August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peggymaus, 9. SSW am 21.01.2012, 20:03 Uhr

ich bin geschockt (sorry etwas lang)

ich bin geschockt (sorry etwas lang)
hallo

ich hatte heute post von meiner firma ganz überraschent bekommen
was ich in dem brief gelesen habe ist echt hammer
ich bin wegen der firma nach münsterland gezogen und meine probezeit ist am 10.2 zuende

die firma weiß aber noch nicht das ich schwanger bin meine chefin und vorarbeitein wissen aber beide das ich seit freitag krank bin und was stand schönes drin das ich gekündigt bin zum 3.2 da steht nix von meinem rest urlaub drin warum weiß ich auch nicht .
meine arbeitskolleg hat dann bei der chefin angerufen die sagte nur das meine vorarbeiterin ihr gesagt hat das sie mich kündigen soll und das sie schon ersatz für mich hätte das hat sie darauf abgestrietten das hätte sie nicht gesagt will aber die ganze zeit ihren sohn da rein bringen
mein arbeits kollege hat mit der firma die nase echt voll da wir keine nacht zuschläge bekommen keine feiertagszuschläge garnicht wir sind beide 3 stunden da und bekommen beide nur 1,5 stunden bezahlt.
da von weiß angeblich die chefin auch nix

lg peg

sorry musste es einfach mal los lassen

 
11 Antworten:

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von leene84 am 21.01.2012, 20:26 Uhr

Na die werden sich aber freuen, wenn sie erfahren das du schwanger bist- denn dann stehst du -auch in der Probezeit, unter Kündigungsschutz :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von peggymaus am 21.01.2012, 20:43 Uhr

jepp diese info habe ich auch eben bekommen

ich soll in wiederspruch gehen den sagen das ich schwanger bin und am montag die krankmeldung und ss bescheinigung mit schicken dann ist die kündigung nichtig auch in der probezeit . na das werde ich machen und dann bin ich mal gespannt vielleicht sollte ich mir den paragrafen mit raus suchen und mit schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von Fussel0311, 11. SSW am 21.01.2012, 21:01 Uhr

Das mit dem Paragraphen find ich gut :-P
Da wird deine Chefin Augen machen wenn sie dass liest *grins*

Wünsche dir alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von peggymaus, 9. SSW am 21.01.2012, 21:12 Uhr

ich hoffe es das sie dann überrascht ist

ich muss sagen das es mir jetzt leichter fällt da ich um den job kämpfen kann und ich tips von euch bekomm da macht es einem doch echt leichter

man bin ich froh das ich hier gelandet bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von bineg36 am 21.01.2012, 21:32 Uhr

war bei mir ähnlich... nur dass ich bereits gekündigt war, als ich dahinter kam, dass ich ss bin.
lt. Mutterschutzgesetz ist die Kündigung unwirksam. :-) Meinem chef ist das Gesicht eingeschlafen *gggg*
Nicht ärgern, nur wundern....
alles Gute
lg,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von peggymaus, 9. SSW am 21.01.2012, 21:43 Uhr

jepp danke

ich war echt verzweifelt aber ich habe so viele tips bekommen das es leichter wird für mich das durch zu stehen und deswegen werde ich um den job kämpfen da ich wegen der firma hier hoch nach münsterland gezogen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von NikBek am 22.01.2012, 5:59 Uhr

Ui, deine Chefin und Vorarbeiterin werden sich sehr freuen, wenn Du ihnen mitteilst, dass du schwanger bist. Dann dürfen sie dich jetzt noch bezahlen, auch wenn Du nicht arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von peggymaus, 9. SSW am 22.01.2012, 10:11 Uhr

morgen
ja meine chefin wird sich freuen da sie gestern schon überrascht war das ich einen krankenschein haben lach aber ich habe gestern abend noch erfahren das meine vorarbeitein bescheid wuste von dem baby und sie hat dicht gehalten

ich habe auch gehört das sie am montag die ganz große chefin anrufen will und sich über die andere chefin beschweren will und sie teilt dann auch meine schwangerschaft mit und das sie mich nicht kündigen können

hm ich find es nur komisch erst ist sie gegen mich und jetzt soll sie auf einmal hinter mir stehen .

na ich vertrau der nicht ein stück ich werde meine unterlagen wie wiederspruch am montag in die firma schicken und selber kämpfen

lg peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von Traeummaus, 9. SSW am 22.01.2012, 11:01 Uhr

Huhu!

Das ist ein starkes Stück!

Kannst froh sein das du schwanger bist :-)
Kämpf alleine um dein Recht und deine Stelle. Auf andere kann man sich laut meiner Erfahrung bei so wichtigen Themen sowieso nicht verlassen.


Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von Martini87, 13. SSW am 22.01.2012, 11:24 Uhr

In der Situation war ich auch im Dezember, du hast 2 Wochen Zeit die Kündigung wegen der Schwangerschaft als unwirksam zu erklären !

Die werden sich freuen, ich hoffe es gibt bei dir nichtso böses Blut wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin geschockt (sorry etwas lang)

Antwort von peggymaus, 9. SSW am 22.01.2012, 11:27 Uhr

na da lass ich mich überraschen was die firma dann macht aber zum glück ist das gesetz auf meiner seite

wie ich ja jetzt von euch erfahren habe dann lohnt es sich zu kämpfen um den job den er macht mir schon sehr viel spaß

danke euch allen für die unterstützung

lg peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.