Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ASternchen, 26. SSW am 03.03.2015, 9:10 Uhr

Welcher Schlafsack?

Hallo ihr Lieben,
habt ihr euch schon mit der Schlafsachfrage beschäftigt?
Der Sommer kommt ja da wird es schonmal warm werden, auf der anderen Seite können die Kleinen ja ihre Wärme noch nicht regulieren. Habe aber auch Angst, dass es am Ende zu heiß wird... man muss das ja erstmal einschätzen lernen...
Ich dachte zunächst so ein Alvi Mäxchen ist vielleicht praktisch. Die gibt es ja 3 teilig und dann kann man ja auch den Innensack ohne Außensack nutzen, sollte der Sommer wirklich warm werden.
Und die Größenfrage ist ja mindestens genauso schwer... 50/56 - 56/62 - 62/68 und am Anfang vielleicht noch einen Knopf mehr annähen...
Also falls sich schon jemand Gedanken drüber gemacht hat, wäre froh wenn wir mal ein bisschen gemeinsam rätseln könnten.

 
9 Antworten:

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Zicke2015, 24. SSW am 03.03.2015, 9:25 Uhr

Also, habe einen Alvi, zwei einfache Sommerschlafsäcke und einen Pucksack. Wenns richtig heiß ist, werde ich vermutlich der Kleinen nur ein Body anziehen und sie in den Pucksack "stecken". So meine momentane Vorstellung. Hab alles gebraucht gekauft, sodass ich lieber mehrere Varianten habe...ist auch mein erstes Sommerbaby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 03.03.2015, 9:39 Uhr

Das kann ich nur bestätigen, alvi und pucksäcke sind für den Sommer eine super Kombination!
Die Alvi Schlafsäcke passen etwas länger, ich würde dennoch 62 empfehlen. Aber dann mit Knopf, sonst kann dein Zwerg rein rutschen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von tantenana, 27. SSW am 03.03.2015, 9:50 Uhr

Denke das kommt sehr auf die Zimmertemperatur an! Habe zwei Winterschlafsäcke von alvi, weil die bis 21 Grad gehen und wir na den Babys den Raum eh viel kälter halten sollen-wenn halt möglich. Aber ich denke man kann da wenig falsch machen! Sollten sie einen zu dünnen Schlafsack haben und frieren, kommt eben ein Schlafanzug drunter und wenns zu warm ist kommen sie halt mit nur ner Windel in den Innenschlafsack und der außen bleibt weg. Werden uns die Mäuse schon anzeigen was sie brauchen
Is ja bei Erwachsenen nicht anders, das jeder auf seine Weise im Sommer schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von mandulina83, 26. SSW am 03.03.2015, 10:43 Uhr

ich hab einen von Kaiser mit abnehmbaren Ärmel..

bin jetzt allerdings etwas irritiert, ob der nicht zu warm ist?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Zicke2015, 24. SSW am 03.03.2015, 11:06 Uhr

Hab mal bei Kaiser nachgelesen und die Schlafsäcke mit Ärmeln sind ja wattiert, könnte im Sommer vielleicht doch etwas warm werden. Oder habt ihr ein sehr kühles Schlafzimmer? Steht nur bei, fast ganzjährig nutzbar-verkaufen aber auch extra Sommerschlafsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Apydia, 23. SSW am 03.03.2015, 12:42 Uhr

Hi,

ich habe den 3tlg. von Alvi und mein großes Kind hatte im Sommer nur den Innenschlafsack an.
Ich muss mal wegen der Größe schauen, aber ich glaube wir hatten den etwas größer gekauft, weil man mir ein großes Kind vorausgesagt hatte, gekommen ist er dann etwas früher mit nicht mal 50cm und das ging trotzdem.
Den Innenschlafsack hat man mit einer Schleife zugemacht, da war rausrutschen kein Thema. (kleine Erinnerung: er sah dann immer aus wie ein kleiner Jedi Meister , was freu ich micht wieder so einen Zwerg im Haus zu haben).

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Annchen2012, 23. SSW am 03.03.2015, 13:05 Uhr

Hallo!

Ich hab ja schon ein Sommerbaby und kann Euch beruhigen: Ihr wisst schon automatisch, was zu warm oder zu kühl sein könnte!
Tagsüber hatte damals - der Sommer vor zwei Jahren war wirklich heiß - teilweise auch nur ein Windel-oder Spucktuch zum Zudecken gereicht.

Und: in manchen Krankenhäusern gibt's den ersten Schlafsack zur Entlassung geschenkt! Erkundigt Euch mal, ob Eure Krankenhäuser das auch machen. Wir haben dann zum Wechseln noch zwei weitere von Zöllner gehabt (0 bis 6 Monate) und ab Herbst/Winter den Bag-4-Seasons von Puckababy. Den haben wir heute noch im Gebrauch - wirklich sehr praktisch für alle Jahreszeiten. Finde Schlafsäcke, die mitwachsen, am sinnvollsten.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von waitforit, 24. SSW am 03.03.2015, 13:09 Uhr

Ich würde nicht zu viel kaufen, nachkaufen kann man ja jederzeit... mein Großer hat den Schlafsack gänzlich verweigert, mochte ab 5 Monaten (als er sich umdrehen konnte usw.) auch keine Einteiler-Pyjamas mehr und nimmt bis heute (mittlerweile ist er 2 Jahre alt) nicht mal eine Decke... seine Beine brauchen immer 100% ige Bewegungsfreiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Luna Queen, 26. SSW am 04.03.2015, 7:35 Uhr

wir haben zwei von Babou in Gr- 50/56, finde die super mit den abnehmbaren Ärmeln und sind auch nicht zu dick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack

Hallo an Alle Mein kleiner wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und ich muss ihm dringend einen neuen Schlafsack kaufen. Ich würde ihm gern einen Alvi kaufen. Er ist jetzt aktuell 60-61cm groß. Soll ich dann Größe ...

von Jennyd 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!

Hallo, Wollte mal fragen, wie ihr das macht mit euren Zwergen bezüglich schlafsack. Hatte bei meiner tochter, ist im März geboren, einen von Alvi, also mit innen- und außenschlafsack. Fand den super. Aber für juni?! Zumal noch unser Schlafzimmer unter dem Dach ist, ist es ...

von Phinny84, 35. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack und die Qual der Wahl

Bin auf der suche nach Dingen für den Krümel auf Schlaf- u d puksäcke gestoßen und war erstaunt wieviel Auswahl wir doch haben Mich hat von berichten der cosyme sehr zugesagt. Aber da ich noch gar keine Erfahrungen hab, frage ich ...

von Missy88, 12. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.