April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 10.12.2013, 12:27 Uhr

Ich kann die aufregung gut verstehen

nichts verstehst du anscheinend. du bist entsetzt das die leute dich beleidigen aber unterstellst allen menschen die im besitz eines gitterbettchens sind, das sie ihre kinder verzweifelt an stäben nagen und schreien lassen!!! das ist wesentlich beleidigender und vorwurfsvoller als dich hohl zu nennen! wobei ich beides nicht schön finde.

aber wir sind hier um die meinungen anderer zu erfahren. das ist ja auch alles schön und gut wenn du das für dich so optimal findest, aber rein medizinisch betrachtet ist dein verständnis von co-sleeping gefährlicher als ein kind im elternschlafzimmer im eigenen bett liegen zu haben!!!

es gibt klare leitlinien zum thema kinderschlaf. zb von der GEPS. co-sleeping ist absolut erstrebenswert, aber NIEMALS in der mitte der eltern sondern in einem beistellbett!!!!! und das matratzen auf dem fußboden befürwortet werden ist der größte müll! für gesunden schlaf braucht eine matratze luftzirkulation! darum sollten betten keine bettkästen besitzen und der raum darunter nicht zugemüllt werden!

also so toll sind deine ansichten auch nicht mal ganz davon abgesehen wie ich meinem mann erklären sollte bitte seine 2m auf den platten fußboden zu bewegen. find ich für meine 1,50 ja schon undenkbar. warum sind matratzen auf dem boden so sicher? weil man sein kind da wenigstens schön allein / unbeaufsichtigt liegen lassen kann??? ist das dein ziel? meins nicht!

für ein nettes miteinander sollte man seine schreibweise mal ein wenig überdenken. ich bin auch sehr direkt und sehr forsch und kein freund von immer nur ja und amen sagen, das weißt du, aber man muss nicht jeden als monster hinstellen der ein stinknormales gitterbett besitzt. bevor man mit unterstellungen kommt hätte man ja genauso gut fragen können ob für die erste zeit ein beistellbett geplant ist. aber gleich die axt raus holen und vom schlimmsten ausgehen - allein, verwahrlost, am bett nagend ist schon sehr weit hergeholt!

wenn du ein verschobenes sinnbild vom gitterbett hast, ist das einzig und allein dein bier! deshalb musst du nicht allen die gleiche intention unterstellen die dir damit in den sinn kommt. für mich ist ein gitterbett schutz vorm rausfallen, ganz einfach. mein sohn lag lange im gitterbett mit drei stäben raus. er war da nicht eingesperrt. aber es bot ihm schutz vorm klettern (stäbe waren hoch genug) und schutz vorm rausfallen durch die stäbe. nun sind alle stäbe seit monaten ab und er hat ein ganz normales bett.

ich weiß nicht, ich bin froh das wir nicht in einem land leben wo man sich keine betten leisten kann. ich hoffe du hast auch keinen tisch und stühle. alles ganz böse gefährlich. ein wunder das du überhaupt strom hast. lässt dein kind sicher den ganzen tag an kabeln knabbern. siehst du, so schwachsinnig kann man sich dinge an den haaren herbei ziehen!

kleiner tipp: poste nicht immer ominöse links. ich persönlich fände es schöner wenn du den inhalt kopierst. denn ich lade mir nix wildfremdes auf den pc um mir dann irgendwelche viren zu holen. und wenn man einen link postet, dann ist es ganz sinnvoll den herausgeber mit zu nennen, dann kann man schon mal vorher entscheiden ob es eine seriöse quelle ist oder nicht. es gibt ja schließlich reichlich müll im internet und ich trau nicht blind jeder quelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung

Hallo, ich glaube ich will mich einfach nur mal auskotzen:(…ich habe in den letzten 3 jahren 4 Frauenärzte gewechselt bis ich eine richtig gute gefunden habe und jetzt habe ich erfahren das sie in eine andere stadt umzieht(100km enfernt). Jetzt bin ich richtig down..in der ...

von Yassam, 32. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung am Sonntag :(

Ich hatte heute Morgen leider eine Blutung (dunkles Blut) unbekannter Herkunft. Fuhren dann zur Abklärung ins Krankenhaus und dort wurde ein CTG geschrieben sowie ein Ultraschall (vaginal und über den Bauch) gemacht. Beim CTG hatte es den einen oder anderen Ausschlag gegeben, ...

von anemoone, 30. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Montag erster FA Termin... Aufregung pur :-))

Hallo Ihr lieben Kugeler ♥ Ich bin jetz inder 6 SSW und habe am kommenden Montag, den 16.08.2013 meinen ersten FA Termin zum Ultraschall... :-) Bin so aufgeregt schon was uns der Monitor dann zeigt???! Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht, was man ...

von Jassy1612, 6. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

keine Windpocken, aber schon wieder die nächste Aufregung!

Habe am Freitag von der FÄ erfahren, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an Windpocken erkranken kann. Hatte sie wahrscheinlich doch schon in meiner Kindheit. Zum Glück! Meine Kinder haben Sie bis jetzt auch noch nicht bekommen. Wir hatten aber auch am Freitag ...

von sabine500, 15. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.