November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillylein09, 7. SSW am 05.04.2014, 10:12 Uhr

Haare - Friseur - was macht ihr?

Hallo,

meine Haare hätten ganz dringend einen Besuch beim Friseur nötig
mit schneiden, färben und allem was dazu gehört.

Nun meinte meine FÄ, daß ich in der Schwangerschaft eigentlich nicht färben sollte... - so kann ich doch nicht noch 33 Wochen rumlaufen

Überall lese ich, dass es kein Problem wäre... wie handhabt ihr das? Geht ihr zum Friseur und färbt ihr?

 
14 Antworten:

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von bahamamama1 am 05.04.2014, 10:31 Uhr

Hallo,
ich habe mich das in der letzten Schwangerschaft auch gefragt und das Ergebnis meiner Recherche war, dass es keine Anhaltspunkte dafür geben solle, dass es dem Kind schade und Friseurvereinigungen dies auch bestätigten.
Trotzdem werde ich (sicher ist sicher) nicht färben. Vielleicht gönne ich mir ein paar Sommersträhnchen, denn da kommt das Mittel nicht in Kontakt mit der Kopfhaut. Aber auch das erst nach der 12. Woche.
Ansonsten: Neue Kurzhaarfrisur?! Finde ich ja auch toll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von Lillylein09, 7. SSW am 05.04.2014, 10:36 Uhr

Hallo,

hatte erst eine Kurzhaarfrisur und sie jetzt wieder auf Schulterlang wachsen lassen. Das Problem ist echt die Farbe...
Habe mir jetzt einen Termin für Dienstag geben lassen, schneiden ist ja eh kein Problem und mit der Farbe warte ich mal ab, was meine Friseuse dazu meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von tamtamgo, 10. SSW am 05.04.2014, 11:26 Uhr

Also das Problem ist das heller machen... Deshalb darf man auch keine Enthaarungscreme verwenden. Wasserstoffperoxid darf nicht mit der Haut in Berührung kommen. Foliensträhnen sind allerdings kein Problem oder naturfarben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von lilu30, 8. SSW am 05.04.2014, 11:37 Uhr

Hallo!
Ich habe da letzte Woche etwas im SS Newsletter etwas gelesen das könnte dich interessieren:
http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Haare-faerben-blondieren-14-ssw_10947.htm

PS: Den Newsletter kannst du auf der Rund ums Baby Seite aktivieren, da bekommt man jede Woche ein Mail mit Interessenten Themen und Fragen zur SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von tamtamgo am 05.04.2014, 11:50 Uhr

Kann es nicht öffnen... Ich hab die Infos von meiner Hebamme und Fa. sowie von meinem Nachbar (Frisörgeschäft)
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von lilu30, 8. SSW am 05.04.2014, 12:04 Uhr

Du kast auch einfach auf Expertenforen gehen dann zu Dr. Med. W. PAULUS, und dann auf seite 2, da ist genau diese Frage und Antwort zu lesen.
Natürlich muss trotzdem jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von KleineLotti2012 am 05.04.2014, 12:08 Uhr

Also ich meine blondieren war nicht so gut. Ich selbst werde auch in dieser Schwangerschaft wieder braune Strähnen machen lassen, weil ich mich sonst echt nicht wohl fühle wenn ich kacke aussiehe. Und beim strähnche machen kommt die farbe ja nicht an die kopfhaut, nur beim auswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von chrissy12, 10. SSW am 05.04.2014, 14:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich war erst am Mittwoch beim Frisör...meine Mutti ist selbstständig als Friseur.
Und ich habe mir den Ansatz färben lassen

Schon in der 1.SS habe ich das gemacht...
Und meiner Tochter geht es bestens, vorallem hab ich es in der 1.SS erst in der 9.SSW erfahren...da hab ich zwischendurch auch gefärbt.

Ich esse auch worauf ich appetit hab, sämtliche Zeitungen mit du darfst und du darfst nicht haue ich direkt in die blaue Tonne...

Alles was mir gut tut, tut mit Sicherheit auch dem Kind gut
Das hat mein FA auch so gesagt.

Lasst euch nicht irre machen und vertraut auf euer Bauchgefühl

ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von Danielle82, 10. SSW am 05.04.2014, 14:18 Uhr

Ich hab in meiner 1 ss normal weiter gemacht wie.vorher: alle 5 wochen zum frisör wegen färben und spitzen schneiden.
Gefärbt hab ich in dieser ss auch und es ist alles ok.
(also nicht blond)

lg
danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von tamtamgo am 05.04.2014, 14:47 Uhr

Ja ich denke es gibt da eher die Probleme beim blondieren. Dunkler soll kein Problem sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von angie0401 am 05.04.2014, 14:56 Uhr

Ich lasse Strähnen machen.Die kommen ja nicht direkt auf die Kopfhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von Chrissy32, 11. SSW am 05.04.2014, 21:42 Uhr

Ich war letzte Woche beim Friseur und hab erst mal wieder schneiden lassen, so dass es wieder wie Haare aussieht . Mit dem Nachfärben warte ich bis nach den 12 Wochen und dann wird es wieder ein schönes dunkelbraun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von Lillylein09, 7. SSW am 06.04.2014, 11:32 Uhr

Hmm, bin hin und her gerissen...

Lass wahrscheinlich nur schneiden und nach der 12 ssw dann färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare - Friseur - was macht ihr?

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 07.04.2014, 7:04 Uhr

Ich färbe in der Ss nicht, allerdings ist mein Wissensstand: Solange kein Ammoniak in der Farbe ist, darfst du das auch in der Ss! Ansonsten Tönen, das ist ohnehin gesünder ^^
Wenn du einen guten Friseur hast, der echt Ahnung hat und kompetent ist (nicht so einen Billig-Friseur von der nächsten Kette), dann sag dem dass du Ss bist und lass dich beraten, was man in Punkto Farbe machen kann. Ansonsten lieber sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.