November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sousou24, 9. SSW am 05.04.2014, 16:44 Uhr

ich halts nicht mehr aus!!!

Ich halt es einfach nicht mehr aus...liege gute 2 wochen im bett mit ganz ganz starker übelkeit kann nichts essen geschweige denn nur sehen :(
Hab keine kraft mehr ernähre mich nur mit trocken brot oder zwieback das kann ich einigermaßen noch essen

Hat villt jemamd noch tipps was gegen übelkeit hilft?
Bei mein sohn hatte ich garnix bis zur entbindung hab ich mich immer so unschwanger gefühlt.....deswegen glaub ich dass das jetzt ein mädchen wird vom gefühl her ;)

Sorry fürs jammern musste einfach raus

Lg

 
9 Antworten:

Re: ich halts nicht mehr aus!!!

Antwort von tamtamgo am 05.04.2014, 16:50 Uhr

Ingwertropfen oder Tee, Akupunktur, vomex a
Mir hilft nur vomex a.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halts nicht mehr aus!!!

Antwort von brioche am 05.04.2014, 16:59 Uhr

Ja vomex macht müde aber mir hat es damals geholfen dass mir NUR schlecht war und ich mich nicht übergeben musste:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halts nicht mehr aus!!!

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 05.04.2014, 20:17 Uhr

Ach Mensch, das ist echt eine Qual... Kann ich leider sehr gut verstehen. Das macht einen in kürzester Zeit nervlich und körperlich völlig fertig. Letzten Sommer dachte ich auch, ich bin kurz davor mir auf den Bauch zu hauen so schlimm war es, man hält das einfach überhaupt nicht mehr aus und weiß sich nicht zu helfen. Und dann kommt noch dazu, dass viele denken, man stelle sich nur etwas an, weil es ja der Frau, Freundin, Nachbarin gut ging.

Ich bin zurzeit krank geschrieben, was mir wirklich nicht leicht fiel. Wenn du bereits einen kleinen Sohn daheim hast, wirst du vielleicht nicht arbeiten zurzeit, aber vielleicht kannst du dir Hilfe für den Haushalt und mit deinem Sohn organisieren??

Ich habe letzten Mittwoch das erste Mal Akupunktur probiert. Die Übelkeit ist nicht weg, aber besser zu ertragen. Instinktiv will ich auch zu den Lebensmitteln greifen, die man bei Magenproblemen gelernt hat zu essen, Zwieback, Kamillentee etc. Aber ich glaube, man muss alles mögliche ausprobieren, was ganz überraschend geht oder nicht geht. Mich ekelt es auch vor wirklich allem, aber flüssiges wie Joghurt, Buttermilch, Suppe, Babynahrung, Griesbrei geht noch halbwegs, außerdem weißes Brot mit Gouda. Auch Bonbons lutschen hilft.

Die üblichen Tipps aus dem Internet kennst du vermutlich schon, immer ein bisschen was knabbern/essen zwischendurch, ggf Ingwer, an einer Zitrone riechen, Akupunktur etc. Laut embryotox.de kann man auch ein Schlafmittel nehmen, ich meine das hieße hoggar night, dieses wirkt antiemetisch und eben außerdem schlaffördernd, was gut ist wenn einem die Übelkeit auch nachts den Schlaf raubt und die Erholung klaut. Sicher gibt es auch noch weitere Medikamente, die ja auch schon genannt wurden. Es ist manchmal das kleinere Übel Medikamente zu nehmen als sich durch die Übelkeit sämtliche Kraft zu nehmen, denn das schwächt die Immunabwehr! Sprich (noch mal) mit deiner FA oder einer Hebamme!! Ich habe das Gefühl, dass Hebammen das Problem ernster nehmen und sich besser auskennen, meine FA hat als Lösungsvorschlag nur die AUB parat.

Halte durch, es geht vorbei!! Du hast hier noch ein paar Leidensgenossinnen, denen es genauso geht, von mir aus dürft ihr also jederzeit jammern deswegen, denn es ist echt die Hölle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halts nicht mehr aus!!!

