Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Enemenemu3 am 26.03.2018, 9:20 Uhr

Ich kann nicht mehr

Meine erste Tochter war ein ähnlich schlechter Schläfer. Das fing im vierten Monat an und ging bis zum 10. Monat. Sie war und ist aber ansonsten anfällig unauffälliges Kind. Erstmal würde ich die grundlegenden Sachen noch mal genauestens überprüfen. Satt? Richtige Temperatur? Richtiger Zeitpunkt, das heißt beim ersten Müdigkeitsanzeichen.

Außerdem wäre es gut zu wissen, ob die Kinder Bewegung beruhigend empfinden oder ob sie Ruhe brauchen um selber zur Ruhe zukommen. Bewegung hilft bei vielen Babys. Ich habe mit einer Federwiege gute Erfahrung gemacht allerdings waren meine Kinder jünger als ich sie daran gewöhnt. Eins meiner Kinder schlief ausschließlich im abgestellten Kinderwagen dick eingepackt und in leiser Umgebung.

Mir persönlich hilft immer noch am meisten nicht auf die Uhr zu gucken und einfach nur hinzunehmen wenn ich müde bin. Meistens geht diese Müdigkeit wieder vorbei und hält nicht den ganzen Tag an.

Allerdings geht es nicht ohne Hilfe. Führt vielleicht ein Schichten-System ein mit euren Männern. Ich drei Stunden, du drei Stunden immer abwechselnd. Wenn ihr familiär keine Unterstützung bekommt geht auf alle Fälle zu einer Schreiambulanz. Gerade wenn ihr schon erste Aggression in euch spürt. Man muss sich dafür nicht schämen. Ich bin der Meinung, dass viele solche Aggression verspüren, aber natürlich dem ganzen nicht nachgeben. Dafür braucht man aber Kraft.

Und zuletzt noch ein kleiner Tipp aus meiner Fachwelt. Euer Schlaf passt sich auch an. Ihr schlaft effizienter, das heißt die ganzen Leichtschlafphasen finden kaum noch statt und dafür schlaft ihr sehr schnell tief und fest. Man kommt dann mit wesentlich weniger Stunden Schlaf aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.