April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 22. SSW am 06.12.2013, 14:46 Uhr

Mädels-oder Jungsmama?;-)

Huhu ihr Lieben,

wollte mal fragen wir es euch so geht...
Meine Tochter war vor 3 Jahren ein totales Wunsch-Mädchen

Vielleicht weil sie so mega toll ist, ist es für mich irgendwie ungewohnt darüber nachzudenken wie ein Junge wohl ist. Das fing schon mit dem Namen an, der jetzt zum Glück fest steht. Dann die Anziehsachen sind bei Mädels irgendwie toller und ach ich bin sicher ich werde mich für ihn begeistern aber ich glaube fast ich bin sowas wie eine Mädels-Mama;-)

Geht es jm von euch ähnlich?lg Maja

 
7 Antworten:

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von god-bless-u am 06.12.2013, 16:21 Uhr

Ja ich denke auch von mir, dass ich eine MädchenMama bin. Kenn es ja mit nem Jungen, wegen meinem Stiefsohn. Ich mach auch alles mit ihm, aber ich bin eher eine Mama die mit ihrer Tochter Puppe spielt etc. als mit einem Jungen Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von Tanja512, 21. SSW am 06.12.2013, 16:59 Uhr

ich dachte auch immer das ich eher eine mädchen mama bin........bis mein sohn geboren wurde ....jetzt weiß ich das es egal ist ob mädchen oder junge
ich dachte auch immer wegen den anziesachen ...aber einen jungen zieht man halt cool an ein mädchen süß haha
und mit autos und kugelbahnen macht es genauso viel spass wie mit puppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von popeye29, 21. SSW am 06.12.2013, 17:13 Uhr

Ich hätte auch früher nie gedacht, dass ich eine begeisterte Mädels-Mama werde, die gern mit Puppen spielt, Zöpfe flechtet, Armbänder und Ketten bastelt, etc. Ich war als Kind nämlich komplett anders, hatte nicht eine Puppe, meine besten Freunde waren lange Zeit Jungs, mit denen man auf Bäumen rum klettern und ähnliche Sachen machen konnte.
Und dann kam meine Tochter, ein wirklich typisches Mädchen, sie liebt Kleider und Puppen, lässt sich stundenlang die Haare machen oder schminken usw. Auch wenn ich mir das früher nie vorstellen konnte, ich finde es toll und habe Spaß dran.
Ich hab echt gedacht beim 2. ist es mir jetzt egal was es wird, und dann hab ich mich die Woche beim US erwischt, dass ich fast "erleichtert" war nichts zwischen den Beinen zu sehen. Also bin ich anscheinend auch eher eine Mädels-Mama??
Obwohl, vielleicht findet man es mit einem Jungen dann genau so toll, und kann es sich nur noch nicht so vorstellen bis man es selber erlebt?

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von JaDaFe am 06.12.2013, 19:54 Uhr

Huhu,
ich muss fürchte ich ne jungsmama sein. Wir haben schon nen Sohn und bekommen jetzt noch einen, zwei Kinder reichen.
aber ich liebe es mit ihm zu spielen und zu toben, was ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Glaub eher das es meinem Mann schwer fällt, er ist eher zum schmusen und Geschichten erzählen da, passt aber ganz gut, im Haushalt sind die rollen auch eher verkehrt :P
hauptsache die Kinder sind glücklich und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von ConnyJ, 22. SSW am 06.12.2013, 20:56 Uhr

Manchmal ändert sich das ja auch, hab ich gehört :-), je nachdem was gebraucht wird.

Im Moment bin ich sehr eine Jungs-Mama. Hab sogar Fußballspielen gelernt :-), zumindest genug für den Spielplatz, aber alle Mädchen-Sachen musste ich nicht aufgeben. Meine zwei lieben zum Beispiel Tiere, vor allem Pferde, und der Große kriegt Reitunterricht... hoffe das hält, bin selbst Freizeitreiter :-).

Keine Ahnung wie ich - im Fall - mit einem Mädel klarkomme. Ich hasse rosa, alles andere ist ok :-). Ein Mädchen würde bei uns auf jeden Fall nicht verhätschelt (außer von der Oma), sondern hoffentlich so wie ich selbst aufwachsen. Geliebt wird unser Baby von seinen Brüdern jetzt schon, von daher hoffe ich, dass wir das gemeinsam gut hinkriegen.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von Spreemädchen, 24. SSW am 06.12.2013, 22:52 Uhr

Hihi...das ist ja ne süße Formulierung! Jungs- oder Mädelsmama!
Ich muss sagen, ich war etwas geschockt, als die Ärztin meinte, es wird ein kleiner JUNGE. Völlig bekloppt und ich kann euch auch nicht sagen warum, aber irgendwie fand in meinem Kopf gar icht statt, das ich auch einen kleinen Prinzen kriegen könnte!
Bin irgendwie immer davon ausgegangen, das es ein Mädchen wird und hab mich schon auf all die Mädchensachen gefreut!
Mittlerweile hab ich mich mit dem Gedanken einen Jungen zu bekommen natürlich auch angefreundet und wir freuen uns riesig auf ihn!
Ob ich aber prinzipiell eher eine Mädels-oder Jungsmami bin wird sich dann ab April zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-oder Jungsmama?;-)

Antwort von Bibi_33 am 08.12.2013, 9:25 Uhr

Meine freundinnen wollen alle immer Mädels. Ich wollte immer nen jungen haben. Jetzt hab ich bald 2 Mädels und freu mich so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.