Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 34. SSW am 09.01.2014, 21:31 Uhr

ich kann es nicht mehr hören :(

Huhu mädels alles gut bei euch?

habt ihr auch so Leute in der Familie die immer wenn ihr sie seht den gleichen aber wirklich immer den gleichen spruch ablassen?
mittlerweile macht es mich einfach so aggressiv wenn ich meinen schwager sehe immer wenn ich ihn sehe (und das ist sehr oft, da die Familie meines Mannes hier ein und aus geht wann sie will) sagt er genau diesen Satz "Boahhh streck den bauch nicht so raus" ??????!!!!!! BITTE????? irgendwann merkt man doch das es nicht mehr lustig ist..oder??
ich fand den Satz noch nie lustig!
und es nervt mich einfach nur..wenn man eh voll die rückenschmerzen hat und er sich darüber lustig macht..ich sag dann meistens einfach das mein "rausgestreckter" bauch in spätestens 5 Wochen weg ist und seiner?
oder mein anderer Schwager sagt (der im übrigen bestimmt 100 kilo wiegt) "boahhh bist du fett" gehts noch??? Das ist doch nicht lustig..das macht mich sauer und traurig..oder so sprüche wie "euer leben ist doch jetzt schon vorbei und dann noch ein zweites Kind?" er ist 20 und noch seeehr grün hinter den Ohren aber muss ich mir sowas sagen lassen? Wieso ist mein leben durch Kinder vorbei? Ich hab ihm gesagt das es dadurch erst richtig anfängt und er dieses wunder wohl nie mit erleben wird mit seiner Einstellung!
der macht jedes WE Party und das soll DAS leben sein?
ich würde mein leben nie wieder tauschen wollen!
dann hab ich Angst das die hier nach der Geburt weiter ein und ausgehen wie sie wollen ich will danach meine ruhe haben die kommen einfach ohne ankündigung..und das nervt einfach nur..
dann ist der erst genannte schwager seit 2 monaten mit seiner Freundin zusammen und ich habe gesagt (zu meinem Mann) das er nicht im KH mit seiner neuen auftauchen braucht weil ich diese ersten augenblicke nur mit der Familie teilen will.. Und das sie da absolut nicht zugehört (nebenbei war es bei meiner ersten Tochter nicht anders da war er mit seiner Freundin die ich aber von früher kannte erst 1 Monat oder so zusammen und die stand dann im kh mit da) mein Mann meint ich soll mit dem kindergarten aufhören..seht ihr das auch so?
für mich fremde Menschen haben im kh nix zu suchen wenn sie danach irgendwann zu uns nach Hause kommen will ok aber nicht ins kh..
aber am ende hab ich eh nix zu sagen und jeder der will kommt rein spaziert..man je mehr ich schreibe umso sauerer werd ich..
seh ich das alles zu eng oder was meint ihr??

lg und danke fürs lesen
ps bin ab heute in der 34 ssw juhuuu

 
10 Antworten:

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von schnuffeline2012 am 09.01.2014, 22:18 Uhr

Ganz ehrlich? Das ist deine Familie und dein Bauch und du bestimmt was du willst und was nicht! Es gehört dazu sich zu respektieren und Grenzen zu achten- dazu musst du die Grenzen aber auch setzen! Trau dich ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von Feowyn, 33. SSW am 09.01.2014, 22:28 Uhr

Man, wie ich dich verstehen kann!!!
Bei mir ist es meine Schwiegermutter in Spee. Die treibt mich mit ihren klischeehaften Sprüchen und ihrer Aufdringlichkeit in den Wahnsinn. Bin froh, dass ich sie bis das Baby da ist nicht mehr sehen muss weil die Feiertage ja nun zum Glück vorbei sind.

