März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 09.07.2015, 13:34 Uhr

ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Ich lese ja hier oft das viele sehr häufig ihre Kinder stillen.aber wie macht ihr das im Alltag?stillt ihr überall oder geht ihr selten raus ?und wie macht ihr das bei eventuell Geschwister Kinder ,die müssen ja auch ab und zu wohin.?ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das wir feste Zeiten haben ,sonst würde das hier gar nicht funktionieren.bin aber auch die ganze Woche allein mit zwei Kindern und habe auch Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen.

 
15 Antworten:

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Catmu am 09.07.2015, 13:46 Uhr

Ich war dauerstiller bei der 1. Da hab ich völlig skrupellos überall gestillt. Die Alternative wäre monatelanges Daheimsitzen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Marta81 am 09.07.2015, 13:51 Uhr

Ich mag nicht überall stillen und Krieg darum auch Probleme. Gehe immer nur kurz weg oder dahin wo ich weiß wo ich stillen kann. Es ist Ehebruch eigentlich nur stressig. .. von wegen genießen. .. hab schon immer angst wenn er aufwacht und wir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Marta81 am 09.07.2015, 13:52 Uhr

Eigentlich. .. nicht Ehebruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Kira0815 am 09.07.2015, 13:55 Uhr

Ich versuch viel so zu planen dass ich se zuhause no Stillen kann :) wobei ich se aber auch scho unterm spazieren gehen gestillt hab :) tuch drüber legen und gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Janine266 am 09.07.2015, 14:01 Uhr

Anton will auch lieber häufig kleine Mahlzeiten und da ich ja noch meinen anderthalb Jährigen habe, stille ich auch immer und überall...sonst müsste ich auch oft Zuhause bleibe und würde am Rad drehen. Ich versuche es soweit wie möglich diskret zu machen, da ja für die meisten Menschen die weibliche Brust leider ein Sexualobjekt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Kandee am 09.07.2015, 14:10 Uhr

Also bei uns heißt es im Moment ganz klar: daheim bleiben und stillen ;) müssen im Moment auf einiges verzichten, aber geht ja vorbei

Wenn ich mit ihr wohin muss fang ich ne Dreiviertel Stunde vorher an mit stillen, erst eine Seite, dann wickelpause, dann die andere... Das geht schon. Ich kenn aber nix und still draußen auch... Neulich in der Ikea auf nem Sofa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Jank-a am 09.07.2015, 14:32 Uhr

Stille überall, hab da keine probleme mit. Die erwachsenen beissen auch immer und überall in ein brötchen,wenn die hunger haben.
Wie schon gesagt, mache mir da keinen grossen kopf deswegen, wann und wo usw... Escwird gestilllt, wenn er sich meldet, egal wo.

Und ich bin in der woche auch alleine mit 4 kindern, tigern dauernd zum sport, elternabende, schulveranstaltungen, verabredungen ...lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Merci am 09.07.2015, 14:35 Uhr

Meiner trinkt tagsüber gar nicht viel und auch nur kurz. Unterwegs stillen kann ich absolut vergessen, denn da ist er so abgelenkt, dass er nur rumzappelt und schreit und nichts trinkt. Aus dem Fläschchen trinkt er unterwegs eher, nur bekomme ich beim abpumpen immer nur ca 40-70 ml raus.
Pre Nahrung will ich vermeiden da ich den Verdacht auf Kuhmilcheiweiss- Allergie bei ihm habe (Neurodermitis)
Rausgehen heißt bei uns halt mit dem Kinderwagen spazieren oder kurz zum Einkaufen. Ansonsten ist es echt schwierig mal Ausflüge etc zu machen.
Seine Haupttrinkzeit ist nachts - alle 2 Std.
Habe jetzt mit Beikost angefangen. Im August wenn wir in den Urlaub fahren soll er dann Mittags eben ein Gläschen bekommen als Ersatz für eine Stillmahlzeit. So der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Majestic am 09.07.2015, 15:44 Uhr

