Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90, 18. SSW am 17.12.2016, 7:03 Uhr

Ich kann nicht mehr... hilfe.

Hallo an alle...

Ich kann langsam nichtmehr.
Mein Sohn ist im März 2015 geboren. Im Mai 2017 kommt ja das zweite Kind. Er ist also 21Monate jetzt.

Mein Sohn ist von Geburt! an ein echt schlechter Schläfer. Nein ich bin keine die Jammert wenn er 2x aufwacht. Im Gegenteil, das wäre LUXUS.....

Eine typische Nacht:
Gute Nachtritual:
Pyjama anziehen, licht ausmachen in seinem zimmer, milch trinken und zähneputzen in der küche und gute nacht geschichte beim.milch trinken lesen. Dann wird er nach hinten getragen und in sein Bett gelegt. Ich oder mein Partner(jeden Abend abwechselnd) sitzen neben seinem Bett bis rr eingeschlafen ist. Er braucht keine Hilfe einfach eine Anwesende Person quasi. DDas Einschlafen dauert ca 10-20Min und ist ruhig. Er weint nicht sondern ist ruhig da er müde ist vom Tag.....

es ist ca 19.30Uhr wenn er eingeschlafen ist.

Ca 21.30 erwacht er das erstemal weinend. Ab da gehts dann im stundentakt weiter. Mein Partner und ich machens idR so das ich schauen gehe. Wenn ich sehr müde bin geht er auch paarmal schauen bis er selber ins bett geht. Meist ist es unruhiger wenn er schauen geht und der kleine erwacht dann so lange alle paar Minuten, bis Mama kommt.... gestern abend auch 21.30 erwacht und dann alle paar Min solamg bis ich wie JEDE NACHT dann mit ihm zusammen auf unser grosses Bettsofa gehe und neben ihm schlafe. Auch wenn die Mama dann nebendran ist wacht er so oft auf... es reicht dann ein kurzes "schhhh" und er ist ruhiger.
Meist brquchte er max 5min um wieder einzuschlafen. Momentan dauerts teils stunden....
Und egal wie die Nacht war, spätestens 6.20uhr steht er auf. Meist eher 5.30....

Mittagsschlaf macht er von 11-12uhr dann wachtber auf und ist fit und munter.

Die Liste was wir bereits alles versucht haben ist sehr lange.... ich versuchs mal zusammen zu fassen...
-kinderarzt weiss keinen rat
-mütternberatung weiss keinen rat
- naturheiler gab einen schutzengel mit (klei e medaille) für übers bett,die hängt da seit sommer und er empfahl nachmittags statt wasser auf orangenblütentee zu wechseln(mein sohn trinkt keine einzige teesorte leider.... daher chancenlos und gescheitert)
Licht an/aus, mit und ohne nachtlicht
Fenster auf/zu
Bett x mal umgestellt
Egal ob in der alten wohnung oder seit märz diesen jahres in der neuen wohnung ist es unverändert
Abends von kuhmilch mit pulver (nestle pxjama malt) auf pulver mit reismilch gewechselt um blähungen zu vermeiden
Mit und ohne socken
Mit und ohne decke (schlafsack mag er nicht)
Kopfende des bettes leicht erhöhen
Musik an oder aus (gute nacht wiegenlieder, weisses rquschen, meeresrauschen.... x cds versucht)
Nichts süsses nachmittags meh gegeben
Kein TV den ganzen Tag versucht (er schaut sonst ca 30min mittags nach dem essen)
Ernährung umgestellt
Tagsüber VIEL unternommen oder auch ganz ruhig zuhaus gewesen

Ja ich glaub ich hab alles.....
Ich verzweifle.... das macht mich wirklich kaputt.... morgens will er dann nach seiner morgenmilch nichtmehr schlafen und spielt friedlich mit mir... ich bin echt müde...

So das musste mal raus... hilfe!! Wie soll ich dqs dann mit zwei machen?....

Ach gaaqnz selten hat er durchgeschlafen und dabei wurde an den tagen NICHTS geändert oder anders gemacht wie sonst......