Also ich hab hier Zuhause ein Glück meine Ruhe, die Leute rufen an, wenn sie vorbei kommen wollen.
Aber da muss ich auch ganz ernsthaft sagen, wenn ich die Leute nicht in meiner Bude haben will, schmeiß ich die auch wieder raus. Nett aber bestimmt. Das ist auch meine Wohnung und ohne meine Zustimmung kommt hier keiner rein. Ich würde meinen Freund auch niemals in solch eine Situation bringen, dann erwarte ich das auch von ihm! Punkt! Aus!
Fass dir ein Herz und sag den Leuten sie sollen vorher anrufen und Zuhause bleiben, wenn du Nein sagst. Der Stress ist es am Ende nämlich nicht wert sich das gefallen zu lassen.
Und dein Mann hat gefälligst hinter dir zu stehen, auch wenn er dein Verhalten für Kindergarten hält. Finde ich übrigens nicht. Eine Schwangerschsft ist auch ohne die ganzen lästigen Leute schon anstrengend genug.

Ja und das mit dem Krankenhaus ist bei mir auch ein ziemlich großes Thema.
Ich habe genau zwei Menschen, die ich dabei haben möchte, sowohl während, als auch nach der Geburt. Meinen Freund und meine Mutter. Nicht mehr und nicht weniger und ich habe meinen Freund die Aufgabe erteilt, alle abzuschmettern die versuchen uns gegen meinen Willen zu besuchen. Auch dann, wenn es Familie ist. Besonders seine Mutter, die der Meinung ist sie hätte eine Art anspruch darauf. Naja...Kein Bock drauf und in dem Moment wird nach meinem Wunsch gehandelt nicht anders herum. Ist ja schließlich meine Schwangerschaft und Geburt.
Die können uns dann gerne nach Absprache zuhause besuchen. Aber alles davor ist unsere Privatsache und da hat niemand, den ich da nicht haben will was zu suchen. Schon gar keine Fremden!

Lass dir nicht alles gefallen.
Wenn du klar und deutlich sagst was du willst und was nicht, nett aber bestimmt, sind die meisten auch sehr verständnisvoll und nehmen rücksicht und bei allen die es nicht verstehen und rumzicken ist es auch ganz gut so ,wenn du sie auf Abstand hälst.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Abend. ^^

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin. :D
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von Mary3108, 36. SSW am 09.01.2014, 22:45 Uhr

Kenn ich, bei mir ist es aber nur meine tolle Schwester die denkt mich daran erinnern zu müssen das ich schwanger bin und auch so aussehe. Bin seit paar Tagen etwas angeschwollen, auch im Gesicht. Gestern haben wir uns getroffen und das erste was von ihr kam, war:" oh Gott du siehst gar nicht gut aus..." Du mich auch hab ich nur gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von Mary3108, 36. SSW am 09.01.2014, 23:22 Uhr

Und das mit daheim unangemeldet aufkreuzen hab ich so geklärt... Hab meinen Vermieter gefragt ob man die Klingel bei uns oben iwie ausschalten kann, er hat mir gezeigt wie ich das machen kann, und so werde ich es auch machen kann unangemeldeten besuch mal überhaupt nicht gebrauchen. Festnetztelefon haben wir nicht, und ans Handy geh ich wenn ich Lust drauf hab :) ich finde es gut zu wissen das auch andere Schwangere so denken, denn manchmal denke ich das ich vielleicht etwas übertreibe, aber wie es scheint ist das normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von jani-san, 35. SSW am 10.01.2014, 8:17 Uhr

Also mit dem Schwager, der noch grün hinter den Ohren ist, eine Diskussion zu beginnen, was der Sinn des Lebens ist, ist überflüssig. Das kannst du auch deiner Waschmaschine erzählen ^^
So junge Leute lassen sich nicht von sowas belehren. Vergeude da besser nicht deine Nerven.

Das mit dem Bauch find ich grässlich.
Bei mir in der Familie ist es eher liebevoll gemeint, wenn da ein Spruch kommt. Das bezieht sich meist auf ehrliche Überraschung, wie schnell der Bauch doch wächst.
Sowas finde ich ok, weil da zumindest Interesse dahintersteckt.

