April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuLe-Le, 24. SSW am 08.12.2013, 18:45 Uhr

Wem gehts genauso?

Hallo zusammen,

seit ich Schwanger bin brennen mir immer die Augen mal das linke mal das rechte und ich sehe verschwommen. War auch schon beim Augenarzt und habe Tropfen bekommen, aber wirklich helfen tun die mir nicht. Wem gehts genauso wie mir und kann mir vielleicht Tipps und Rat geben das das besser wird?

 
6 Antworten:

Re: Wem gehts genauso?

Antwort von Mondlicht, 22. SSW am 08.12.2013, 19:45 Uhr

Ich hab schon öfter gehört, dass die Augen werden der Schwangerschaft schlechter werden - das sie reagieren ist also normal.

Meine Schwägerin ist Optometristin und bietet Augentraining an. Vielleicht kannst Du online mal nachschauen, ob Du da einige Übungen findest, die bei Dir das Brennen vermindern.

Ein guter Tipp ist, wenn Du viel am Rechner oder vor Büchern sitzt: Immer nach spät. 20 Minuten bewusst in die Ferne sehen, damit sich die Augen entspannen und immer mal in alle Himmelsrichtungen gucken und mit den Augen rollen. Das verschafft zumind. einen kleinen positiven Sofort-Effekt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts genauso?

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.12.2013, 9:53 Uhr

tja so ganz viel kann man da leider nicht machen. augengymnastik und wirklich viel die augen schonen. tropfen können es lindern, müssen es aber nicht.

die augen können sich sowohl verschlechtern als auch verbessern. das heißt eine bestehende brille passt ggf auch nicht mehr so. aber es lohnt sich auch gar nicht die jetzt ändern zu lassen da die schwankungen weiter gehen werden. wenn es unerträglich ist könntest du höchstens mal beim optiker ausmessen lassen und dir ggf tageslinsen holen wenn es schlimmer wird.

meine augen haben sich nach der ersten ss verbessert man was hab ich mich beim optiker gefreut. ich hoffe das zweite kind beschert mir gleiches. dann noch 7-8 kinder und ich bin die brille los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts genauso?

Antwort von Mondlicht, 22. SSW am 09.12.2013, 10:33 Uhr

Na, dann halt Dich mal ran!!!

Dafür werden dann aber mit so vielen Kindern vielleicht die Haare schneller grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts genauso?

Antwort von ConnyJ, 22. SSW am 09.12.2013, 16:55 Uhr

Das Brennen kann schnell von trockenen Augen kommen. Da können Tropfen wohl helfen, aber wie gesagt wurde, die Augen können sich während der Ss sehr verändern, da hilft jetzt nicht viel. Meine sind bei beiden Schwangerschaften schlechter geworden... :-( und jetzt merk ich es auch wieder, dass ein Auge nachlässt. Aber zum Optiker geh ich erst im Sommer, dann hat es sich ja vielleicht wieder eingespielt... mal sehen...
Trockene Luft und lange Computerzeiten meiden, viel frische Luft, Augengymnystik... kann alles helfen, probier's aus. Ansonsten Tips vom Optiker holen.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts genauso?

Antwort von Sicilia73, 24. SSW am 09.12.2013, 17:50 Uhr

Also ich hab das auch und ich bin selber Augenoptikerin.
Ich hab ganz einfache Nachbenetzungstropfen von meiner Arbeit genommen.

Von Augengymnastik halte ich nichts. Was für Muskeln sollen den angeblich für die Befeuchtung zuständig sein?
Aber wer sich damit besser fühlt, der soll das machen.

Trockene Augen und Sehstärkenänderungen sind während der Schwangerschaft und der Stillzeit ganz normal und neue Brillen sollten auf mindestens 3 Monate nach dem Abstillen verschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts genauso?

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.12.2013, 18:31 Uhr

wenn tropfen nicht helfen ist es ja eine andere ursache anstatt die trockenheit. und gegen überanstrengte augen die den ganzen tag nur eine richtung starren hilft doch angeblich gymnastik oder nicht? hat mir mein augenarzt zumindest so gesagt. trockene augen hatte ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.