Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 25. SSW am 03.03.2015, 18:20 Uhr

Zurück vom FA -etwas ratlos

Hallo ihr lieben,

nachdem ich nun auch beim FA war geht es mit ähnlich wie Mona6.. Mein FA sagte ich sollte zurück treten da diese Belastung nicht gut sei.
CTG und Muttermund noch unauffällig aber weiter in die Zhkunft blickend sei es einfach nicht gut.
Natürlich bin ich froh das es unserem Kleinen soweit gut geht aber ich habe einfach so sehr angst das ich das nicht weiterhin packe :(
Ein BV könne er mir aber nicht ausstellen. Dies ginge nur mit dem Betriebsarzt oder vom Arbeitgeber selbst. Im Netzt im MuSchGesetzt steht da zwar etwas anderes aber gut.
Ich werde morgen mal den Betriebsarzt kontaktieren, auch wenn ich mir hier nicht viel erhoffe Da er anscheinend immer so handelt wie es am besten für die Firma sei.
Versteht mich nicht falsch ich möchte mich definitiv nicht vor der Arbeit drücken aber ich packe es gerade einfach nicht 8-10 Std am Tag zu sitzen. Ich bin schon total fix und fertig wenn ich nur daran denke.
Ein paar Stunden weniger wären so eine Entlastung.

Außerdem meinte mein FA er könne mir nur eine Krankmeldung schreiben. Aber da habe ich dann das Problem das ich nach 6 Wochen ja Lohnabzüge erhalte. Außerdem möchte ich ja gar nicht ganz ausfallen.

Ach das macht mich alles irgendwie fertig und ich bin grad n kleines Häuffchen Elend

Tut mir leid wenn es doch länger geworden ist :(
Danke fürs zuhören

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Joaninha, 27. SSW am 03.03.2015, 18:31 Uhr

Das ist ja ne tolle Aussage von Deinem Arzt! Du sollst kürzer treten, aber unterstützen tut er dich nicht dabei.
Wie sieht es dann aus z.B. mit drei Tagen Krankschreibung, dann wieder zwei Arbeitstagen pro Woche? Das ist sicher nicht das netteste für den AG, aber ehrlich, ich frage mich auch gerade, wie ich die nächsten Wochen packen soll. Wenn es nicht anders geht, dann müssen bei mir halt solche Behelfslösungen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Zicke2015, 24. SSW am 03.03.2015, 18:59 Uhr

Irgendwie kann ich bei euren Ärzten nur den Kopf schütteln, meine hätte mir am liebsten gleich am Anfang ein BV gegeben, obwohl ich "nur" im Büro sitze. Konnte sie nur beruhigen dass es ja in der Familie ist. Für die Ärzte ist es nicht weiter problematisch ein BV zu geben, wahrscheinlich eher ein nicht wollen. Ich hoffe es gibt bald ne gute Lösung für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Fusssel, 26. SSW am 03.03.2015, 19:01 Uhr

Also ich kann euch aus Erfahrung berichten dass der fa sehr wohl ein bv ausstellen kann. Hat er bei mir gemacht wegen den Blutungen und da ich ' nur' im Büro sitze hätte mein Arbeitgeber mir ja auch keinen anderen Arbeitsplatz zu weisen können. Und meinem fa war auch die Belastung mit akten aus den hohen Schranken holen und danach bücken und natürlich der Stress grund genug... und die ruhr zu h ause tut uns gut. Die Blutungen haben aufgehört - klopf auf holz ;-)
Dann red doch mal mit deinem Hausarzt ob er dich nicht sechs Wochen wg Erschöpfung zu hause lässt und danach bist du doch so nah am mutterschuzz dass dein fa dich vllt. Zu hause lässt. Die sechs Wochen gelten ja pro Krankheit. Und wenn du erschöpft bist dann ist das ja nicht unbedingt Schwangerschaftsbedingt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von tantenana, 27. SSW am 03.03.2015, 20:01 Uhr

