August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joanna-Marie, 11. SSW am 10.01.2017, 13:30 Uhr

Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Hallo ihr lieben,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich nun ein Teil davon sein zu dürfen.

Im August erwarte ich mein erstes Kind und ich freue mich einfach so sehr.
Da diese frohe Botschaft so ziemlich aus heiterem Himmel kam, durchlief ich anfangs eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle :)
Da ich nach 13 Jahren Pille schlucken es satt hatte stieg ich auf eine hormonfreie Verhütung um mit dem Gedanken wenn es passiert ist es schön aber.... Nach 3 Monaten ohne Pille dachte ich dass sich der Zyklus eben noch etwas erholen und einpendeln muss, dass sich aber ein süßer kleiner Krümel einnistet war mir nicht bewusst.

3 Test habe ich gebraucht um dem Ergebnis zu glauben :)
Irgendwie konnte ich einfach nicht glauben, wie schnell das alles ging.
Und heute liebe ich einfach das Gefühl Mama zu werden.
Nächste Woche habe ich mein zweites Ultraschall und bin dann endlich in der 12. Woche. Irgendwie ist mir ganz mulmig und hoffe so sehr, dass mein kleiner Krümel wohlauf ist, aber die Vorfreude überwiegt :)

Kann mir vielleicht einer verraten auf was ich mich einstellen kann, was alles durchgeführt wird?

Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Joanna

 
8 Antworten:

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Murmel2017 am 10.01.2017, 14:17 Uhr

HallO und willkommen wurde bei deinem letzten Ultraschall schon das 1.screening mit gemacht oder war es nur eine Kontrolle? Wenn es nur Kontrolle war, dann wartet beim nächsten Besuch das ganze Programm auf dich. Blut und Urin untersuchen, Gewicht und Blutdruck kontrollieren, große Ultraschall Untersuchung und viel reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Joanna-Marie am 10.01.2017, 14:23 Uhr

Hallo meine liebe
vielen Dank!!!!!

Beim letzten mal wurde schon das 1. Screening gemacht.
Blutdruck, Urin, Gewicht usw. wurde alles gecheckt, habe auch ein süßes Foto von meinem damals 3mm großem Krümel

Viel geredet wurde nicht, auf alle meine Fragen erhielt ich die Antwort, dass man alles erst zur 12. Woche sieht bzw. sagen kann...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Juliette-Baguette, 10. SSW am 10.01.2017, 15:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Freut mich zu hören, dass du dich so sehr auf deinen Krümli freust :)

So wie ich das lese, sind alle wichtigen Untersuchungen beim letzten Termin gemacht worden. Also wirst du sicher nur einen Ultraschall bekommen :)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und deine Schwangerschaft beschwerdefrei ist und bleibt!

Weiter unten findest du die "Kugelliste". Wenn du magst kannst du da deine Daten einmal ausfüllen und schicken, damit wir dich alle ein bisschen besser kennen lernen. Da kannst du auch jeweils die Daten von den anderen Mitgliedern sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Bri_Ko am 10.01.2017, 16:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Liesi2013, 10. SSW am 10.01.2017, 18:47 Uhr

Ein liebes hallo und herzlich willkommen bei uns!!! Ja, die erste SS ist sehr aufregend . Es gibt die 3 großen US Untersuchungen in jedem Trimester und sonst gibt es alle 4 Wochen einen Termin. Hast du eine Hebi? Dann kannst du bei ihr auch ein paar Termine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Joanna-Marie am 10.01.2017, 19:22 Uhr

Hallo ihr lieben und herzlichen Dank für das liebevolle willkommen heißen

Ich hab noch keine Hebi, ab wann empfiehlt es sich denn danach Ausschau zu halten? Hat man parallel zur Gyn eine Hebi?

Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von Sonja85 am 10.01.2017, 21:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - Hallo liebe Mamis :)

Antwort von lilly238 am 11.01.2017, 6:22 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.