Hat jemand nen rat?...... nehme alles gerne an bis auf schreien lassen, das mach ich nicht.

Lg Mikako

 
19 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Sternchen080808 am 17.12.2016, 7:20 Uhr

Guten morgen (wenn man das so sagen kann) denn deine Nacht ist sicher wieder anstrengend gewesen!

Ich selber habe zwar kein Kind mit schlaf Problemen, aber ich habe eine gute Freundin, die ein Ähnliches Problem hatte...
Sie ist von Arzt zu Arzt gerannt und keiner wusste Rat!
Selbst im Schlaflabor war sie mit der kurzen!

Dann ist sie irgendwann, zum Glück, in der uni Klinik gelandet, und da wurde eine Autoimmunerkrankung festgestellt! Diese verursachte ein Ungleichgewicht zwischen schlaf-und wach Phasen!
Sie bekam dann Medikamente, und hatte nach kurzer Zeit "Ruhe" ...

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Sternchen080808 am 17.12.2016, 7:22 Uhr

Noch eine Frage: ist der Zwerg schon trocken? Auch das könnte eine Ursache sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Mikako90, 18. SSW am 17.12.2016, 7:50 Uhr

Guten morgen
Trocken ist er nicht nein. Nachts pampers und tagsüber normale windeln. Töpfchen interessiert ihn abaolut noch nicht.

Wir hatten erst gerade mega teure Labortests für ihn machen lassen um zu schauen ob er Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten hat, alles negativ. mehr te art s, arztbesuvhe etc liegen dann bald nicht mwhr drin das war sooooo teuer. war ja bei 2 ärzten und der mütternberatung. Weder körperlich noch aonat wurde ein grund gefunden..... ich debk in gewissen masse iat es ev normal aber alle stunde fast wach ist doch zuviel.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von BB0208 am 17.12.2016, 8:15 Uhr

Es ist ein schwieriges Thema, die Meinungen dazu sehr verschieden und doch ist die Verzweiflung immer riesig groß.

Einer meiner Söhne schlief 3 einhalb Jahre keine einzige Nacht durch, ab 4 wurde es deutlich besser. Ich wurde zum Zombie, ohne Tiefschlafphasen geht man wirklich kaputt.

Es ist von Vorteil, wenn Kinder ab einem gewissen Alter (im ersten Lebensjahr geht das nicht) lernen, sich selbst zu beruhigen und ohne Hilfe wieder in den Schlaf finden. Meist ist dafür ein eigenes Zimmer von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Mikako90, 18. SSW am 17.12.2016, 8:30 Uhr

"Schön" wenns nicht nur mir so geht... ist immer beruigend zu lesen wenn du verstehst, wie ich meine

Ja wir versuchen immer etwas feüher aus seinem Zimmer zu gehen beim Einschlafen damit ers bald ganz alleine kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Amoureux, 17. SSW am 17.12.2016, 9:12 Uhr

Hey Mikako, das hört sich sehr stressig an das tut mir leid für dich und muss echt kräfteraubend sein.

Nun ja, du hast ja schon einiges ausprobiert und ausgeschlossen...mhhh...Mein Rat wäre der gewesen, den du nicht durchziehen magst. Einfach mal schreien lassen, also zumindest immer ein wenig und jedes Mal etwas verlängern. Mit 21 Monaten, also fast 2 Jahren ist man nämlich schon in einem Alter, wo man es dem Kind anerzieht und der Kleine dann quasi darauf "trainiert" wird. Einen anderen Rat hab ich leider nicht, als zu versuchen, dass er sich selbst beruhigt. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Marlene 84 am 17.12.2016, 9:16 Uhr

Du arme, das ist unglaublich nervenzehrend. So ähnlich ging es uns mit unserem Sohn. Das einzige was geholfen hat, dass er von Anfang an bei uns im Bett geschlafen hat. AlSo nicht zuerst im eigenen ( da ist er eh nie eingeschlafen), sondern sofort bei/neben uns. Vielleicht hatte er dann die Sicherheit, dass niemand weg geht? Keine Ahnung. Einzige Möglichkeit ihn zum schlafen zu bringen, war tragen oder stillen. Das ging so bis er 18 Monate alt war und plötzlich wurde es besser.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, wollte nur sagen, dass ich es verstehe und euch wünsche, dass bald besser wird.
Das eine mal aufwachen jetzt ist Luxus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von CarolinaMami, 18. SSW am 17.12.2016, 10:27 Uhr

