Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling!2013, 6. SSW am 03.07.2012, 15:58 Uhr

hab ein anderes Problem..

es geht um unserer Familie...wir hatten schon immer den Wunsch 3 Kinder zu bekommen.Nun ist aber unser Sohn krank...und unsere Tochter wirs es wohl auch haben...(Nix schlimmes,aber es gilt als Behindert) Dann hatten wir gesagt oki lassen wir es doch mal lieber mit dem 3 Kind.Als ich meine Bauchhölenschwangerschaft September 2010 hatte,hieß es vom Schwiegerpa..das war aber nicht geplant oder???? Doch war es..wir ließen es dann erstmal....so nun wa r der Wunsch aber doch immer noch da,und haben es geschafft...ich hab Angst vor der Reaktion auch von Freunden und der Familie...JA wir sind Erwachsen,und müssen es ja selber wissen,aber ach ich weis nicht..wisst ihr was ich meine? Die Blicke,das getuschel..wie können die denn noch ein 3 bekommen :-( Ich freu mich doch so und kann es nicht öffentlich zeigen aus Angst angemacht zu werden das tut do weh...mir geht es bis jetzt super..was ich in den beiden anderen SS ja nicht hatte..und wie gesagt ich kanns nicht erzählen...NOCH NICHT..weil es erst am Donnerstag bestätigt werden soll beim Gyn...baut mich mal was auf ...

Lg Tanja

 
5 Antworten:

Re: hab ein anderes Problem..

Antwort von sweetpie2013 am 03.07.2012, 16:14 Uhr

Du arme. Ich kenn das. Hatte auch Angst es der Familie meines Mannes zu sagen. Dabei brauchte ich das gar nicht. Immerhin freuen sie total. Bis auf mein Schwager. Der meinte wir sollen uns das lieber noch einmal überlegen. Was soll ich da noch überlegen?! Soll ich es jetzt weg machen lassen, nur weil er der Meinung ist das wir jetzt noch keins haben sollen? Mir ist das aber egal, denn ich freue mich. Ich habe ihnen aber nicht gesagt das es geplant war.

Ihr seid bestimmt gute Eltern und warum solltest ihr nicht noch ein Kind bekommen? Freunde, die sich nicht für Euch freuen, sind keine Freunde. Du solltest dir jetzt nicht soviel Gedanken darüber machen. Denk an das Baby und genieße es. Und wenn du bereit dafür bist, dann sagst du es den anderen. Wenn sie sich beschweren, dann lass sie. Spätestens wenn es da ist, sind alle hin und weg und freuen sich aufeinmal.

Ich freue mich aufjedenfall dass es bei Euch geklappt hat und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lasse reden....

Antwort von Jackihexe, 8. SSW am 03.07.2012, 16:45 Uhr

....heißt das Lied von den Ärzten....Höre es dir mal an und dir wird es besser gehen. Bei mir ist es ähnlich.Ich habe 5 Kinder und bekomme ungeplant aber doch Willkommen und gewollt das 6 Kind.Mein erster Gedanke war auch die Gesellschaft.Aber ich sage mir, lass die Leute reden.Sind doch nur neidisch.Ich sage mir solange man den Steuer Zahlern oder dem Staat nicht auf der Tasche liegt Kann es mir egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein anderes Problem..

Antwort von Maxi2011, 7. SSW am 03.07.2012, 18:08 Uhr

Ich würde erstmal garnichts denen erzählen und auch wäre es mir egal was sie dazu sagen! Es ist euer Leben und es heißt ja nicht, das das 3Kind auch diese Erkrankung bekommt, oder???
Lass dich fest drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein anderes Problem..

Antwort von Vania, 8. SSW am 04.07.2012, 0:50 Uhr

Liebe Tanja,
ich wünsche dir erstmal ein dickes Fell! Und als 2. viel Freude an deinem Bauchzwerg. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, die Leute reden zu lassen. Aber es ist das einzige, was hilft. An deiner Stelle würde ich vermutlich der Familie erstmal nichts sagen. Dann eher bei Freunden, guten Bekannten, die die Freude teilen.
Ich hatte im letzten Jahr 3 FG und habe wegen früheren blöden Kommentaren in der Familie nix gesagt. Dadurch, dass ich gleich ein Arbeitsverbot bekomme, haben meine Eltern es über Angehörige von Patienten erfahren. Diesmal gab es keine blöden Kommentare :-) von dieser Seite.

lg Vania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein anderes Problem..

Antwort von _Evolet_, 8. SSW am 04.07.2012, 7:30 Uhr

Die freude nicht zeigenzu können ist doch etwas schreckliches.
Bestimmt hast du recht, wenn du sagst das sie über euch tratschen, na und!!! Das ist doch nicht deren Leben und daher fällt es anderen immer leicht zu tuscheln. Ich find es gut das du dein Ding machst, so wie du es dir wünschst und auch leisen kannst. Lass dich nicht beirren von anderen, die keine ahnung von dem haben, was du empfindest.

Liebe Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Hallo meine lieben habe erfahren, dass ich schwanger bin. Nicht unbedingt geplant aber auch nicht ungewollt. Ein paar Monate später war unser Wunsch aber nun ists doch passiert. Obwohl meine Schilddrüsenwerte und einige ...

von Herzpappe, 5. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein Problem :(

Hallo ihr Lieben, Ich merke gerade, dass es hier so viele nette Mädels gibt & ich würde am liebsten ständig in Austausch treten, aber ich bin noch total gehemmt :( ich habe ja anfangs auch mal geschrieben gehabt, dass meine schwangerschaft etwas überraschend kam und die Freude ...

von LioMummy1407, 8. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

probleme

Naa ihr lieben Wie läuft es bei euch mit den kleinen wundern :-) Also nora hat uns zurzeit voll im griff sie ist zwar erst 11 wochen aber schlafen kennt sie nicht ;-) sie steht morgens um 8 auf und ist durch gehend bis 00:00 wach jaaahaa so ist sie den ganzen tag brabbelt ...

von bea276 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.