November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 04.04.2014, 12:10 Uhr

ich brauch jetzt schon pausen...

ich bin ja dadurch das ich letzten jahr meinen job verloren habe den ganzen tag heim und somit is haushalt auch meine angelegenheit .(auser müll zb katzenstreu was schwer ist)

mir fällt auf das ich jetzt zwischendurch immer mal wieder ne pause brauche ..
grade wenn ich staubsauge oder wischen fängt mein untereleib mächtig an zu ziehen.(nehme schon magnesium)

ich mache alles schon in einen langsameren thempo aber es kann ja nicht sein ihr geht neben den haushalt und kind noch arbeiten.

ich will um himmelswillen nicht jammern über den haushalt , aber sonst hab ich alles in 2-3 stunden durchgezogen und iwie geht das nicht mehr ...

 
9 Antworten:

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von tamtamgo, 10. SSW am 04.04.2014, 12:25 Uhr

Gehe zum Glück nur 18 stunden arbeiten. Der Haushalt ist auch meine Sache! Zudem versorge ich noch meine sehr alten Schwiegereltern einmal pro Woche. Es ist alles in allem nicht viel... Dennoch Fall ich abends aufs Sofa und bei der ersten werbepause schlafe ich ein! Wenn ich wach werde schleppe ich mich ins Bett und liege dann 2 stunden wach... Bin ich dann eingeschlafen wieder, werde ich wach und muss mal
Alles in allem einfach wow manchmal....
Lieber Gruß und trotzdem bin ich glücklich so wie es eben ist. Mache den Kindern nun Pfannekuchen. Ich bleibe bei Zwieback und Wasser... Juhu...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von frechemami am 04.04.2014, 13:51 Uhr

Ohja das kenne ich puhh...ich.arbeite auch 18h und habe zwei kinder... Ich nehme mir einfach die pausen und manchmal reichen 10min. sitzen und bei meinen zwei andeten SS war.es so das.es nach der 12. SSW besser war


Das wird schon und 2-3h haushalt am Stück ist auch arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von Lillylein09, 7. SSW am 04.04.2014, 14:03 Uhr

Bin z.Z. krankgeschrieben und bin den ganzen Tag daheim. Aber ehrlich gesagt, bleibt momentan trotzdem viel im Haushalt liegen, weil ich einfach so kaputt und total schlapp bin. Dazu dann noch die Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von AnniP, 7. SSW am 04.04.2014, 17:13 Uhr

Ich arbeite 30 Stunden. Meine Tochter ist zur zeit sehr viel bei meiner Mutter. Ich komm einfach zu nichts. Muss auch meinen ftrund loben, der schmeißt den laden hier fast alleine. Ich lieg fast nur aufm sofa nach der Arbeit. Diese Übelkeit bringt mich um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von Erdnußflip am 04.04.2014, 20:43 Uhr

Also hier sieht es Momentan auch aus als ob eine Bombe eingeschlagen wäre. Ich habe eine 75 Prozent Stelle, nach Feierabend hole ich meine Jungs ab und nach ein bißchen spielen, Abendessen, Schlafamzug anziehen und Bett bringen schaff ich es momentan echt nicht noch irgendwas im Haushalt zu machen. Mein Mann hilft wo er kann, aber er arbeitet momentan viel nebenbei, verlässt um halb fünf das Haus und ist oft erst gegen acht daheim.
Aber so ist das im Moment halt und mich stresst es meist auch nicht. Bevor ich Kinder hatte, hätte es mich wahnsinnig gemacht, aber was das betriffft bin ich echt gelassener geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von chrissy12, 10. SSW am 04.04.2014, 23:05 Uhr

Puuhh, bin ich froh das zu lesen...
Ich dachte schon, ich wär ein Einzelfall.

Mir geht es genau wie euch, ich muss mich regelrecht aufraffen um mich in den Schwung zu bringen. Ich hab aber das Gefühl, dass es sich seit 2Tagen etwas bessert...
Das sind wohl einfach die ersten 3Monate und dann wirds hoffentlich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 04.04.2014, 23:28 Uhr

Mir geht's auch so. Die kleinsten Handgriffe sind schon schwierig manchmal. Ich weiß nicht wie ihr das noch mit kleinen Kindern schafft, puh...!
Bei mir ist es auch die Übelkeit, die mich permanent schachmatt setzt. Bestimmt wird es im zweiten Trimester auch noch mal besser! Zumindest für die meisten hier, für mich habe ich diese Hoffnung zurzeit nicht, da es mir auch im 5. Monat noch mies ging. Aber hey, das ist die Ausnahme, da gehört ihr bestimmt nicht dazu und somit ist eine kleine Verschnaufpause bald in Sicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 05.04.2014, 8:26 Uhr

Kenn ich! Muss auch beim einkaufen mich immer mal hinsetzen und Haushalt mach ich auch in Etappen. Bei der letzten Ss kam ich teilweise vor lauter Kreislaufschwäche gar nicht richtig vorwärts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch jetzt schon pausen...

Antwort von Chrissy32, 11. SSW am 06.04.2014, 21:01 Uhr

Das ist sehr beruhigend zu hören. Ich arbeite Vollzeit und mache nebenbei Haushalt & Einkauf. Mein Mann hilft bei den schweren Dingen (Katzenstreu, Wasser holen etc.). Wir beide arbeiten in unterschiedlichen Schichten, daher ist das alles immer eine schwere Planung. Wenn ich dann abends nach Hause komme, dann mach ich noch was zu essen und schlafe dann immer fix auf dem Sofa ein. Später im Bett bin ich dann blitzwach und wache nachts im 2-Stunden Takt auf, nebenbei versorge ich noch meine 11 Jahre alte Katze, die der Meinung ist nachts von Regal zu Tisch zu springen....
Freu mich auf den Moment, wo ich nicht mehr so kaputt und ausgelaugt bin. Hab zwar nur einen Bürojob, aber das empfinde ich auch als sehr anstrengend...alles fällt mir viel schwerer als sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.