Hallo,
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht zu einem psychologischen Berater oder Psychologen zu gehen?
Es könnte auch ein nicht verarbeitetes Trauma sein, das euch gar nicht aufgefallen ist. Die Psyche eines Kindes ist sehr sensibel und Komplex. Hypnose kann dabei evtl. auch helfen. Manchmal brauch ein Mensch hilfe Dinge zu verarbeiten und ehrlich gesagt klingt es nicht nach etwas organischen.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von KathySven am 17.12.2016, 10:35 Uhr

Wart ihr mal im Schlaflabor vllt ist es Medizinisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von MamiJuni2013und2017, 15. SSW am 17.12.2016, 12:39 Uhr

Hi,

ich schleich mich mal aus dem Junibus rein.

Erst mal tut es mir sehr leid das du so wenig Schlaf bekommst.

Ich hab deinen Beitrag aufmerksam gelesen und mir fällt auf das ihr sehr viel verändert. Für deinen Sohn ist wenig konstant geblieben. Ich weis das man dazu tendiert viel auszuprobieren wenn man verzweifelt ist. Aber manchmal ist es einfach zu viel.

Was ich raus lese ist das dein Sohn sich nach dir sehnt. Und das er so oft aufwacht und nach dir guckt liegt evt. daran das er ein großes Sicherheitsbedürfniss hat.

Nur mal ein Tipp. Schlaf direkt mit ihm in einem Bett. Kinder brauchen 2-4 Wochen um sich an Veränderungen zu gewöhnen. Wahrscheinlich wacht er dennoch 2 Wochen ständig auf und dann wird es besser weil er weis das du da bist. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Meine Tochter hat in dem Alter wo dein kleiner ist das tagsüber erlebte nachts verarbeitet und teilweise nur in meinem Arm schlafen können. Oft hab ich dann ihre kleine Hand an meinem Gesicht gefühlt. Da hat sie kontrolliert das ich wirklich da bin.
Wachstumsschmerzen, Zähne und Konflikte am Tag ist schon viel für ein Kind. Da hilft die Nähe und Sicherheit zur Mama.
Leg ihn erst gar nicht in sein Bett. Seit ich schwanger bin lege ich mich meistens um 8 abends mit ihr hin. Am Anfang schläft sie am tiefsten und das genieße ich dann.

Ansonsten kann ich dir noch Bowtech empfehlen. Hilft meiner kleinen super.
Kannst ja mal googlen.
Meine Maus liebt auch den Hautkontakt. Also keine Socken und nur wenige Klamotten. Beide unter einer Decke. Kuscheln intensive.
Mittlerweile ist meine 3,5 Jahre alt und schläft immer öfter durch oder ist nur 1 mal wach. Du bist nicht alleine. Es geht vielen so.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Glueckskeksli, 21. SSW am 17.12.2016, 14:20 Uhr

Ich möchte mich dem, was Melanie geschrieben hat, anschließen.
Auch unser Sohn (inzwischen fast fünf) hat von Anfang an schlecht geschlafen.
Mit eineinhalb noch waren Nächte, in denen er nur acht Mal aufgewacht ist, gute Nächte. Auch wir waren "am Zahnfleisch" und auch wir haben viel ausprobiert.
Die für uns beste Lösung war ihn grundsätzlich mit zu uns ins Bett zu nehmen, ihn dort gleich einschlafen zu lassen. Er war trotzdem oft halb wach, aber wie du auch schreibst hat ein kurzes schhh gereicht, dass er weiterschlafen konnte. Oft legte er seine Hand an meinen Hals (was zugegeben manchmal nervig war, aber besser als kaum Schlaf). Bis etwa zwei Jahre bin ich direkt mit ihm ins Bett gegangen, oft hab ich (als er geschlafen hat) noch gelesen. Ab etwa zwei Jahre konnte ich dann auch wieder aufstehen, er hat weitergeschlafen. Wir haben ein Kinderbett quasi als übergroßes Beistellbett an unser Bett dran gebaut, so hatten wir alle Platz. Kurz nach seinem dritten Geburtstag wollte er (von selbst) in seinem eigenen Zimmer in seinem Bett schlafen. Inzwischen ist er fast fünf. Er braucht noch immer deutlich weniger Schlaf als Gleichaltrige, die ich kenne. Und immer wieder haben wir unruhige Nächte. Aber im Normalfall schläft er durch oder wacht nur einmal kurz auf.