Hey, freut mich das es deinem Baby gut geht!
Das mim BV is totaler Müll! Jeeeder arzt kann dir das ausstellen, wenn deine oder die Gesundheit des Babys gefährdet ist!!!! Entweder machst bei ihm Druck, oder gehst zum Hausarzt (2.würde ich). Wenn du dem einfach sagst deine Hebamme hätte dir das geraten macht dir das jeder Hausarzt ;)
Meine FA hat mir sogar eins gegeben, weil ich ja anfangs gespuckt hab und niemand wusste wie lange noch und man bei Zwillingen ja ned weiß, ob man bis zum Ende kann... und momentan gehts mir eig so gut, dass ich vermutlich arbeiten könnte, dann aber halt total im A danach wäre. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Annchen2012, 23. SSW am 03.03.2015, 20:11 Uhr

Hey!

Meine eine Kollegin konnte damals wg Stress ihre Arbeitszeit verkürzen - also statt 8 Stunden täglich ging sie auf 5 Std. - und zwar weiterhin zu vollen Bezügen wg. des ärztl. Attests. Vielleicht wäre so etwas ja für Dich geeignet?!

Aber, wenn Dein FA Dir zu einem BV rät, denke ich, macht er das ja nicht ohne Grund?! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Euer Betriebsarzt Dich dann trotzdem arbeiten lässt.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Franzi2015 am 03.03.2015, 20:45 Uhr

Also ich hab sofort das BV von meinen Arzt bekommen, als ich ihn drauf angesprochen hab.
Hatte viel Stress auf der Arbeit und zu dem hat meine Arbeitskollegin mir 8 Std am Tag gesagt, dass meine Unterleibschmerzen nicht normal sind, was mich total verunsichert hat.
Ich würde meinen Hausarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Hamburgerin82 am 03.03.2015, 21:08 Uhr

Schau mal: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=arbeitsmedizin&Number=82305&page=&view=&sb=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von schnaddelchen, 26. SSW am 04.03.2015, 9:30 Uhr

Hallöchen,

ich war in der selben Situation. 8,5 Stunden im Büro waren einfach zu dolle. Habe mit meinem Chef erhlich gesprochen und mit Ihm vereinbart, dass ich früher gehe wenn ich merke es geht nicht mehr!
Vielleicht helfen bei Dir auch die offenen, ehrlichen Worte! Mein Chef fand es gut, auch wenn er immer bisschen doof auf die Uhr schaut wenn ich nach 5-6 Stunden die Zelte abbreche. Aber man gewöhnt sich dran.

Versuche das doch mal, sonst machst Du Dir zu sehr nen Kopf und das ist echt nicht gut. Wird ja nur schlimmer und gefühlt die Tage länger & länger....

Für mein "Gewissen" habe ich von meinem FA einen Bescheinigung für höchstens 6 Stunden arbeiten ausgestellt bekommen.

Dürck Dir die Daumen dass Du da bald was geregelt bekommst!
Denke an Dich und das Würmchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von viella249, 25. SSW am 04.03.2015, 9:38 Uhr

Danke ihr lieben für eure Tipps und Ratschläge.

Ich werde jetzt mal den Betriebsarzt befragen. Sollte dieser auch nichts machen gehe ich zu meinem Hausarzt. Hier bin ich mir relativ sicher das er mich versteht und mir helfen kann.

5-6 Std arbeiten wäre wirklich toll und würden mir sehr helfen. Alleine weil ich ja noch 2 Std pendeln muss.
Mein FA sagt er könne mir weder eine Empfehlung noch ein individuellen BV aussteölen auch wenn er findet ich solle kürzer treten

Den Arzt soll mal einer verstehen. Ich vermute er weiß es schlichtweg nicht. Da er bis vor kurzem als Chefarzt im KH gearbeitet hat und jetzt zum ersten Mal eine eigene Praxis hat ... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA -etwas ratlos

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 04.03.2015, 20:14 Uhr

Oh Mensch, wie bescheuert. Such dir doch einen anderen Arzt, ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt unverantwortlich. Klar wollen viele Gynäkologen das bv nicht ausstellen, aber davon nichts zu wissen ist eine andere Sache.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.