Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 22.01.2023, 11:44 Uhr

Ich bin einfach nicht gemacht für die Hibbelphase

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich muss dieses Wochenende mal wieder feststellen, dass mich diese spezielle Phase der Babyzeit echt ankotzt! Ich war in meinen Schwangerschaften immer recht entspannt (vlt mit Ausnahme der ersten, aber die hatte auch besondere Umstände), aber eben auch erst dann. Das "schwanger werden" ist echt eine Geduldsprobe. Ich hab auch das Gefühl, dass sich dann immer mein ganzer Körper gegen mich wendet.

Bis Donnerstag hatte ich ein gutes Gefühl, die Temperatur hat irgendwie mitgemacht (mache das zum ersten Mal). Freitag hab ich mich zum Testen verleiten lassen und war erstmal nicht sonderlich enttäuscht, als der negativ war. War auch noch super früh und zumindest wusste ich dann, dass die Müdigkeit usw keine Anzeichen sind.
Gestern hatte ich dann eine minimale Blutung. Ich würde es noch nicht mal Schmierblutung nennen. Das war natürlich enttäuschend, aber in Kombi mit dem Druck um Unterleib der dazu kam, dachte ich natürlich an meine Periode und hab diesen Zyklus dann für mich abgehakt.
Aber das war es jetzt auch schon wieder. Es drückt noch ein bisschen, aber keine Blutung, nix. Was soll das? Ich bekomme eigentlich nie Zwischenblutungen. Das hatte ich in den letzten 15 Jahren nur ein Mal. Und das hatte mich dann so erschreckt, dass ich fast zum FA gerannt wäre

Ach Mensch... Gäbe es doch nur eine Anzeige, die direkt Bescheid gibt, was da gerade läuft. Zum Glück hab ich keine SST hier und es ist Sonntag. Bis ich morgen einen gekauft und ih. Dienstag gemacht habe, hat sich die Mens vermutlich schon gemeldet.

Und, wie erlebt ihr dieses Tage des Wahnsinns? Oder bekommt ihr das noch ganz cool auf die Reihe?
Ich wühle mich jetzt durch 150 Seiten Prüfungslektüre, das wird mich schon ablenken...

Schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Ich bin einfach nicht gemacht für die Hibbelphase

Antwort von Yuli am 22.01.2023, 13:47 Uhr

Finde es auch sehr Zermürbend. Bin gerade ES +5
Immer dieses Warten
Erst wartet man, dass die Mens vorbei ist, dann darauf dass der ES ist (wobei man da zumindest aktiv beitragen und setzen kann) und dann nochmal abwarten ob es geklappt hat, ob man irgendwelche Symptome merkt (bisher habe ich nix gemerkt, es kann aber auch immer alles PMS sein), dann die große Frage ob man vor NMT testen soll oder nicht doch lieber wartet, ob die Mens kommt etc.
Ich lese dann oft alles quer Beet hier im Forum. Es beruhigt mich zum einen, dass so viele Frauen, so wie auch ich, diese Zeit durchstehen müssen, zum anderen denke ich dann nur noch mehr dran.
Am besten wäre es vermutlich sich irgendwie anderweitig vom Thema Kinderwunsch abzulenken aber ich kann es einfach nicht lassen immer wieder rein zu schauen und zu gucken, was für neue Beiträge gepostet wurden
Bin dieses Mal sehr gespannt, ob es was wird. Haben wirklich darauf geachtet alle 2-3 Tage zu
Die Enttäuschung, wenn dann doch die Mens kommt, ist dennoch jedes Mal wieder ein Tiefschlag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht gemacht für die Hibbelphase

Antwort von Kaffeekauz am 22.01.2023, 15:51 Uhr

Ja ganz genau!
Diese viele Warterei ist furchtbar und eigentlich will man es locker nehmen, beschäftigt sich aber ständig damit.

Ich versuche mich gerade mental darauf vorzubereiten, dass es nicht geklappt hat, aber es wird trotzdem wieder eine riesen Enttäuschung sein.
Ich war gestern schon richtig traurig. Dann kommt die mens doch nicht und im Hinterkopf meldet sich die fiese "Aber was wäre wenn..."—Stimme und ich hab dann doch noch ein bisschen Hoffnung.

Völlig unsinnig, wir sind erst im 3.ÜZ und eben wieder fünf Jahre älter als beim letzten Mal, da sollte einem klar sein, dass es ein paar Versuche dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht gemacht für die Hibbelphase

Antwort von Kaffeekauz am 22.01.2023, 18:51 Uhr

Okay, hat sich gerade erledigt, die Mens ist da.

Naja, Krönchen richten und dann gibt es vlt ein Halloween-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.