Vielleicht solltest du deinen Kontrahenten einfach den Spiegel vorhalten. Wenn sie auch so ne Wampe haben, dann ist die ja im Gegenteil zu deinem Bauch angefressen. Tja, da frag ich mich, wer von euch schneller die "Wampe" wieder weg hat ^^
Glaub mir, deine Rache kommt später, aber die würde ich dann genießen ;)
Wenn dein Kleines dann da ist und du wieder fit, dann würde ich zurückschlagen. Mal sehen, ob die das dann auch so lustig finden.

Du sagst es schon selbst: 5 Wochen noch, dann ist dein kleiner Schatz da.
Alles andere zählt im Moment nicht *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von verne82, 33. SSW am 10.01.2014, 8:30 Uhr

Das was Marry geschrieben hat, wurde uns auch im GVK empfohlen. Wenn es zuviel wird Klingel ausschalten und nicht an das Telefon gehen.

Und wenn es jemand nicht versteht, dann ist das halt so.

Mein Bruder, welcher ca. 300 km von uns entfernt wohnt, wollte uns auch gleich besuchen. Habe ihm gesagt, dass ich es zwar toll finde, aber er doch Ende März, wenn mein Mann Geburtstag hat uns besuchen soll. Dann hat sich auch alles ein bissel eingespielt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von Julia_, Xx. SSW am 10.01.2014, 9:32 Uhr

Schleich mich mal aus dem novemberbus ein...
Ich sehe das genauso wie du, ich wollte nur meinen Freund da haben und einmal war meine Mama und Schwestern da. Ansonsten aber nur mein Freund, er hat das auch verstanden.

Mach das was du für richtig hältst, es ist dein Bauch, dein Baby das du 10 Monate rumgetragen hast. Also wirst du auch wissen was das beste für euch ist.
Auch wenn dein Mann da anderer Meinung ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von hinoto, 33. SSW am 10.01.2014, 10:00 Uhr

Toll das dein Mann da gar nicht hinter dir steht, schade.
Grade in diesen Momenten würde ich ihn hinter mir stehen haben wollen.
Wieso lasst ihr sie denn eigentlich rein wie sie wollen?
Sperr doch einfach die Haustüre ab, damit sie klingeln.
Oder wenn du mal gar keinen Besuch willst, stell die Klingel ab und rede mit deinem Mann tacheles.
Hab meinem Mann schon gesagt, sollte ich im kkh bleiben müssen, dann soll er bitte dafür sorgen das keiner zu Besuch kommt.
Der Moment gehört dann nur uns , mir, meinem Mann , unserer Tochter und dann unserem Sohn.
Sollte ich am selben Tag zuhause sein oder auch nach dem kkh , wird es so gemacht wie bei Sarah.
Wollen wir Besuch , darf er rein.
Wollen wir keinen , wird Türe zugesperrt und Klingeln stumm gemacht fertig.
Braucht keiner glauben , hier ständig aufkreuzen zu können . Wäre ja noch schöner.
Das sagen in eurer Wohnung habt immer noch ihr.
Und diskutiere nie mit einem 20 jährigen, da kannst du genauso gut mit der Wand reden. Das sehe ich bei meinem Bruder.
Gib nichts auf die Sprüche, lass sie abprallen und denk dir deinen Teil.
Sobald du reagierst, steigen sie voll drauf ein weil sie merken das nervt dich.
Bleibst du gelassen und ruhig, wird ihnen das Spielchen bald zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von mamavonzwei1113 am 10.01.2014, 12:32 Uhr

Huhu

danke für die antworten..
ich glaub nach der Geburt werd ich eh die Klingel abstellen, da diese sehr laut ist und ich wirklich nicht jeden da haben will..
auf jede Fall nicht unangemeldet..ich hab ja nichts dagegen wenn man fragt wann passt es euch denn am besten oder so..aber wenn ich die Klingel ausstelle weiss ich genau dann wird auf Handy angerufen und gesagt mach mal auf wir stehen unten :(
ich werde meinem Mann wohl das Handy einölen damit ihm das immer aus der Hand flutscht hihi

