April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin, 20. SSW am 06.12.2013, 19:03 Uhr

Hallo zurück hier und zurück vom Gyn

Liebe April-Mamas.

Endlich komme ich wieder an meinen Läppi ran. Mein Mann hat den die letzten Abende oft belegt, ich war viel unterwegs und wenn nicht habe ich viel gehäkelt. War richtig süchtig danach. Jetzt haben die Puppen Mützchen und Schals und dummerweise habe ich die Mütze für meine Tochter zu eng gemacht. Also bekommt die auch eine Puppe, bis Kind 2 soweit ist.

War heute beim Frauenarzt. Da war vorher auch Hebammensprechstunde. Sehr sympathisch, die Hebamme. Die könnte ich notfalls wegen Nachsorge fragen, falls die andere aus der Geburtsklinik nicht so weit fährt.

Mit Baby ist alles in Ordnung. Alles was gemessen wurde war so lang oder breit oder so geformt wie es in der 20. Woche sein soll. Leider wieder ungünstige Lage, daher keine eindeutige Geschlechtserkennung möglich, aber der Arzt hat einen unsicheren Verdacht auf ein weiteres Mädchen geäußert ;-). Im Mutterpaß steht jetzt das Zeichen für "weiblich" mit einem Fragezeichen hintendran.

Wegen Geburtsvorbereitung habe ich erst heute angerufen. Da war der AB dran mit Versprechen auf Rückruf. Mal schauen, wann sich da jemand meldet. Notfalls ruf ich dort Montag nachmittag nochmal an.

Danach habe ich noch massenhaft Wolle gekauft, damit ich noch mehr häkeln kann, hihi. Macht grad echt Spaß.

Nachtwölfin

 
4 Antworten:

Re: Hallo zurück hier und zurück vom Gyn

Antwort von August11-Mami, 22. SSW am 07.12.2013, 22:09 Uhr

Hallo Nachtwölfin,

schön, dass alles ok ist bei deiner Maus. Wahnsinn, wie sich manche Kinder enfach nicht outen wollen. Als ob sie wüssten, wo man grade hinschaut. ;-)

Du hast ein Kind und kommst noch zum Häkeln? Wow, ich wüsste nicht, wann ich das machen sollte. Würde aber auch gerne mal irgendwas für meine Kleine selber machen. Nähen, Stricken oder Häkeln. Das ist so schön und es sind so tolle Erinnerungsstücke! Zeig uns doch mal, was rauskommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zurück hier und zurück vom Gyn

Antwort von Nachtwölfin, 20. SSW am 08.12.2013, 15:01 Uhr

Naja, meine Tochter ist jetzt fast 3 1/2. Die kann sich inzwischen auch mal alleine beschäftigen. Ich häkle aber meistens wenn sie schon schläft, kann also auch spät in der Nacht sein oder am WE wenn mein Mann auch zu Hause ist. Mit Stricken bin ich immer nicht so weit gekommen. Das hat mich dann frustriert. Häkeln geht wahnsinnig schnell und ist auch nicht schwer. So richtig edel schauen meine Teile jetzt noch nicht aus, aber mit etwas Übung wird das schon noch ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zurück hier und zurück vom Gyn

Antwort von Nachtwölfin am 08.12.2013, 15:03 Uhr

Und da noch die erste gelungene Mütze für meine Tochter. Der Puppenschal ist nicht so ganz vorzeigbar, total schief und die Fransen unregelmäßig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zurück hier und zurück vom Gyn

Antwort von Nachtwölfin am 08.12.2013, 15:05 Uhr

PS: die roten Strickklamotten hab ich aber nicht verbrochen. Die hat meine Oma mal für mich gemacht. Ich glaube, ich habe die tatsächlich angehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.