Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 15.08.2018, 11:42 Uhr

Ich mag nicht mehr...



Ich kann nicht mehr...

Unser kleiner Schatz ist jetzt drei Wochen alt...und bei uns ist die Luft raus!

Es ist jetzt halb 12....ich habs gerade mal geschafft mir ein Toastbrot rein zu stopfen...dazu musste ich Sohnemann natürlich mal kurz ablegen (der sich mal wieder ausschliesslich nur auf dem Arm beruhigen lässt)...da ging natürlich gleich das Geschrei wieder los. Eigentlich müsste ich auch schon seit 2 Stunden abpumpen....joaaa...(die blöde Pumpe würd ich auch am liebsten an die Wand donnern...)

Wir versuchen wieder langsam uns ans Stillen ran zu tasten...harte Arbeit! Weiss nichf wie lange ich noch Gedult habe...

Nachts...wenn mal mit viel Glück ne Stunde oder zwei Ruhe war...geht das Geschrei und die Unruhe nach dem Fläschchen los...seit 4 Uhr wollen wir nicht mehr schlafen...dösen mal 10 minuten ein um dann wieder los zu legen....

Ich kann dank meines Partners etwa 2 bis 3 Stunden schlafen....wenns suuuuper gut läuft auch mal 4...hört sich viel an aber ich merke mehr und mehr das die Batterien leer sind. Bald muss er wieder arbeiten....keine Ahnung wie das werden soll. Ich schaff es nicht am Tag zu schlafen.

Die letzten Tage geraten wir (also mein Männe und ich) in null komma nix aneinander...dann wird auch mal stundenlang nicht miteinander gesprochen, wir sind beide einfach fertig... dabei kann er viel mehr schlafen als ich....aber das realisiert er nicht...ich bekomm aber ständig aufgezählt wie viele Stunden ich doch schlafen durfte...


Ich liebe den Kleinen über alles....aber derzeit ist es hart positiv zu bleiben den ganzen Tag....


Danke fürs ausheulen lassen! Es geht bestimmt vielen auch so!

 
14 Antworten:

Ach ja....

Antwort von Mal32 am 15.08.2018, 11:45 Uhr

Eine Tafel Schoki am Tag als Nervennahrung ist mittlerweile Standart...Gott sei Dank nehm ich trotzdem nebenbei weiter ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Cruelchen am 15.08.2018, 12:45 Uhr

Wie gemein. Ich fühle mit dir. Bei den Zwillingen bekomm ich auch kaum schlaf. Ich esse pro Tag einen Becher Ben & Jerry Eis für die nerven.

Warum kannst du ihn nicht mal ablegen? Braucht er deine Nähe? Falls ja, bei unserem Sohn hilft dann das Tragetuch. Und wenn er da drin steckt kann ich sowohl auf dem Rücken schlafen, als auch essen oder die beiden Schwestern, egal ob groß oder klein bespaßen. Und das binden ist echt einfach, wenn man's mal gemacht hat.

Fühl dich gedrückt. Es wird besser, wenn ein paar Wochen um sind. Wir sind in Woche 6 und ich hab das Gefühl, dass die Babys langsam zur Ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Kicky40000 am 15.08.2018, 14:46 Uhr

Armen Schwestern! Ich hab gelesen, weil der weibliche Körper dafür ausgelegt ist , kommt er mit Schlafentzug wesentlich besser zurecht als der männliche...deshalb ist es oft so, das Frauen, grade Mütter auch tagsüber nicht schlafen oder selten, selbst wenn sie könnten, wärend Mann so tut als ob er nur ne Stunde gepennt hätte...

Die letzten beiden Nächte, Katastrophe. Bauchweh wegen Blähungen, dauert Gemecker oder schmerzschreie im Schlaf...heute hat sie komplett im elternbett geschlafen, macht sie sonst nie. Um 6 war ich fix und fertig...20min später hab ich geweint, mein Mann hat sie dann bis um kurz vor 7 im Wohnzimmer beschäftigt, sodass ich eine Weile schlafen konnte.. dann musste er los..

Aber, wenn sie dann lächelt ist das eine schöne Belohnung für alles andere...schacka wir schaffen das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von ReaLk am 15.08.2018, 16:13 Uhr

Oh je ihr armen.
Ich drück euch die Daumen dass es bald besser wird. Hast du mal nach der HWS gucken lassen bei dem kleinen? Vielleicht ist was blockiert, weswegen auch das stillen nicht richtig klappt. Die Idee mit dem tragetuch ist prima. Das habe ich jetzt auch 2 mal gemacht wo sie abends keine Ruhe gegeben hat und wir sie nicht ständig tragen wollten.

