Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicJe, 37. SSW  am 20.11.2022, 19:29 Uhr

Rasiert in den Kreissaal?!

Hallo ihr Lieben!
Ich grüble schon seit Tagen, wie ich das hinkriege. Aktuell „versuche“ ich zumindest zu den Vorsorgeuntersuchungen rasiert zu sein, was ich ehrlich gesagt schon mega umständlich finde…
Wie macht/plant ihr das, wenn’s los geht?
Wollt ihr euch vorher unter evtl starken Wehen noch rasieren, oder habt ihr es eh schon aufgegeben?!
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von sunny1820, 36. SSW am 20.11.2022, 19:48 Uhr

Ich rasiere mich so 1x pro Woche momentan (alles andere ist mit dem Bauch ein Krampf...) und werde das auch bis zum Schluss so beibehalten. Selbst wenn die Wehen dann kurz vor der nächsten Rasur einsetzen sollten, würde mir das reichen, dass ich mich wohl genug fühle - wobei einem das dann im Fall der Fälle eh alles egal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 20.11.2022, 19:52 Uhr

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Für den Frauenarzt rasiere ich mich allerdings auch nie extra, sondern wenn dann nur für mich.
"Frisch geduscht" muss meiner Meinung nach reichen.

Beim ersten Kind ist mir abends die Fruchtblase geplatzt, da bin ich dann direkt los - keine Ahnung wann da die letzte Dusche war - ist nun auch schon 9 Jahre her.
Bei Kind 2 war ich morgens noch in der Badewanne, um zu prüfen, ob die Wehen "echt" sind, wäre ich mir sicher gewesen, wäre ich auch direkt los gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Frankie91 am 20.11.2022, 20:34 Uhr

Puh, das letzte mal ist schon einige Wochen her und ich mache das seit Jahren schon nur noch alle 6 Wochen oder so… und dann wird meistens auch nur gestutzt. Jedenfalls hab ich letztens meinen Fingernagel erwischt und die Stelle ist gerade erst herausgewachsen ich lass jetzt die Finger davon. Wen interessiert das denn, welche Frisur man da unten trägt? Ich fühle mich eher komisch, wenn alles nackt ist… Hauptsache sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Miene, 37. SSW am 20.11.2022, 20:42 Uhr

Kann dich da gut verstehen, ich mag es auch lieber alles sauber und rasiert. Ist zwar ein Kampf mit dem Bauch überhaupt noch und man hat eine Art blind Date aber nur so fühle ich mich sauber. Zumal wenn man da unten reißt oder so wird der Arzt eh rasieren damit da keine Haare beim Nähen reinkommen und generell wenn man da unten nicht rasiert ist und nacher alles dran klebt ich weiß nicht. Aber du kannst dir ja auch dein rasierzeug mit ins Krankenhaus nehmen und wenn dein Partner dann iwann die kleine hat nimmst du dir eine richtig schöne dusche und rasierst dich dann, so hat es meine Freundin auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von NicJe, 37. SSW am 20.11.2022, 20:52 Uhr

Danke euch für die Antworten!! Ich hatte echt Sorge, dass ihr alle „da unten“ immer tip top frisch rasiert seid und ich bin die einzige die einen Vollkrampf bekommt .
Das beruhigt mich ehrlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Tukan am 20.11.2022, 21:07 Uhr

Hallo aus dem April!

Ich hab mich 2 Wochen vor Geburt das letzte Mal rasiert und es dann bewusst gelassen, weil ich keine Lust auf irgendwelche Rasierpickel, eingewachsene Haare, Entzündungen unter und vor allem nach der Geburt hatte. Nach der Geburt ist man untenrum eh empfindlich, da noch juckende, nachwachsende Haare oben drauf - ne danke.
Und den Hebammen und Ärzten ist wahrscheinlich nichts egaler als eure Intimfrisur.

Eine schöne restliche Kugelzeit euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von boymom21, 32. SSW am 20.11.2022, 21:49 Uhr

Hallo aus dem januarbus, bevor wir ins Kh fuhren ging ich noch duschen und habe mich rasiert.
Wenn ich es diesmal schaffe mache ich es wieder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Godzilla am 20.11.2022, 23:25 Uhr

Oh ich dachte eig. eher umgekehrt, dass ich zu den wenigen gehöre, die sich bis zum Schluss noch rasiert haben.. hab das aber sowieso nur einmal die Woche gemacht und den Rasiertag vor der Geburt musste ich wegen Rückenschmerzen auslassen.

Bei der Geburt selbst ist das etwa das Letzte, was irgendwen interessiert.
Wenn dein Fruchtwasser und Blut überall fließt und du möglicherweise noch hinkackst, dann ist die Länge deiner Schamhaarstoppel echt kein Faktor mehr für irgendwen.

Alles Liebe für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Blumeee am 21.11.2022, 8:00 Uhr

Also Nach meiner ersten Geburt wäre Rasieren glaub ich meine letzte Intention gewesen.. Da waren Nähte, dann die Nachwehen und ich hatte einfach andere Sorgen, aber wer weiß, jeder ist anders, mir war es vorher schon wichtig und ist es auch jetzt vor der Geburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von ucaldra, 36. SSW am 21.11.2022, 8:29 Uhr

Hallo:)

Also beim ersten Kind Februar 2021 war es lustigerweise eh so, dass ich mich am Abend in aller Ruhe geduscht und rasiert habe und dann glücklich ins Bert gefallen bin und mir dann dort um 00.30 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist.

Hatte ich also wohl irgendwie im Gefühl. Jetzt wird mein Mann schon immer nervös, wenn ich ausgiebig duschen gehe. (Die ist schon bei 36+5 geplatzt)

Ich rasiere mich so wie es kommt. Schwanger mit einem 21 Monate alten Sohn fällt das dann meist so auf alle 1-2 Wochen. Ich rasiere mich auch nie extra für die Frauenärztin.

Ich schwöre dir, wenn du schon Wehen hast, dann machst du dir ganz andere Gedanken, dann ist dir frisch rasiert oder nicht vermutlich scheißegal und dem Krankenhauspersonal ist das sowieso egal wie lang die Haare da unten sind, solange der hygienische Zustand stimmt.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von JasminZimtstern am 22.11.2022, 11:35 Uhr

Bei mir hat es ab dem 7. Monat mein Mann gemacht. An dem Abend, an dem die Wehen losgingen, bin ich nochmal ans Bidet und habe die Rasur aufgefrischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasiert in den Kreissaal?!

Antwort von Maya14, 37. SSW am 22.11.2022, 12:31 Uhr

Ich rasierte mich seit ca. Beginn des 3. Trimester nicht mehr im Intimbereich, ist mir einfach viel zu umständlich und auch einfach zu zeitaufwendig.
Hauptsache, man achtet ansonsten auf die Hygiene, dann ist in meinen Augen alles gut. Dem Personal im Krankenhaus wird es egal sein, ob man rasiert ist oder nicht.

Direkt vor einem Frauenarzttermin habe ich mich auch nie extra rasiert, sondern blieb einfach bei meiner Routine, alle paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.