Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinsheim, 28. SSW am 03.03.2015, 20:35 Uhr

Ich bin total genervt...

... was ich schon mitleidige Blicke oder doofe Sprüche bekommen habe, weil ich "Arme" meinen dritten Jungen bekomme und wieder kein Mädchen, das ist unfassbar und grenzt zum Teil schon echt an Frechheit.
Geht es noch jemandem so?
Ich finde es schlimm und traurig, das Jungs so abgewertet werden.

 
7 Antworten:

Re: Ich bin total genervt...

Antwort von Apydia, 24. SSW am 03.03.2015, 21:09 Uhr

Hi,

ich glaube es geht gar nicht um die Jungen, bei drei Mädels wäre die Reaktion genauso.

Bei mir ist es beim zweiten Jungen schon so, dass gleich der Spruch kommt, da versucht ihr es aber noch mal, oder? Viele waren sich ganz sicher, das es diesmal ein Mädchen wird und zu mir auch ein Mädchen viel besser passen würde.???

Ich persönlich bin total Happy mit meinen dann drei Jungs im Haus, daher keine Ahnung warum die Menschen ein Pärchen als Erfüllung sehen. Offensichtlich glauben sie, dass wir sonst was verpassen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total genervt...

Antwort von krizy, 24. SSW am 03.03.2015, 21:28 Uhr

Hi also in Unseren Umgebung spinnen die Leute auch komplett. Erstmal wo wir gesagt haben das ich das dritte Mal schwanger bin hat wirklich jeder gesagt na diesmal wird es jah wohl endlich ein Mädchen. Wirklich ungelogen ALLE auch ohne das ich danach gefragt habe. Dann hieß es wir bekommen tatsächlich einen Mädchen und Ende vom Lied jetzt muss ich mir anhören naja seit aber nicht so sicher es kann ja doch noch eine Junge werde. Also wirklich ich weiß selber nicht mehr was ich davon halten soll. Jetzt spinnt mein Mann auch schon und sag er glaub es erst wenn sie denn wirklich da ist. Aber das ist mir das erste Mal sowas von egal wer es wird. Ich bin gerne Jungs Mama und hätte über einen dritten jungen auch sehr gefreut. Im Moment habe ich ganz andere Sorgen zB wie das Leben mit drei Kinder sein wird und ob das Baby auch gesund ist usw usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total genervt...

Antwort von Bina81, 27. SSW am 03.03.2015, 21:47 Uhr

Den Spruch mit da muss ja dann wohl noch ein drittes her kenn ich auch, da wir jetzt sicher einen zweiten Jungen kriegen. Ich glaub es ist aber völlig egal, ob Es sich dabei um mehrere Mädchen oder mehrere Jungs handelt. Als ich das erste mal schwanger war, wurde ich immer gefragt, was es wird. Als ich dann Junge sagte haben viele total begeistert gratuliert. Ich hab mich dann immer gefragt, ob sie mir ihr Beileid gewünscht hätten, wenn ich mädchen gesagt hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total genervt...

Antwort von Wendi, 26. SSW am 04.03.2015, 8:43 Uhr

Ja hier!
Ich bekomme ja auch den dritten Jungen und höre ständig: du arme, drei Jungs ist ja die Hölle.....
Mich nervt es tierisch. Und reagiere immer mit nem frechen Spruch zurück. Es nervt. Aber so sind die Leute, immer was zu pupen. Erst als ich die ss bekanntmachte, dann wie groß der Bauch ist, dann die Spekulationen was es wird.... Es gibt immer irgendwas.....ich verstehe dich so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total genervt...

Antwort von Teddybär2014, 25. SSW am 04.03.2015, 11:11 Uhr

Ich bekomme zwar "nur" mein erstes Kind und habe trotzdem das Gefühl, dass meine Freundinnen bei einem Mädchen euphorischer reagiert hätten...Manche sagen sogar, na vielleicht wird ja das zweite ein Mädchen! Dabei ist es uns vollkommen egal ob Junge oder Mädchen, schließlich haben wir uns für ein Kind und nicht für ein spezifisches Geschlecht entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andersrum

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 04.03.2015, 20:20 Uhr

Hier ist es andersrum. Ich dachte ja lange ich bekomme das zweite Mädchen und wurde auch ständig bemitleidet. Und meinem Partner wurde auch immer gesagt, wie blöd es doch ist wenn er dann zuhause nichts mehr mitzureden hat.
Jetzt wo es seit es paar Tagen doch ein Junge wird, gratulieren alle wie blöd...
Ich Blick da auch nicht durch, Hauptsache wir bekommen ein gesundes Kind. Beim nächsten Mal werd ichs wohl nicht sagen....das nervt nämlich echt.

Ach vermutlich muss man da einfach drüber stehen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total genervt...

Antwort von Sunflower2512, 24. SSW am 05.03.2015, 7:48 Uhr

Ich bekomme ja den 2. Jungen, aber so richtig mitleidig war keiner. Klar kam mal - mit nem Augenzwinkern - der Spruch "da muss aber schon noch ne Prinzessin her" - aber alles im Rahmen.
Aber ich kann euch verstehen, beim Großen hieß es auch immer, na gottseidank ein Stammhalter und das hat mich sowas von genervt...
Ich denke, irgendwo haben viele noch das Bild von der "perfekten Familie" im Hinterkopf, Mama-Papa-Sohn-Tochter - und die Werbung tut da das Ihrige dazu...
Und egal, wie das Outing ist - geredet wird doch immer
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.