Für mich war "schreien lassen" nie eine Option, v.a. weil ich wirklich den Eindruck hatte, er braucht uns bzw die Sicherheit, die wir ihm geben. Er ist noch immer ein sehr sensibles Kind und oft merke ich, wie er nachts verarbeitet, was ihn tagsüber beschäftigt.

Es war eine unglaublich anstrengende Zeit und ich hoffe sehr, dass unserem zweiten Zwerg das Schlafen leichter fällt. Aber selbst wenn es nicht so ist finde ich aus meiner Erfahrung beruhigend, dass es nicht "auf ewig" so bleibt. Und dass unser so sensibler und leicht irritierbarer Sohn inzwischen ein kontaktfreudiges, durch und durch sonniges Kerlchen ist.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von GabrielaK am 17.12.2016, 14:59 Uhr

Eines habt ihr aber noch nicht ausprobiert, oder? Ihn in euer Bett nehmen.

Okay, das muss man wollen. Es gibt Kinder, die schlafen besser im familienbett und Kinder, die allein schlafen wollen. Vielleicht braucht er jmd in seiner Nähe. Und nein, das ist nicht schlimm, er wird auch mal ausziehen wollen.

Wir haben familienbett und sind bald zu viert drin. Ausgeschlafen sind wir (meist) alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von GabrielaK am 17.12.2016, 15:06 Uhr

Noch was: schreine lassen wäre für mich nie eine Option. Und Kinder in dem alter müssen noch nicht allein einschlafen können. Die einen können das, die anderen nicht.

Ich versuche es immer aus meinen Erwachsenen Augen zu sehen. Und zugegeben, vielen von uns geht es so: wir wollen gerne den Partner nachts neben uns haben. Und was bekommen die kleinen, die manchmal noch andere Sorgen Plagen, die sie verarbeiten müssen? Einen schnuller und ein lebloses Kuscheltier. Würde uns das reichen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von QueenMum am 17.12.2016, 15:48 Uhr

Hallo sowas kennen wir gott sei dank nicht wir haben auch unser baby von Anfang an in unserem Bett schlafen da Sie ein Stillkind ist. Mit 2 fängt die Traum und Verarbeitungsphase an heißt ist zuviel Trubel oder zuviel Programm Tagsüber können die Kleinen das nachts nicht verarbeiten und wachen daher auf. Ich bin gegen getrennte Betten denn wir geben unserem Partner der ja eigentlich fremd ist die Nähe aber dem eigenen Kind das in uns gewachsen ist soll diese Nähe nachts nicht kriegen. Und ich will jetzt keine Übermütter hören von wegen das Kind wird dann unselbständig oder oder die Mutter Nähe gehört zum Urinstinkt und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Mikako90, 18. SSW am 17.12.2016, 16:25 Uhr

So guten abend ihr lieben.

Daaanke für all die antworten. Und gut zu lesen, das es teils anderen auch so ergeht... das hilft wirklich

Zum Thema Familienbett: theoretisch ja. Prqktisch ist mein mann 110kg und 1.90gross und wir hqben nur ein 1.40m breites bett. Das wird echt zu eng zumindest für ihn. Deshalb ist er da nicht so dafür. Ich schlafe ja, sobald der kleene aufwacht ca das zweite mal (manchmal auch beim ersten mal) mit ihm zusammen auf unserem Bettsofa im wohnzimmer. Anders geht es leider wieklich nicht solange wir kein neues bett haben.und erstma brauchen wir noch andere möbel und sachen dann fürs zweite kinderzimmer. Unser bett muss also noch etwas warten.

