Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 14. SSW am 30.07.2010, 14:22 Uhr

ich habe ein Problem

hallo Mädels
und zwar geht um mein Mann, wir sind seit 12J zusammen, seit 6J verheiratet. haben 1 Tochter 5J. haben ziemlich harte Zeit hinter uns wegen 3FG's mit und ohne AS infolge und jetztige SS.
nun seit dem ich schwanger bin klappt es mir uns nicht wirklich.
er interessiert sich nicht wirklich für mich oder für die SS, hat noch kein einziges mal mein bauch eingekremt etc. zickt rum, zB dass ich beschäftigungsverbot hat (blöd) ist gleich beleidigt also als ob er SS ist und nicht ich. Ist total launisch. Keine Hilfe im Haushalt NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
spiele mit d Gedanken, dass er zu seinen Eltern mal auszieht , nur bei mir ist es wenn so weit ist, dann bin mir nicht sicher ob noch ein mal anfangen sollen.
immer d ins "ars** zu kriechen" ist keine Lösung auf dauer. Vor allem will irgendwie nicht mehr.
Habt ihr ein Rat für mich?

 
6 Antworten:

Re: ich habe ein Problem

Antwort von edina, 12. SSW am 30.07.2010, 14:27 Uhr

Das tut mir leid für euch!! Das ist schwer, gerade in der SS, wo du viel Liebe brauchst.
Mein Rat wäre auf dein Herz zu hören, viel reden und sich wieder darauf besinnen, warum man den anderen liebt und ob man den anderen liebt.
Mal was gemeinsam machen - ohne Kind.
Ein Wochenende weg fahren.
Anknüpfen an die ersten Tage der Verliebtheit!

Alles Gute
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ein Problem

Antwort von ina25, 11. SSW am 30.07.2010, 14:57 Uhr

Die Entscheidung ist wirklich schwer!
Ich würde an eurer Stelle versuchen in aller Ruhe zu Reden. Vielleicht hat er ja Gründe für sein Verhalten (vielleicht auch Angst vor der SS, weil ihr schon Fehlgeburten verkraften musstet).
Ich hatte in meiner ersten SS in den ersten 13SSW häufig Blutung und lag mit drohendem Abort im Krankenhaus! Bei uns ist alles gut gegangen, trotzdem ist für mein Mann ein SS irgendwie eine Krankheit und er macht sich sehr viel Sorgen, obwohl diesmal bisher alles super läuft!

Am Wichtigsten finde ich auch: Höre auf dein Herz!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

männer und schwangerschaft...

Antwort von kathinka21 am 30.07.2010, 16:19 Uhr

...gehören oft einfach nicht zusammen...es gibt halt einfach männer, die dem vater werden erst dann was abgewinnen können, wenn das kind da ist. vorher ist es zu abstrakt / zu weit weg / zu doof (weil frau jetzt plötzlich anders tickt...). erwarte nicht zu viel von ihm - ich kann mich nicht entsinnen, dass mir mein mann jemals den bauch eingecremt hat. warum auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ein Problem

Antwort von Klapperstorch, 13. SSW am 30.07.2010, 16:40 Uhr

Ich würde auch sagen höre auf dein Herz
Ertmal REDE mit Ihm vieleicht ist er ja wirklich so da er immernoch Angst hat das wieder was passiert.
Mein Freund war auch erst total distaziert und hat immer gesagt warten wir es ab (das tat auch ein bisschen weh) statt positiv zu denken aber es war seine schutzreaktion auf das es nochmal schief geht.
Vieleicht legt sich die situation wieder (war bei uns auch so)
LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ein Problem

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 30.07.2010, 18:49 Uhr

Ich hab keinen Rat für dich, da mein Mann sich WEGEN der Sws von mir trennt und wir ab 01.09. auseinander wohnen...

Wollt dich nur nicht wegklicken- und horch in dein Herz rein ob er dich liebt und so.
Wie gesagt, kann dir da leider nix raten- ausser, geh deinen Weg, der dir und deinen Kindern auf lange Sicht guttut...

(((alisa)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer und schwangerschaft...

Antwort von zwergenhoppser, 10. SSW am 31.07.2010, 8:08 Uhr

da muss ich Kathinka recht geben. Mein Partner wünscht sich Kinder, aber auch bei meiner letzten SS, hat er nichts getan, wo ich schon überlegte, warum er überhaupt Kids mit mir möchte. Er hat nichts getan, nicht mal gefühlt, als es getreten hat. Manche Männer realisieren es erst, wenn das Baby da ist, traurig aber wahr....
Vllt hat Dein Mann auch nur Angst, weil Ihr schon die FG´s hattet. Mein Rat, sprich ihn am besten mal drauf an, ob er en weng Angst hat oder warum er sich momentan einfach so benimmt...

Bin im Gedanken bei Dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Blutdruck Probleme

Hallo meine Lieben, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin weggeflogen, hätte es lieber sein lassen. Es war viel zu heiß, unerträglich. Jetzt zu meiner Frage. Wer hat mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Das macht mir zu schaffen. Letztes Mal beim einkaufen musste ...

von Delale, 16. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Hallo meine lieben habe erfahren, dass ich schwanger bin. Nicht unbedingt geplant aber auch nicht ungewollt. Ein paar Monate später war unser Wunsch aber nun ists doch passiert. Obwohl meine Schilddrüsenwerte und einige ...

von Herzpappe, 5. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein Problem :(

Hallo ihr Lieben, Ich merke gerade, dass es hier so viele nette Mädels gibt & ich würde am liebsten ständig in Austausch treten, aber ich bin noch total gehemmt :( ich habe ja anfangs auch mal geschrieben gehabt, dass meine schwangerschaft etwas überraschend kam und die Freude ...

von LioMummy1407, 8. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

probleme

Naa ihr lieben Wie läuft es bei euch mit den kleinen wundern :-) Also nora hat uns zurzeit voll im griff sie ist zwar erst 11 wochen aber schlafen kennt sie nicht ;-) sie steht morgens um 8 auf und ist durch gehend bis 00:00 wach jaaahaa so ist sie den ganzen tag brabbelt ...

von bea276 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hab ein anderes Problem..

es geht um unserer Familie...wir hatten schon immer den Wunsch 3 Kinder zu bekommen.Nun ist aber unser Sohn krank...und unsere Tochter wirs es wohl auch haben...(Nix schlimmes,aber es gilt als Behindert) Dann hatten wir gesagt oki lassen wir es doch mal lieber mit dem 3 Kind.Als ...

von Schmetterling!2013, 6. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.