so hab ich nun ganz andere Probleme Letztes Jahr im Oktober wurde in meinem Bein ein Nerv entfernt, da ich aufgrund einer entzündeten Wucherung (Morton Neuron) so starke Schmerzen ...

von zamperl78 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Das nennt mein Mann arbeiten...

Hallo, eigentlich dachte ich mein Mann wäre in seinem Büro und würde arbeiten, aber... http://www.bilder-hochladen.net/files/6ad1-a-jpg-nb.html Sind die beiden nicht süß? Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen ...

von Stevie81315 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

OH Mann!Irgendwie sauer und unsicher!:(

HallO! Als ich diesen Montag zum Arzt ging(war ein anderer Arzt,als meine FÄ,ist eine Gemeinschaftspraxis),weil ich so Schmerzen hatte meinte er es sei alles in Ordnung und er sehe eine Pulsation.Was auch immer dieser Idiot da gesehen haben will,ich ging vom Herzschlag ...

von Bella13, 6. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.