Ich still auch in der Öffentlichkeit. Natürlich lass ich meine Brüste nicht überall ans Licht aber kam schon vor das ich in der Umkleidekabine oder im Park mit nem Spucktuch verdeckt gestillt habe.
Die meisten Leute die die Nase darüber rümpfen sind oft die Älteren. Scheint damals verpönt gewesen zu sein... Wobei ich auch immer bei der Manduca gesagt bekommen habe "sowas gab es bei uns früher nicht".
Hatte vor kurzem ein doofes Erlebnis bei einem Arzt. Da hab ich am Empfang gefragt ob und wo ich denn mal eben stillen darf. Da sagte mir die Dame das Stillen dort nicht erwünscht sei. Fand ich schon etwas komisch...Ende vom Lied, ich bin einfach gegangen und hab direkt vor der Haustür im Flur meinem hungrigen Kind die Brust gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Annizo am 09.07.2015, 20:50 Uhr

Am Anfang habe ich auch nur zuhause gestillt.

Mittlerweile stille ich aber auch in der Öffentlichkeit.
Meine Freundin hat mir einen super Tipp gegeben- und zwar einfach einen loopschal drüber und dann sieht man weder die Brust noch das Kind. Und die kleine sieht auch nicht so viel das sie abgelenkt wird.

So kann ich wenigstens auch mal länger raus.
Wir waren letztens 6 stunden im Freizeitpark und das hat super geklappt. Ruhige Ecken zum stillen findet man meist überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Murmel021013 am 09.07.2015, 21:01 Uhr

Ich bin unter der Woche auch alleine mit 4 Kids unterwegs und stille überall, mal mit moltontuch oder ohne wenn ich es vergesse.....
Wer gucken muss und sich dann aufregt - selber Schuld.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Team Gecko am 09.07.2015, 23:52 Uhr

Ich stille auch überall.

Mache mir auch nicht die mühe mich da groß zu bedecken, es sei denn wir sind Essen (da muss es nicht sein) aber draußen ist es mir zum einen echt völlig egal ob wer guckt, nörgelt, sich ärgert oder bewundert. Ich kann stillen und bin stolz darauf. Mich damit zu verstecken kommt mir nicht in den Sinn, immerhin ist es das natürlichste auf der Welt. Ein Tier findet man auch nicht eklig oder unpassend, wenn es seinen Nachwuchs säugt, wieso ist das beim Menschen also anders?

Habe bei meiner Tochter im Sommer den Test gemacht, einmal mit Tuch auf ner Bank einmal ohne. Mit Tuch haben dreimal so viele Leute geschaut wie ohne, das hat meine Meinung nur bestätigt.

Stille sogar laufend auf dem weg zur eisdiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von Möwenkind am 10.07.2015, 0:34 Uhr

überall:
heute beim Behördengang hab ich unseren Anwohner-Parkausweis einhändig beantragt und mit Karte gezahlt
wenn wir Besuch haben
K1 wird auf dem Spielplatz einhändig auf das Klettergerüst gehoben, auf der Schaukel angestoßen,...
Untersuchung beim Arzt

das Lustige ist, es fällt auf der vollen Straße beim Gehen nur seltenst auf, da keiner damit rechnet

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von lollyflop am 10.07.2015, 19:20 Uhr

Ich stille zu festen Zeiten und wenn es sein muss überall. Da hab ich keine Hemmungen, wenn meine Kleine Hunger hat. Deshalb zu Hause sitzen, kommt für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine Frage an die viel stiller?

Antwort von josie2013 am 10.07.2015, 21:07 Uhr

Überall hol ich die möpse raus!!!
Wenn er hunger hat bekommt er mops... egal wo egal wann!
Hab auch noch keine negative reaktion mitbekommen!
Höre nur ständig: guck mal das baby isst, so klein warst du auch mal! Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.