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören :(

Antwort von Mary3108, 36. SSW am 10.01.2014, 14:52 Uhr

Am Anfang wird das Baby sowieso so gut wie nur am schlafen sein. Und wir werden am Anfang sicher unter Schlafmangel leiden, dass werd ich meinen Eltern und Schwiegereltern auch sagen. Ob sie Verständnis dafür haben ist mir wirklich egal. Und wie gesagt, geh ans Handy wenn dir danach ist. Wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder was von mir hören lassen

Huhu,hänge mal ein aktuelles Bild aus der 23 ssw dran Momentan habe ich kaum Zeit zum lesen oder ins forum schreiben;( beim FA war ich seit 6 Wochen nicht da er Urlaub hat. Heute hätte ich Termin gehabt aber meine kleine hat magen darm:( seit letzter Woche leben wir auf ...

von Gnom12345, 23. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lasst mal hören!

...wie es euch so geht!! Ich wollte einfach mal fragen, jetzt wo sich die ersten schon dem 1. Geburtstag nähern, wie es den Mäusen und euch so geht! Wie alt sind Sie, was machen sie so, was macht sie aus, gibt’s was besonderes, wie geht es euch? Ich bin ganz gespannt!! Meine ...

von Menixe 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben, es ist ja bekanntlich meine erste Schwangerschaft. Für meinen Lebensgefährten und mich ist unser Sohn unser 6er im Lotto. Es ist nicht so, dass ich/wir planlos in die Schwangerschaft gegangen sind, wir haben nur vielen nicht gesagt, dass wir am ...

von Crosshexe, 27. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzschlag hören :)

Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren! Mein Mann hört gerne den Herzschlag vom kleinen, einfach so, ohne Hilfe. Es geht ab jetzt circa, je nachdem wie das Kind liegt etc. Das ging schon in der letzten Schwangerschaft gut und beruhigt mich immer! :) ...

von Himbeere90, 18. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

An die, die mit Fetal Doppler rein hören

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei Euch aussieht wenn ihr hört wie hört es sich an ich hatte immer gallopieren in erinnerung von meiner ersten Schwangerschaft und nun höre ich eine fleißige Dampflock.Ich denke jetzt nicht das es so unnomal sei aber würde schon ...

von Mari, 13. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Ach ihr Lieben mitreisenden! Ich hatte mir über dieses Forum gebraucht einen Fetal Doppler gekauft (danke Melanie nochmal!!). Eigentlich dachte ich, dass es bei 9+4 noch viiiiiiiel zu früh ist. Wollte eigentlich so ab der 12. Woche meinen Mann mal mithören lassen, weil für ihn ...

von milkyway82, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab mich lange nicht hören lassen ;-)

Huhu Mädels Ich wollte mich mal wieder melden...bin nurnoch in der fb Gruppe unterwegs. Bei uns ist soweit alles bestens!Wir sind nun in der 16. SSW und fühlen uns prächtig. Wie ich sehe seit ihr schon auf der Suche nach Paten!? Ich bräuchte dann auch noch eine ...

von Min, 16. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Mal wieder was von mir hören lasse

Heute war das Organscreenin,soweit ist alles okay mit unserer kleinen Maus,nur wurde ich nun fast eine Woche zurück gestuft. Termin ist nun der 03.03.2013 Hier mal die Daten von heute (geändert auf) 24+2 BPD 58,1mm ...

von 3Bubies-Mama, 25. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Vielleicht ist doch was dran was die Ärzte sagen. Mein Frauenarzt will mich ja schon seit über 8 Wochen ein Berufsverbot verhängen. Ich weigere mich aber Strikt dagegen und hatte bis jetzt immer Glück. Es ist jetzt nicht gerade eine körperliche Sache sondern es geht mehr im ...

von Marusha20, 24. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Boah, ich kanns nicht mehr hören!!!

bin grad echt sauer! Is ja wohl jedem klar das auch in der Schwangerschaft noch etwas schief gehen kann und wer macht sich da wohl als schwangere nicht schon genug Gedanken drum??? aber warum muessen die Leute einem das auch immer noch auf die Nase binden??? Ich mußte mir am ...

von Jean167, 16. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.