Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 12.08.2018, 7:29 Uhr

Taufe?

Hallo ihr lieben.
Ich hab mich lange nicht gemeldet. Die Zeit mit zwei Kindern ist doch etwas knapper :)
.
Habt ihr schon wegen einer Taufe überlegt,also die es geplant haben.
Wenn ja macht ihr sie noch dieses Jahr? Wie werdet ihr feiern?
Wir sind am hin und her überlegen. Sollen wir dieses Jahr noch oder doch erst im Frühling?
Ein Pavillon holen und die essen liefern lassen oder doch lieber in eine Gaststätte. Wie habt ihr es euch vorgestellt?

 
10 Antworten:

Re: Taufe?

Antwort von littlestarling82 am 12.08.2018, 7:46 Uhr

wir haben am 25.8. die Taufe :-) wir hatten auch erst überlegt ob es klug ist bei der Hitze. Aber ich möcht nicht so lange warten, finde es schöner wenn das Kind noch nicht so gross ist bei der Taufe.
Wir gehn wieder in das Restaurant in dem wir auch die Hochzeit gefeiert haben. Das essen der Service, alles war perfekt. Ausserdem gibt es dort einen grossen Spielplatz und Spielebereich für die Kinder.
Nächste Woche müssen wir nochmal hin und das Menü besprechen.
Die Taufe ansich halten wir aber schlicht, da wir eine kleine private Taufe am nachmittag machen, da sind nur wir, keine anderen Täuflinge.
Kleidung für ihn hab ich schon...nur die Kleider für mich und meine Mädls sind noch nicht da! das macht mich nervös :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von IzaBällchen am 12.08.2018, 11:45 Uhr

Wir haben noch nicht mit dem Pfarrer geredet. Wie hier üblich wird die Taufe im normalen Sonntags Gottesdienst sein, vermutlich im Oktober. Gäste sind es max 20. Wir versuchen den Gemeinderaum zu bekommen. Essen gibt es vermutlich ein einfaches selbstgemachtes Buffet, ist in der Familie von meinem Mann bei Taufen üblich, da wird nicht viel Geld investiert.

Meine Erfahrungen bei der letzten Taufe: es ist ganz schlecht wenn das Kind Grad fremdelt, meine Nichte hat so gebrüllt als der Pfarrer sie berührt hat und auch als mein Mann sie für Bilder auf den Arm nehmen sollte (Taufpate aber nur selten zu Besuch weil wir so weit weg wohnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von Erdnuss18 am 12.08.2018, 12:35 Uhr

Wir haben am 28.10. Taufe. Mittagessen machen wir in der Gaststätte, Kaffee und Kuchen zuhause. Wir sind auch nur ca. 8 Erwachsene und 4 Kinder. Also nur Oma, Opa und die Paten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von MarinaFerrarra am 12.08.2018, 16:16 Uhr

Unser Termin ist im September, Gästeliste umfasst derzeit 160 Personen und ist schon stark gekürzt :D wir feiern im Restaurant, mit viel Pompom, wie ne Hochzeit, und falls sich jemand fragt wie man sich das leisten kann, bei uns wird zur Taufe Geld geschenkt und somit kommt man am Ende meistens 0 auf 0 raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von Himbeere90 am 12.08.2018, 17:38 Uhr

Wir lassen immer am Muttertag taufen. Das hat sich beim ersten so ergeben und beim zweiten auch zufällig. Leider ist es noch so lange hin dieses Mal (die anderen beiden geboren im Januar). Aber ich möchte die Tradition beibehalten.

Gefeiert wird aber wohl hier in der Kirche und dann direkt im Garten bei uns. Das sind 5min zu Fuß. Da werden wir Essen kommen lassen und die Kinder können schön im Garten spielen. Hach da freu ich mich schon drauf.

Da wir umgezogen sind, muss alles neu geplant werden. Wir haben bisher auch nur einen Paten. Wie viele habt ihr immer? (bei uns 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von Erdnuss18 am 12.08.2018, 22:18 Uhr

Prinzipiell haben die meisten hier zwei. Unser Grosser z.b. auch. Der Kleine wird wahrscheinlich 3 bekommen, weil wir bei unserem befreundeten Ehepaar nicht entscheiden wollen wer der beide. So werden wir beide fragen. Ausserdem wird noch die Stiefoma (Lebensgefährtin meines Schwiegervaters) Patin, da sie für beide Jungs eine tolle Oma ist obwohl nicht b.lutsverwandt.

Mein Patenkind hat 4 Pate und unser Nachbar 6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von MarinaFerrarra am 12.08.2018, 22:48 Uhr

Was macht man denn mit so vielen Paten? Bei uns hat man einen bzw den Ehepartner von dem dann automatisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von Himbeere90 am 13.08.2018, 9:03 Uhr

Wir haben aus jeder Familie immer einen und dann einen Freund dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von Kicky40000 am 13.08.2018, 13:57 Uhr

Huhu, mein Mann hat keine konvesion glaubt aber an gott, ich bin evangelisch. Wir haben auch kirchlich geheiratet nur da meine Eltern uns Kindern mit 13 die Wahl gelassen haben, ob wir getauft und konfirmiert werden wollen, möchte ich diese Möglichkeit meinen Kindern auch geben.

Ich kann aber verstehen wenn Eltern Gottes Segen für das ganze Leben ihres Kindes wollen. Letzendlich könnte es später ja auch aus der Kirche austreten wenn es denn möchte.

Wie ich die Taufe gestalten würde, wenn wir sie jetzt taufen ließen, wahrscheinlich würde ich versuchen einen separaten Gottesdienst dafür zu bekommen nur für die Familie und dann im engsten Kreis. Hinterher einfach essen gehen beim all you can eat Buffet unseres Lieblings Asiaten xD
Aber sie würde ein hübsches taufkleid bekommen.
Pateneltern haben wir auch so. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe?

Antwort von Naoki am 14.08.2018, 12:48 Uhr

Meine Kinder sollen auch selbst entscheiden. Ich bin gläubig und werde das auch vorleben, aber Ich bin kein Fan der Kindstaufe. Meiner Meinung nach haben eh alle Kinder Gottes Segen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.