November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minne am 11.06.2017, 20:19 Uhr

ich glaubs nicht... 🤔

Also bei uns ist es ein Wechselspiel. Wir passen uns seinen Bedürfnissen nach Möglichkeit an, und er sich unserem Tagesablauf.

Gegen halb 10 wird er meistens müde, dann kommt spätestens der erste Schlaf. Dann um die Mittagszeit ist er noch mal so müde, dass er auch dann noch mal ein Nickerchen macht.
Dann noch ein Powernap am Nachmittag, und abends ist er müde und schläft dann irgendwann.

Im Bettchen einschlafen klappt hier nicht, und ich arbeite zurzeit auch nocht daran. Das kommt schon noch, wenn er irgendwann so weit ist. Wäre jetzt nur Stress, und Stress ist doof. Will ich nicht.

Wenn er tagsüber müde ist, schläft er entweder im Kinderwagen oder in seiner Trage / im Tragetuch.

Heute Abend ist er, nachdem er schon FAST eingeschlafen war (im Elternbett bei mir) wieder aufgewacht.
Na ja, ich habe ihn ins Tragetuch genommen und mit ihm den Tisch für morgen gedeckt, abgewaschen, Mülltonnen an die Straße gestellt, Wäsche zusammen gelegt etc. Jetzt ist er immer noch nicht müde und darf deshalb im Wohnzimmer noch auf der Decke spielen.

Ich mache mir mit seinem Schlaf keinen Stress. Wenn er tagsüber müde ist, kommt er auf meinen Rücken und kann dann da entweder chillen oder schlafen. Er ist zufrieden, ich habe die Hände frei und schaffe was. Und ich muss meinen Ablauf nicht so krass umstellen.

Fazit: Rückentragen ist für uns im Alltag total genial.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.