Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 37. SSW am 21.11.2022, 15:17 Uhr

Ich bin's wieder 🤭

Huhu wie schon gesagt ich bins mal wieder. Hab mal ne Frage zum Thema Babykleidung
Was habt ihr für das Baby auf dem nach Hauseweg in die tasche gepackt und welche Größe vorallem. Ich habe zwei Outfits eingepackt, eins in 50 und eins in 56 jeweils ein Strampler mit Body ein Langarmshirt und ein paar Socken und eine Strumpfhose natürlich noch ne Jacke und eine Mütze. Meine Frage muss man unterm Strampler eine Strumpfhose anziehen oder reicht es wenn man Socken drüber spülpt ich meine ist ja schon sehr kalt mittlerweile und im Dezember wahrscheinlich noch kälter.
Zweite Frage falls die kleine eine Körperlänge von 55 cm hat wielange können die dann Größe 56 tragen?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Ich bin's wieder 🤭

Antwort von Sochi93, 36. SSW am 21.11.2022, 15:21 Uhr

Hallo :)

Bei meinem 1. Kind Feb 21 hatte ich auch jeweils ein Outfit in 50 und eins in 56 dabei.
Angezogen hab ich ihm 50 (Grösse bei Geburt 54 cm)
Größe 50 hat er dann ca noch 2 bis 3 Wochen getragen:)
Und ich habe ihm auch immer Strumpfhosen unter dem Strampler angezogen:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's wieder 🤭

Antwort von Miene am 21.11.2022, 15:28 Uhr

Oh Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja ich habe es jetzt auch eingepackt ist ja schon ziemlich kalt bei dem Wetter. Aber bin erstaunt das bei Größe 54 sogar Größe 50 passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's wieder 🤭

Antwort von Nari137 am 22.11.2022, 6:57 Uhr

Hallöchen aus dem September. Mein Sohn war bei der Geburt 56 cm groß. Kleidung in Größe 50 hatte da leider nicht mehr gepasst und die in 56 war etwas zu groß bzw. ein Kleidungsstück in 56 war ihm da auch schon zu klein. Ich denke, es kann nicht schaden, beide Größen einzupacken. Wobei die Kleidung ja gerne mal unterschiedlich ausfällt. Unser Sohn hat die Größe 56 zum Großteil ca. 1 Monat lang getragen, wobei er die Hosen sogar 1,5 Monate lang tragen konnte. Ansonsten gibt es Strampler, die an den Ärmeln so eingenähten Handschuhe haben. Die kann man dann ganz einfach über die Hände stülpen und sind sowas wie Fäustlinge dann. Das finde ich bei dem jetzigen Wetter recht praktisch. Eine Strumpfhose würde ich auch unter dem Strampler anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's wieder 🤭

Antwort von Annarinchen am 22.11.2022, 17:00 Uhr

Ich denke es kommt darauf an, wie der Heimweg gestaltet wird. Hast du in der Babyschale eine Einschlagdecke reicht bestimmt der Strampler mit Socken. Wäre das Baby in der Schale nur in Jacke, würde ich zusätzlich unter den Strampler noch eine Strumpfhose anziehen. Bei normaler Raumtemperatur von 21-22 Grad, reicht es bei gesunden babys meist ohne Strumpfhose drunter, manche Kleinen sind aber auch Frostbeulen, das merkst du dann.

Zur Größe der Kleidung kann man allgemein keine Auskunft geben, weil es wirklich total drauf ankommt, wo man gekauft hat. Meiner Erfahrung nach sind die Kleidungsstücke von c&a immer eine Größe kleiner, also 56er c&a entspricht bei Marken wie alana (von dm) Größe 50. H&M liegt meiner Erfahrung nach dazwischen. Selbstgenäht fällt meistens aus wie die Kleidung von DM oder Alnatura.

Kind 1 kam mit 56cm auf die Welt, konnte von c&a gleich die 62er Kleidung anziehen, ansonsten 56er
Kind 2 kam mit 52cm und hat 56 in c&a Kleidung getragen, sonst 50er und nach 6 Wochen etwa 62er c&a und 56er in anderen Marken.
Dabei kommt es aber auch drauf an, wie zierlich die Mäuse sind. Hat man relativ schnell ein Specki, kann man schneller eine Größe hoch wechseln. Meine beiden waren/sind sehr schmal.

Ich habe fürs Krankenhaus 56er Größe dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin's wieder 🤭

Antwort von Pintaloosa, 37. SSW am 22.11.2022, 17:30 Uhr

Hi, ich hab die Erstausstattung selbstgenäht, das fällt ja immer etwas größer aus als Kaufkleidung. Da habe ich Gr 50 eingepackt. In der Hoffnung, gar nicht erst ins Krankenhaus zu müssen (geplante Hausgeburt).
Je nachdem, woher die Kaufkleidung ist, sollte Gr 50 ausreichen. C&A fällt z. B. recht klein aus, H&M dafür recht groß.
Für den Nachhauseweg hab ich Langarmbody, Wickeljäckchen, Strampler, Frotteesocken, Mütze und Anzug eingepackt. Im Autositz ist eine dünne Einschlagdecke. Das muß für die 20 Minuten Fahrt reichen, zur Not heizt der Mann das Auto kurz vor, ehe er mich und Baby abholt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.