Antwort von bahamamama1, 9. SSW am 05.04.2014, 21:30 Uhr

Ich habe das zwar nicht die ganze Zeit sondern nur ab und zu und bisher auch nur dreimal mit Übergeben (einmal "von" Tee, einmal "von" stillem Wasser und einmal "von" Apfel) das scheint bei mir allerdings auch damit zusammenzuhängen, dass ich jeweils morgens noch nichts gegessen hatte (geht bei mir mind. die erste halbe Stunde wegen des Schilddrüsenmedikaments nicht).

Was mir geholfen hat, sodass ich mich bis jetzt nicht mehr übergeben musste, war nach dieser halben Stunde nach dem Aufstehen - besser wäre vermutlich sofort - ganz langsam einen Zwieback zu essen und kleine Schlucke Tee dazu zu trinken. Also wirklich dieser "sofort und in kleinen Portionen Essen"-Tipp. Geht aber auch mit nichts anderem als Zwieback...

Wenn mir sehr übel ist muss ich leider leider meine geliebte Rohkost (Obst und Gemüse) meiden - das macht es schlimmer.
Was ganz gut ging bisher waren leichte Suppen (Huhn, Möhren-Kartoffeln) und ich könnte mir vorstellen, dass auch Stampf/Brei aus solchen sanften gekochten Gemüsesorten ginge. Oder auch Kompott aus Obst - jedenfalls nicht roh. Hast Du es sonst schon mit Babygläschen probiert? Die strapazieren ja meist auch die Geschmacks- und Geruchsnerven nicht zu sehr.

Zwischendurch wenn es schlimmer wird hilft mir Ginger Ale in kleinen Schlucken. Wasser verstärkt das Gefühl bei mir - schwarzer entkoffeinierter Tee geht gut...

Ich glaube man muss sich einfach langsam vortasten und vieles probieren soviel jeweils zu den bei mir wirkenden "Hausmitteln".

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halts nicht mehr aus!!!

Antwort von Chrissy32, 11. SSW am 05.04.2014, 21:35 Uhr

Ich hatte das auch zwei Wochen lang ganz schlimm mit Kreislauf und Krankschreibung. Musste im Bad auch alle Duschgele etc austauschen, da ich keine Gerüche mehr ertragen hab.
Mir haben leichte Suppen, Kamillen- und Fencheltee, Malzbier und Isodrink light (z.B.vom ALDI ). Vor allem hab ich mich viel ausgeruht, weil einfach nichts anderes mehr ging. Halte durch , es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halts nicht mehr aus!!!

Antwort von mausi88, 8. SSW am 05.04.2014, 21:36 Uhr

Hey,

Ja die Übelkeit und das Erbrechen macht es nicht einfach.
Kenne ich gut von meiner kleinsten!! In der ss war mir sowas von Übel und ich musste mich mindesten 3/6 mal am Tag übergeben und habe auch fast nichts drin behalten.

Mir hat damals Nausema geholfen es war zwar nicht Komplet weg aber viel besser und ich konnte zurück in meinen Alltag und nicht nur liegen und erbrechen.

Bekommst du so in der Apotheke.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zitrone

Antwort von meinbaby2012, 9. SSW am 05.04.2014, 21:37 Uhr

frische Zitronenschale..einfach in Zitrone mit fingernagel reinschaben und daran richen..hilft bei mir gut..tip von hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zitrone

Antwort von Chrissy32, 11. SSW am 05.04.2014, 21:43 Uhr

Das mit der Zitrone hab ich auch gelesen, hab auch gemerkt dass ich das in meinen täglichen Waschprodukten als einzigen Duft ertragen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zitrone

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 06.04.2014, 0:57 Uhr

Bei mir sind die Zitronenbonbons gut. Muss wohl doch irgendwie was dran sein... Vielleicht geht auch Zitronenduftöl? Habe mir eine Zitrone gekauft und werde das mit dem Fingernagel probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.