August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monimonster, 10. SSW am 10.01.2017, 8:28 Uhr

Heparin - Prophylaxe?

Hallo ihr lieben Kugeln!

Muss jetzt mal doof nachfragen......


Ich hatte vor 21 Jahren eine tiefe Venenthrombose im rechten Unterschenkel.
Man hat mir nach einem Bruch zu früh einen Gips angelegt.

Langer Rede, kurzer Sinn.....
Bei meinen Kindern vor 10 und 13 Jahren musste ich nicht spritzen und nun soll ich das, weil die neuesten Empfehlungen so seien.

Ist jetzt nichts dramatisches, finde es aber trotzdem seltsam. Muss jemand von euch auch prophylaktisch spritzen, wegen vorausgegangener Thrombose?

LG

 
4 Antworten:

Re: Heparin - Prophylaxe?

Antwort von JolinasMama am 10.01.2017, 9:58 Uhr

Hatte noch keine Thrombose, aber es macht schon Sinn, die Gefahr eine zu bekommen steigt in der Schwangerschaft

Hier wird es auch empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin - Prophylaxe?

Antwort von Toni77, 11. SSW am 10.01.2017, 12:47 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor 18 Jahren ne tiefe Bein Becken Venen Thrombose und soll laut meiner Venenärztin jeden Tag 1x spritzen. Des hängt mit den Hormonen irgendwie zusammen....
LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin - Prophylaxe?

Antwort von Kölnerin, 9. SSW am 10.01.2017, 13:04 Uhr

Ich spritze auch aufgrund einen TVT und Lungenembolie in 2014 jeden Tag. Clexane 100 mg bis zum Wochenbett. Bei schlechter Durchblutung kann sogar die Versorgung des Babys gestört werden und das kann zum Abort führen.. ich bin froh, dass ich es bekomme. Ist ja auch sicherer für uns. Durch die Hormone wird das Blut "dicker" was schneller zur Thrombose führen kann und wenn man eh gefährdet ist, ist es doch besser vorzusorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin - Prophylaxe?

Antwort von Monimonster, 10. SSW am 10.01.2017, 13:06 Uhr

Danke für eure Antworten.

Naja, gibt ja auch schlimmeres. Wunderte mich halt nur, weil ich es in den beiden anderen Ss nicht spritzen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.