März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenax, 5. SSW am 13.07.2019, 10:45 Uhr

Ich darf dann mal einsteigen.

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich positiv getestet. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe genauso Bammel und doch Vorfreude wie beim ersten. Mein Kleiner ist im Oktober 17 geboren und genau ihm gegenüber habe ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ja, das klingt alles ein wenig seltsam. Ich freue mich trotzdem doll, dass es wieder so schnell geklappt hat und hoffe dass wir alle bis zum Ende mitfahren können und hier bald ein paar weitere Mädels einen positiven Test in den Händen halten können.
LG und auf eine gute Zeit zusammen

 
4 Antworten:

Re: Ich darf dann mal einsteigen.

Antwort von Kuschelwundertüte, 6. SSW am 13.07.2019, 10:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich kann dich total verstehen. Wir bekommen auch unser 2. Wobei unser erste Tochter bereits 7 Jahre ist. Jetzt hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Hab irgendwie Angst, dass unser Mäuschen denkt, dass wir sie jetzt weniger lieben.
Das ist natürlich Quatsch, ich würde sie für nix in der Welt hergeben. Aber der Gedanke schwirrt trotzdem in meinen Kopf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf dann mal einsteigen.

Antwort von Feenax am 13.07.2019, 11:03 Uhr

Ja, und da man ja nun einmal keine Garantie für den Verlauf der Schwangerschaft hat, habe ich Angst davor deshalb meinem kleinen Mann nicht gerecht werden zu können. Aber gehen wir mal vom positiven aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf dann mal einsteigen.

Antwort von Kklex, 5. SSW am 13.07.2019, 11:26 Uhr

Hey

Ich musste gerade schmunzeln.. Wir haben einen ähnlichen Verlauf.
2. Kind, März Termin und unsere Kleine ist im August 2017 geboren.

Ich bin auch sehr gespannt wie sie es aufnehmen wird, auch weil wir momentan so eine intensive 3er Zeit zusammen haben und das total genießen.
Aber erstmal Daumen drücken dass wir uns in ein paar Wochen richtig freuen dürfen.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf dann mal einsteigen.

Antwort von ka_tharina, 7. SSW am 13.07.2019, 15:11 Uhr

Hey, willkommen

ich erwarte mein drittes Kind. Deswegen kann ich ein wenig berichten wie es bei uns war mit der Entthronung des Erstgeborenen:
Meine beiden sind in etwa zweieinhalb Jahre auseinander. Zu meinem ersten Kind hatte ihh eine ganz enge Verbindung und wir waren ein super Team. Dann kam mein zweites Kind. Es war für mich sehr schwer in der Zeit nach der Geburt weniger als zu vor an dem Leben meines Sohnes teilhaben zu können. Ich war immer seine erste Ansprechpartnerin. Plötzlich rief er nach seinem Papa wenn etwas war. Mitunter mied er mich regelrecht. Das war f< r mich sehr schlimm. Zudem kam er mit plötzlich so groß vor. Klar, wenn ein Neugeborenes daneben liegt, wirken auch kleine Kinder unheimlich groß. Kurzum war mein Wochenbett geprägt von schlechtem Gewissen und Verlustgefühl.
Jetzt zum Guten: ich bin sehr froh, dass mein Sohn und mein Mann in der Zeit so viel Nähe aufbauen konnten. Das war vorher schlichtweg nicht möglich weil ich automatisch Nummer eins war. Meine Kinder verstehen sich total gut und ich habe nicht das Gefühl, dass einer auf den anderen eifersüchtig wäre. Bedenke immer, dass du deinem Kind ein ganz tolles Geschenk machst. Geschwister sind eine riesige Bereicherung und eine Verbindung auf immer, wenn ihr Eltern nicht mehr da seid. Klar sind sie manchmal Konkurrenten, aber in den meisten Fällen und Zeiten Verbündete und Vertraute fürs Leben. Und als Kinder tolle Spielpartner. Außerdem kann man sich mit ihnen herrlich gegen die blöden Erwachsenen verschwören

Keine Angst! Das wird toll wenn sie älter sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.