Da wurde was erwähnt, von schlafzentrum. Die zwei kinderärzte wo wir waren meinten, da muss man bei uns (schweiz) monate auf nen termin warten auch mit Überweisungsschein. Naja und deshalb fiel das bisher aus, da ich die Hoffnung (noch?) Habe,das wir es selber klären können.


Villeicht nen Funken mehr Geduld meinerseits? Gebt mir alle ein stück geduld hab von euch, dann wird das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Mikako90, 18. SSW am 17.12.2016, 16:28 Uhr

Wegem Bowtech werd ich mal Infos reinholen danke!

Und jemand sagte noch was von Psychologen. Öhm naja der Naturheiler wo wir waren meinte, der Kleene hat viel Unruhe in sich, aber er weiss auch nicht woher es kommt.

Villeicht verrät er es mir, wenn er sprechen kann? Er sagt nix ausser Ja, Nein, Mama,Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von lalelu22 am 18.12.2016, 6:13 Uhr

Hallo,
Das klingt ja furchtbar.

Ich muss sagen, ich habe keine solche Erfahrungen gemacht. Beide Kinder schlafen super.

Aber ich glaube, dass das Schlafen in eurem Bett keine Option ist, da Bett zu klein und Nachwuchs im Anmarsch.

Ich habe vor kurzem das Buch gelesen, warum französische Kinder kein Nervensägen sind.
Ein Thema ging ums schlafen.
Dort wurde meines Wissens, dass ein Baby mit 3-4 Monaten durchschlafen kann. Ein baby wird immer mal nachts wach, das ist aber nicht wach in unserem sinn, sondern es ist nur nicht gerade in der tiefschlafphase. Wenn man bei jedem krähen sofort hingeht merkt das Kind das un wird richtig wach.
Alsowenn es nach dem oben genannten Zeitraum nicht klappt mit dem schlafen dann soll man das Kind schreien lassen.
Der Autorin ging es wie dir. Sie hat es ausprobiert und nach 2 Wochen war es besser.

Ich bin auch kein Fan von schreien lassen, aber nach deiner Odyssee wäre mir das auch recht.
Ich glaube auch dass ihr zu oft reingeht und er das im Unterbewusstsein weiß.

Ich hoffe ich habe alles korrekt wiedergegeben. Aber vielleicht ist das ja was für dich.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Mikako90, 19. SSW am 18.12.2016, 6:41 Uhr

Neinnein schreien lassen würde ivh nie nie nie tun. Egal wie verzweifelt ich bin aber ich zerstöre nicht das urvertrauen meines kindes in seiner seele. Ist meine ansicht.
Hab vieeeel pro und komtra schreien lassen gelesen bisher. Ich bin dagegen. Es zerstört die kinderseele.meiner meinung nach weil das kind einfach nur resigniert...

Trozdem danke für deine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... hilfe.

Antwort von Finnitus, 17. SSW am 19.12.2016, 0:42 Uhr

Hey!
Ich hab auch seit genau 1 Jahr Horror Nächte. Hab ein hight need Baby.
Wir fuhren sehr lange mit der swing2sleep gut. Die kann man sich leihen. Ersten 2 Wochen testen sonst 40€ im.monat. Das hat mich 7 Monate gerettet. Leider darf u ser aufgrund einer Verletzung nicht so Gebäude liegen.
Was uns sonst jetzt hilft sind wirklich Rituale und ja er schläft neben mir im Bett. Das klappt ganz gut max ust er dann 30-40 min..wach alle 2-2,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

brauche Hilfe

Hallo zusammen, das ist aktuell mein erster Beitrag. Ich habe die letzten Monate nur mitgelesen und verfolge total gerne eure Geschehnisse:) Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Kurz zu mir, ich wurde ungeplant das erste mal Schwanger und kenne mich demzufolge ...

von Lou22, 22. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.