November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 04.01.2021, 10:23 Uhr

Ich komm zu nix mehr 😭

Hallo,
Meine kleine, morgen 5 Wochen alt, war bis vor 1,5 Wochen sooo lieb. Sie hat quasi nur getrunken und geschlafen. Jetzt ist sie auch noch lieb ,klar, aber sie schläft zwar aber nur auf mir. Wenn sie wach ist lässt sie sich auch nur mal kurz in die Wippe absetzen. Selbst nachts ist es so. Solange ich sie bei mir schlafen lasse, Bauch an Bauch , ist die ruhig und schläft sogar 6-7 Std am Stück durch. Aber ich muss doch auch mal kochen , duschen usw. Es bricht mir das herz wenn ich sie ab und an mal ablegen muss um halt die Dinge zu tun die ich machen muss. Hab mir jetzt eine trage bestellt aber die dauert noch bis sie ankommt. Mindestens noch eine Woche. Ich komme mir so schlecht vor wenn sie schreit (was sie wirklich nur macht wenn ich sie ablege ) aber ich muss ja manche Dinge wie halt kochen und duschen usw. Wie macht ihr das ?

Lg Stella

 
9 Antworten:

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von novembermama2020 am 04.01.2021, 10:45 Uhr

ich denke die trage wird dir dann helfen. ich gehe damit sogar aufs klo duschen nur wenn mein freund oder mama da sind.
die nächte verbringt sie hauptsächlich auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von Stella1983 am 04.01.2021, 10:51 Uhr

Danke das du das schreibst. Dann fühlt man sich nicht so allein mit der Situation

Ich hab hier leider niemanden. Der Vater kommt auch nur ab und zu mal vorbei aber eine Hilfe ist er nicht. Ich komme mir halt so schlecht vor wenn ich sie ablegen muss und sie dann weint. Ich nehme sie dann schon in der wippe mit zum Kochen in die Küche oder zum Duschen ins Bad aber sie schreit dann immer die ganze Zeit und das bricht mir fast das Herz. Aber das sind ja Dinge die muss ich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von Kugelzeit2020 am 04.01.2021, 11:38 Uhr

Hallo ihr,

Das gleiche kenn ich auch. Hier war dann ein ordentlicher Entwicklungsschub zu erkennen und dann konnte ich auch wieder was machen ohne das sie meckert. Grad ist es wieder so Ich hab sie dann einfach mit ins Bad genommen sie in eine wippe gelegt und beim Duschen mit ihr gesprochen. Sonst hab ich versucht es einfach zu genießen und Sachen gegessen die nur in Backofen geschmissen werden musste oder bestellt. Wenn mein Mann mal nicht gearbeitet hat dann wars einfacher. Hab auch eine Trage und inzwischen mag sie die auch recht gern.
Ich lass auch mal den Haushalt,Haushalt sein die Zeit mit der kleinen vergeht so schnell und ich möchte es genießen. Später ist auch noch Zeit. Ist oft nicht einfach und es juckt auch in den Finger aber ich versuche es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von Franzi_89 am 04.01.2021, 12:26 Uhr

Hi
Ich hab / hatte das selbe Problem. Mittlerweile klappt es ganz gut dass sie morgens solange ich frühstücke in ihrer Wiege liegt und ihr Mobile beobachtet. Aber ohne Körpernähe einschlafen geht immer noch nicht, also schläft sie entweder schon müde in der Trage ein oder schläft sie beim Stillen ein. Aber dann ablegen und was machen geht nicht da sie dann wach is direkt. Also entweder chillen mit Ihr auf dem Sofa oder sie in die Trage und so was machen. Also kannst ganz beruhigt sein du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von LinchenBienchen am 04.01.2021, 12:26 Uhr

Das ist ganz normal... Ehrlich gesagt kenne ich kaum Babys, die gerne einfach irgendwo liegen. Habe hier aber ein paar Hilfsmittel, da ich ihn nicht 24/7 tragen kann. Hier gibt's nämlich noch die 1,5 jährige Schwester, die eben auch gewickelt, gewaschen, bespielt und ins Bett gebracht werden möchte.
Wenn er dann also gerade nicht getragen wird, liegt er auch mal ein halbes Stündchen in der Federwiege mit Motor. Da habe ich übrigens nicht das sündhaft teure Luxusmodel, sondern eine gebrauchte Nonomo mit Motor. Erfüllt ihren Zweck auf alle Fälle, nur habe ich dann schon oft ein doofes Gefühl dabei, wenn er darin vor sich hin wippt und an die Decke starrt. Gebe zu, dass ich ihn dann lieber im Tragetuch habe und damit hier auch sämtliche Haushalt Dinge erledige bis auf Bad putzen (Möchte nicht, dass er die Reinigungsmittel einatmen).
Die Zeit geht sooo schnell rum, in ein paar Monaten sehnt man sich schon nach seinem kleinen Baby, welches unbedingt die Mama wollte, zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von 3fach-mädelsmama am 04.01.2021, 15:56 Uhr

Bei uns dasselbe Szenario. Die Trage ist ne gute Idee, die hilft mir durch den Alltag mit nun vier Kindern und Hund auch sehr gut. Geteiltes "Leid" ist halbes "Leid"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von Memoria1007 am 04.01.2021, 22:37 Uhr

Hi aus dem Oktober,
Mein erstes Baby war eine Kuschelmaus da hatte ja die Zeit... wenn sie geschlafen hat, habe ich es auch getan. Geduscht wurde, wenn Mama oder Mann da waren... kochen durfte mein Mann erledigen (die haben doch eh schon viel weniger zu tun )... und es war tzdm genug Stress für mich... also hol dir ruhig die Hilfe, die du bekommst! Jetzt beim zweiten Kind merke ich, dass ich eigentlich permanent nur von einem zum
Anderen hüpfe und tzdm nicht viel schaffe, aber mein Credo ist: hauptsache den Kids geht es gut. Alles andere ist auch der Job vom Mann...

Um das Baby tzdm mal abzulegen, habe ich gute Erfahrungen mit Stillkissen und Wolldecken. Ich lege die Enden des Kissens wirklich so zu einem Nest, dass mein Kleiner in der Wolldecke gepuckt denkt, er sei noch auf meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von Pintaloosa am 05.01.2021, 16:48 Uhr

Huhu,
ohne Trage ginge hier auch nix. Tagsüber Trage, nachts Familienbett. Mausi ist auch 5 Wochen.
Zum Glück ist mein Mann im Homeoffice und kann sie zwischendurch mal kurz nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm zu nix mehr 😭

Antwort von Cranberrie am 08.01.2021, 4:22 Uhr

Wenn ich in der Wohnung zu gange bin, kommt sie ins Tragetuch - soo klasse, wir beide lieben es!

Und wenn ich duschen muss, lege ich sie in die Autoschale und stelle sie vor die Badewanne damit sie mich sieht - zur Not pucke ich sie in ein Tuch und gebe ihr den Schnuller - im schlimmsten Fall kommen auf den Schnuller noch 2 Tropfen Nystatin Suspension / Nystatin salbe - das nuckelt sie und ist kurzzeitig beruhigt Das Nystatin haben wir von der Kinderärztin -> Apotheke da unsere Maus 5 Wochen Mundsoor hatte.
Man glaub ja nicht wie schnell man plötzlich duschen kann. Mein Rekord waren letztens 4 minuten jeweils 1min zum nass machen/abspülen und 2 zum einseifen uns speed-beine rasieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.