Also ich kann mich zum Glück über unsere kleine nicht beschweren. Sie schläft nachts von 22 Uhr bis mindestens 4 heute sogar bis 5. Ich bin zwar zwischendurch mal wach weil sie sich bewegt oder im Schlaf knottert aber kann immer wieder gut einschlafen. Auch tagsüber schläft sie viel. Ich denke sie wächst aktuell.
Mein Mann hat auch noch bis ende der Woche elternzeit, ab Montag muss er wieder ran. Er beschwert sich aber auch immer nachts dass die kleine ihn nicht hätte schlafen lassen dabei muss er weder aufstehen noch stillen und verschläft sogar oft die eine stiilmahlzeit. Männer sind einfach weniger belastbar was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Lisaleon am 15.08.2018, 17:38 Uhr

Hast du mal pucken versucht? Hilft uns super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von MarinaFerrarra am 15.08.2018, 21:46 Uhr

Habt ihr euch persönlich eine zeitliche oder emotionale Grenze gesetzt wie lange ihr es mit dem Stillen bzw. Muttermilch versuchen wollt?

Ich will euch nicht entmutigen, aber vielleicht gehört ja gerade ihr zu denjenigen, bei denen es mit dem Stillen nicht klappt - irgendwer müssen diese Menschen ja sein, bei denen es nicht klappt, auch wenn man nie so recht daran geglaubt hat.

Ich habe eine Nichte, die nicht nur die Brust oder Muttermilch abgelehnt hat, sie hat doch TATSÄCHLICH JEDE ART VON MILCH vom ersten Tag an abgelehnt - kann man sich das vorstellen? Das Baby hätte intravenös ernährt werden müssen, wenn die Eltern nicht solche Engelsgeduld erwiesen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Kicky40000 am 15.08.2018, 23:13 Uhr

Mit dem stillen klappt es super, nur nachts ist es schwieriger weil sie Hunger hat aber gleichzeitig Bauchweh und sie deshalb permanent los lässt..ich hab nie gesagt das es nicht klappt. Sie trinkt sehr gut und inzwischen auch wieder lange, das Clustern ist momentan weg. Und wenn Besuch da ist will sie mehr, ich denke zur Beruhigung. Ich werde ein dreiviertel Jahr voll stillen. Aber ich denke nach dem wochenbett auch mal abpumpen. Mein rückbildungskurs ist nämlich ohne Baby..und Papa ist schon etwas neidisch das er sie nicht füttern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von MarinaFerrarra am 16.08.2018, 0:44 Uhr

Ich meinte doch Mal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Kicky40000 am 16.08.2018, 10:39 Uhr

Achso, weil du IHR geschrieben hast dachte ich du meinst uns alle in dem Post xD sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von MarinaFerrarra am 16.08.2018, 18:40 Uhr

Nein Nein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ReaLk

Antwort von Mal32 am 17.08.2018, 8:05 Uhr

Huhu!

Ja, beim Osteo waren wir, hat was im Nacken und an den Kiefern gehabt der Kleine. Ob das wirklich was gebracht hat ist dennoch fraglich, zumindest was das Stillen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisaleon

Antwort von Mal32 am 17.08.2018, 8:09 Uhr

Hallo!

Ja haben wir. Pucken ist eigentlich nur machbar wenn er eh schon pennt
Wenn wir ihn pucken und er aber z.b. voher nochmal gewickelt wurde ist ende. Auch klappt das Pucken WENN überhaupt nur am früheren Abend. Versuchen wir es nachts wird so lange gezappelt und gemacht bis wir ihn da freiwillig wieder auspacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MarinaFerrarra

Antwort von Mal32 am 17.08.2018, 8:15 Uhr

Hi du!

Nein, noch nicht! Ich habe aber immer weniger Milch seit ich Nachts mal ne längere "Pump-Pause" mache. Die Hebamme meinte jetzt ich soll es ganz radikal machen. Der Kleime hat bisher gut zugenommen und deshalb sagte sie ich soll abrupt alle Fläschchen weg lassen und 48 Stunden quasi Cluster Feeding machen...
Von 4 mal Stillen schaffen wir es vielleicht einmal das er gut und schnell andockt und auch trinkt...die restliche Zeit ist ein Kampf und am Ende schreit er. Ich weiss icht wie das 48 Stunden gehen soll zumal er in der Zeit auch nicht satt werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cruelchen

Antwort von Mal32 am 17.08.2018, 8:20 Uhr

Hallo!

Ja genah, er braucht sehr viel Nähe...bzw. nichmal nur Nähe (denn einfach auf den Arm nehmen reicht nicht) er will ständig das man mit ihm rumläuft und sich bewegt. Nur nach einigen Stunden hat man da keine Lust mehr zu!

Tragetuch ist jetzt gekauft, testen wir heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.