Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 35. SSW am 18.01.2024, 21:45 Uhr

Ich krieg kalte Füße

Puh, mich kostet es jetzt echt etwas Überwindung, diesen Beitrag zu verfassen. Aber es muss jetzt einfach raus.

Wir haben jetzt noch gute 5 Wochen bis unser 3. Wunder zur Welt kommt & ich krieg langsam wirklich Angst.

Meine Große ist 3 1/2 Jahre alt, die Kleine jetzt 13 Monate. Mein Kopf kreist den ganzen Tag um Themen wie:

- wie soll das mit dem schlafen klappen? Wie soll ich abends alle ins Bett verfrachten (die Kleine braucht noch eine Flasche und bisschen Anwesenheit - keinen Körperkontakt)
Die Kleine wird nachts aber noch recht oft wach und braucht die Bestätigung, dass ich da bin

- wie soll ich morgens drei Kinder fertig machen um sie in der Kindergarten zu bringen? Das artet doch nur in Stress aus.

- keine Ahnung, wie das mit dem Stillen klappen soll, wenn er pro Seite auch mindestens 15 Minuten braucht. Mit den zwei älteren Kinder weiß ich schlichtweg nicht, wie ich mich öfter am Tag für jeweils 30 min (ohne wickeln usw.) rausnehmen soll…

Mein Mann arbeitet im 4-Schicht System & er ist somit kaum Zuhause.
Ich krieg gerade richtig Panik davor, den Kindern nicht gerecht werden zu können & dass alles auseinander bricht.
„Na das hättet ihr euch früher überlegen müssen“ lies meine Schwiegermutter verlauten.
Ist mir klar, sowas tut dennoch weh zu hören.

Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind. Aber aktuell bin ich ehrlich: ich bereu den Schritt, so sehr ich mich für die Aussage schäme.
Ich hab das Gefühl, mein Glück herausgefordert zu haben & zu viel gewollt zu haben.

Ich bin jetzt 5 Tage im Krankenhaus gewesen, aufgrund schwerer Dehydrierung und starker Wehen - ausgelöst durch Rotaviren, die Große war stationär aufgrund einer Darmeinstülpung, ebenfalls durch Rotaviren.
Ich hab gesehen, in welchem Chaos das enden kann & der Gedanke, dass das auch passieren kann, wenn nochmal ein Baby da ist, macht mich beinahe verrückt

Ich frag mich wirklich, wie Mehrfach-Mamis das schaffen… stell ich mich einfach nur dumm an?!
Ich würd gerade am liebsten einfach auf eine einsame Insel flüchten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.