Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzpappe, 5. SSW am 15.06.2019, 18:23 Uhr

Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Hallo meine lieben habe erfahren, dass ich schwanger bin. Nicht unbedingt geplant aber auch nicht ungewollt. Ein paar Monate später war unser Wunsch aber nun ists doch passiert. Obwohl meine Schilddrüsenwerte und einige andere Werte nicht sonderlich gut geeignet sind für eine Aufnahme hats geklappt. Natürlich freue ich mich.
ABER mein Mann und ich wollten ab August für ein paar Monate ins Ausland. Deswegen habe ich zu Ende Juni meinen Vertrag gekündigt... Und von dort wo ich gearbeitet habe ziehe ich sowieso weg und wieder in die Heimat (eigentlich nach dem Ausland geplant) so und nun... Wollen wir eigentlich das Risiko nicht eingehen als Backpacker durch Asien zu Streifen und uns dort von dem tollen Street food zu ernähren...
Ich wollte Übergangsweise für Juli und Anfang August Arbeitslosengeld beantragen... Nur jetzt habe ich gelesen dass mein elterngeld dann quasi von 0 berechnet wird also 300 Euro Minimum...
Hat jemand ne Idee irgendeine Ahnung was ich machen könnte kennt sich jemand da aus ich verzweifel...
Ach ja und die Kündigung zurück nehmen wird sich als schwer erweisen weil mein Chef super wütend war dass ich überhaupt gekündigt habe... Und noch dazu ziehen wir ja sowieso wieder weg
Danke für euren Rat

 
7 Antworten:

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von NeueMutti am 15.06.2019, 21:55 Uhr

Wo hast das denn gelesen?zählen nicht die letzten 12Monate,davon Durchschnitt?das wäre ja krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 7. SSW am 16.06.2019, 8:09 Uhr

Es zlhken die letzten 12 Monate vor der Geburt, also 9 davon dann ohne Einkommen. Eigentlich kann man dir nicht viel raten, da in die alte Stelle zurück nicht geht, eibt nur, eine neue Stelle zu suchen. Da ist eben die Frage, ob du dich schwanger einstellen lassen möchtest, obwohl du dann bald wegfallen würdest. Selbst bei einer 450 Euro stelle, wird sich das Elterngeld nicht großartig positiv auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von NeueMutti, 9. SSW am 16.06.2019, 8:47 Uhr

Ach so, hatte nicht mit gedacht. Klar, das wirkt sich negativ aus auf Geld.

wenn es mit Schwangerschaft klappt, ist es aber eh nicht so toll als Backpacker. Mit schwerem Rucksack und je nachdem wo, ist es ja nicht wo hygienisch. Wo wollt ihr hin? Ihr wollt ja September starten,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von Katinka die Erste, 7. SSW am 18.06.2019, 18:18 Uhr

Liebe Herzpappe,

ich kann Deine Sorgen in Bezug auf das Geld verstehen, bin gerade in einer ähnlich blöden Situation, denn ich habe letztes Jahr meinen Job gekündigt und mich im April selbstständig gemacht. Meine Geschäfte laufen erst an. Im Mai bin ich dann schwanger geworden Sowas wie Mutterschutz oder gar Elternzeit stehen Selbstständigen nicht zu, bzw. werden wir uns eigentlich nicht leisten können ;-)

Vielleicht fragst Du Deinen alten Chef einfach, ob du die Kündigung zurück ziehen kannst? Vorher könntest Du Dich von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten lassen, vielleicht kannst Du sie ja echt noch zurück ziehen!

Ansonsten zu Deiner Reise: Ich war vor kurzem 3 Monate in Asien unterwegs. Vor den Garküchen auf der Straße brauchst Du Dich meiner Meinung nach nicht zu fürchten, das ist oft viel besser als das Essen in irgendwelchen Restaurants. (Die Einheimischen sieht man auch eher an den Straßenständen). Ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört und bin damit gut durchgekommen. Ich hatte in den ganzen drei Monaten nichts. Auch wenn generell von einer Reise in bestimmte Länder während der Schwangerschaft angeraten wird: Wenn Du gesund bist, es Deinem Baby gut geht und Du schon Reiseerfahrung hast, und ihr vor allem gerne doch noch Reisen möchtet trotz Schwaangerschaft, dann würde ich es an Eurer Stelle trotzdem machen, evtl in einer abgeschwächten Form, mit einer guten Auslandsreisekrankenversicherung und einer Liste internationaler Krankenhäuser im Gepäck.

Alles Gute,

Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von Herzpappe, 6. SSW am 19.06.2019, 13:28 Uhr

Wir wollten nach Asien... Wenn sich des aber alles positiv entwickelt machen wir des nicht. Hab da zuviel Angst dass doch was passiert. Wir wollen zwar nicht jetzt schon wie Helikopter Eltern unterwegs sein aber da sind halt nochmal ganz andere Bakterien va im essen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von Herzpappe, 6. SSW am 19.06.2019, 13:30 Uhr

Wow cool danke. Wie hast du es mit den Untersuchungen gemacht, war das in deiner Krankenversicherung mit enthalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein arbeitstechnisches Problem..

Antwort von Katinka die Erste, 8. SSW am 20.06.2019, 16:23 Uhr

Ja, ich bin ganz normal freiwillig versichert als Selbstständige, immer noch bei meiner alten KK. Mein Beitrag richtet sich nach meinem Einkommen.

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

probleme

Naa ihr lieben Wie läuft es bei euch mit den kleinen wundern :-) Also nora hat uns zurzeit voll im griff sie ist zwar erst 11 wochen aber schlafen kennt sie nicht ;-) sie steht morgens um 8 auf und ist durch gehend bis 00:00 wach jaaahaa so ist sie den ganzen tag brabbelt ...

von bea276 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.