Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 23.04.2021, 11:57 Uhr

Ich bin sowas von dumm!!

Also erstmal vorneweg: das tut mir wirklich leid für dich dass da so viel auf einmal zusammen kommt bei dir, die Belastung ist ja mit Baby alleine manchmal schon groß genug bzw zuviel, und dann dazu noch Corona und das Familiendrumherum ist ein Wahnsinn.

Fakt ist: du brauchst anscheinend dringen etwas wo du entspannen kannst bzw was dich beruhigt. (Für ganz viele Alkohol, oder Rauchen..). Das ist insoweit verständlich und ganz wichtig.
Dumm bist du nicht (obwohl ich verstehen kann dass es dich ärgert dass du dem Drang nachgegeben hast und der schlummernde Sauhund da nun wach geworden ist, wenn man das so sagen kann ;-))

Aber ob es wirklich das Rauchen sein sollte oder ob es etwas anderes sein kann.. Das ist vielleicht die Frage.

Ich selber rauche nicht, meine Eltern haben beide Kette geraucht und ich habe sehr darunter gelitten in meiner Kindheit und ich finde es ansich einfach grauslig.. Den Geruch, den Nikotinfilm auf den Fingern und überall.. Ich rieche das so extrem. Und wenn meine Mutter eine raucht und sich danach die Hände wäscht wenn sie zu Besuch ist, dann riecht ja trotzdem alles nach Rauch, ihc Kleidung, ihr Atem.. Und ihre Finger, und dann auch das Baby. Man selber riecht das ja nicht so wenn man selber raucht.
Aber Fakt ist, selbst wenn du hinaus gehst zum rauchen, du bringst die ganzen Schadstoffe wieder irgendwie rein und unvermeidlich hat dein Kind in einer Form damit Kontakt..

Trotzdem bist du keine Rabenmutter und wenn es dich gerade gerettet hat... Ich glaube es ist nachvollziehbar dass man in so einer Phase nicht gerade die Willenskraft hat. Du selber musst davon überzeugt sein oder auch nicht. Vielleicht kannst du mittelfristig eine Ersatzbefriedigung für das Rauchen finden die dich auch beruhigt und nicht so ungesund für dich (und indirekt das Kind) und teuer ist? ;-) abendliche Entspannungsbäder alleine? Meditation? (hab ich selber aber auch keine Muße für.. Also bin da auch keine heilige, ich ess dann dafür mal Quatsch und trinke alkoholfreies Bier)



Ich weiß ja nicht wie es sich anfühlt und ob man dann leicht wieder davon los kommt oder nicht.

Vielleicht haben andere (ex? ) raucherinnen hier noch andere Tipps..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.