Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut, 34. SSW am 09.01.2014, 14:40 Uhr

Ich muss mich mal ausheulen

Hallo liebe Mitkugelnde Ich muss mich auch mal ausheulen. Sitze gerade am Rechner und fummel mir am Bein rum da merk ich, dass ich doch tatsächlich Wassereinlagerungen habe! Könnte echt heulen Ich hab ja noch ein bisschen und hoffe nun, dass das nicht schlimmer wird...
Außerdem hab ich weiterhin einen vergleichsweise kleinen Bauch. Bei meiner Statur sieht der mit Klamotten an irgendwie nur aus wie zuviel gegessen. Ich bin zwar froh, dass ich dadurch (noch) nicht mit Rückenschmerzen oder so zu tun habe, aber trotzdem habe ich mir ein bisschen mehr erhofft. Und ich schiebe es auch einfach mal auf die Bauchgröße, dass ich meinen Kleinen immer sehr intensiv bei seinen Bewegungen spüre und er macht das so viel und oft, dass ich abends meist leichte Schmerzen im Bauch habe, weil er den ganzen Tag ausgebeult wurde. Ich weiß, das ist mimösen auf hohem Niveau aber ich darf doch auch mal
Mein drittes Problem ist derzeit der Schlaf. Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich meist so gegen 3 aufwache und dann 2 Stunden lang wach liege und dafür dann tagsüber entweder bis 12 schlafen könnte oder total müde bin. Leider hilft dabei nichts, ich dachte erst, das liegt am Eisenmangel, aber der ist ja jetzt eingestellt und Bewegung habe ich auch genug. Habt ihr sowas auch und was hilft euch dabei?

Liebe Grüße von Maria

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Merle26, 36. SSW am 09.01.2014, 15:00 Uhr

Hey :)
Du bist definitiv nicht alleine :)
Bin jetzt zwar schon in der 36. ssw aber habe vergleichsweise auch einen wirklich kleinen Bauch... Aber ich muss sagen, in der zeit von der 34. ssw (wo du jetzt bist) in die 36. ssw hat er doch nochmal einen Sprung gemacht :) also nicht verzweifeln... Merke meinen kleinen auch sehr extrem wenn er mal wieder turnt.
Trotzdem habe ich extrem mit Rückenschmerzen (Ischias) bis in den Po zu kämpfen... Hat denke ich daher nichts damit zu tun wie groß der Bauch ist, irgendwo muss der Zwerg ja schließlich auch liegen :D
Sei froh, dass du damit keine Probleme bisher hast :)

Schlafen ist bei mir auch ncht gut... Muss bestimmt 3-4 mal nachts auf Toilette... Liege dann aber glücklicherweise nicht noch stundenlang wach sondern schlafe sofort wieder ein.
Vielleicht hilft es bei dir etwas, wenn du abends nen schönen Tee trinkst und/oder mal baden gehst? Ich finde das immer sehr entspannend und das Gefühl nachm baden sich ins Bett zu kuscheln ist doppelt so schön :D

Liebe Grüße Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von JessyR88, 34. SSW am 09.01.2014, 15:52 Uhr

Klar darfst du auch mal jammern. :-)
Ich hab zwar einen Riesen Bauch. Viel größer als in der ersten ss. Seh meine Füße nur noch, wenn ich sitze. Aber ich spüre die Maus auch ssehr heftig und manchmal ist das nicht angenehm. Besonders wenn sie ständig in meine blase tritt. Sei froh, dass du keine rückenschmerzen hast. Die halten mich meist wach oder meine tochter hält uns wach.
Seh es mal so. Ist alles für einen guten Grund und bald halten wir unsere kleinen wunder im arm
Lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Vollmond77, 36. SSW am 09.01.2014, 16:59 Uhr

Ich glaube so langsam könnten wir uns alle ausheulen und jammern ;-) ist auf der Zielgeraden aber auch manchmal alles andere als schön!

Ich freu mich schon aufs Schlafen, das länger als zwei Stunden am Stück geht...und aufs Schuhe anziehen ohne Verrenkungen machen zu müssen.
Ich hab gerade ständig irgendwo Schmerzen und bin eigentlich immer müde und k.o....

Aber bald haben wir es geschafft, also durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Sullira, 34. SSW am 09.01.2014, 17:15 Uhr

Ich würde ja auch "gerne" mitjammern, aber bei mir hält sich das in Grenzen. Sicher hier und da ziept es Mal, auch der Ischias macht mir an manchen Tagen zu schaffen. Gestern bin ich wie ne Schnecke hinter den Hunden hergewatschelt, weil der Nerv wohl eingeklemmt war. Mein einer Wuffel ist immer wieder mal gucken gekommen, wo ich denn bleibe und warum ich so langsam bin.

Es gibt immer mal gute und auch schlechte Nächte. Bei letzterem schlafe ich dann mittags umso besser.

Mit Bauch ist alles nicht mehr so einfach und frau kommt sich vor wie ne Oma.

Trotzdem kann ich meine Schwangerschaft noch genießen. Jammern darf ich hier zu Hause auch gar nicht. Denn ich habs ja so gewollt und ich weiß, der Lohn für die Umstände, ein super süßes Baby, ist es wert die Zähne zusammen zu beißen.

Ich gehe oft immer spät in Bett, lese dann noch etwas, bis meine Augen schwer werden. Dann kann ich gut ein und auch durchschlafen.
Versuche auch nicht mehr so spät noch viel zu trinken. Damit die Blase sich nicht in der Nacht zu sehr füllt. Einmal muss ich zwar auch raus, aber die letzten Nächte bin ich gleich wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Silasmami, 35. SSW am 09.01.2014, 19:17 Uhr

Muss ,bzw. darf mich da Sullira anschliessen
Mir geht es auch "noch" relativ gut...darüber freue ich mich sehr ,solange es noch so ist :-)
Auch bei mir ziept es hier und da mal ,mein Bauch juckt ab und an ,vor allem abends im Bett... Auf die Toilette rennen musste ich in der letzten SS viel mehr als jetzt ,was aber sicher daran liegt ,dass die Kleine mit dem Kopf noch nach oben liegt...

Die letzten beiden Nächte habe ich sogar komplett durchgeschlafen ,mag es aber nicht zu früh loben ,denn das kann von jetzt auf nachher leider wieder vorbei sein :-((

Ich merke nur abends sehr schwere Beine ,denke aber das ich Wasser habe....Wisst Ihr woran man Wasser merkt ? Komme auch schlecht in meine Schuhe ,und abends ist auch meine Armbanduhr immer sehr eng :-)
Ansonsten kann ich nicht klagen ,hoffe dass es noch lange so bleibt :-)

Liebe Grüssle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen

Antwort von Peanut am 09.01.2014, 21:34 Uhr

Also Wasser hab ich heute am drücken gemerkt. War sehr überrascht, dass ich so reindrücken konnte und hab gleich die Delle gemerkt, die blieb und wusste, das war Wasser. Zum Glück im Moment aber nur im linken Bein, hoffentlich bleibt es dabei

Baden würde ich sooo gerne, hab aber leider nur ein kleines Bad mit Dusche. Und duschen ist irgendwie auch schön, aber ziemlich öde im Stehen. Vielleicht sollte ich mir einen Duschhocker kaufen! Oder gleich einen Duschsessel :D

Ischias hab ich eigentlich keine Probleme mit. Nur wenn ich länger unterwegs war tut mir die rechte Pobacke weh, ist aber noch zum Aushalten. Toi toi toi

Ist sehr schön, mit euch zusammen zu jammern! *_*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.