Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 12. SSW am 31.07.2017, 15:37 Uhr

Hypnobirthing

Wollte mal hören ob ihr schon wisst welche Art der Geburtsvorbereitung ihr so machen wollt und ob sich vielleicht noch wer für Hypnobirthing interessiert oder vielleicht schon von vorausgegangen Geburten kennt?

Ich hoffe ja diesmal auf eine Hausgeburt und in der hebammenpraxis meiner Hebamme wird ein Hypnobirthingkurs angeboten und daran möchte ich diesmal gerne teilnehmen. Zusätzlich evtl noch den Refresher-Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende. Mal schauen.

Was plant ihr so und wann gehen eure Kurse los?

 
6 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von IchWerdeMami2015, 14. SSW am 31.07.2017, 15:54 Uhr

Schwangerenyoga oder -schwimmen ab Herbst. Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebährende...
Später dann wieder Rückbildung,auf jeden Fall ohne Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Lamaleso, 10. SSW am 31.07.2017, 20:21 Uhr

Gibts bei euch wirklich noch Hebis die hgs machen ich hatte bei meiner zweiten Tochter ne hg sie Hammer < 3 nur leider knappe 3 Jahre später gibts bei uns keine hebi mehr die das macht :( dabei hab ichs mir so gewünscht -.-
Naja so wirds ne ambulante nach meinen Ansagen Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von ErsterVersuch am 31.07.2017, 21:52 Uhr

Kaum noch welche aber es gibt sie. Allerdings für die ganze Region etwa 80km^2 nur 2 Hebammen die Hausgeburten machen wovon die eine Mega esoterisch ist und die andere eher etwas handfest aber herzlich. Ich hab mich für zweitere entschieden. Ich zahle dann aber auch fast 800€ Rufbereitschaftspauschale... Hausgeburt ist teurer Luxus!!! Was könnte man da für einen schönen Urlaub von machen...naja aber das ist es mir wert!
Beleghebammen im KH gibt's leider nicht, das nächste KH mit Entbindungsstation ist ne Dreiviertelstunde mit dem Auto von uns weg... Die Geburtshilfe in unserer Region ist echt ne Katastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Lamaleso, 10. SSW am 01.08.2017, 7:58 Uhr

Das ist ja Hammer hart bei euch
Also ich hab für meine hg bei meiner Tochter 250€ bezahlt der Rest ging über kk... und dieses Mal ist es so das ich für die RB 50€ zu zahlen muss... muss aber dazu sagen muss dieses Mal leider ne andere hebi nehmen da ich vor zwei Jahren in nem anderen Kreis gezogen bin und diese hebi ist Beleg hebi im kh also auch wieder was neues für mich denn meine letzte war Freiberufliche ... naja mal schauen wie das alles so wird ... denn ich hab da genaue Vorstellungen zur Geburt :) immer hin ist es mein 3. Kind und ich weiß wie es läuft zu mal ich ja nun schon eine Hg hatte ich hoffe es wird gerade Weils so teuer ist bei euch alles so wie du es dir vorstellst :-* trifft man übrigens mittlerweile eher selten Frauen die so einem weg gehen und verstehen das ich ihn gegangen bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von ClaudeMi, 13. SSW am 01.08.2017, 9:33 Uhr

Hypnobirthing hört sich ja erstmal ganz toll an... aber ich bin nicht der Typ für sowas. Ich kann mit Yoga und Entspannungsübungen usw nix anfangen und ich denke, dass so ein Kurs für mich Zeitverschwendung wäre. Ich gehe ab Mi zum Allround Bodyforming für Schwangere. Mal sehen, ob dann noch ein weiterer Kurs dazu kommt im Laufe der ss. Die Hausgeburt stand bei mir auch auf der Liste des Möglichen... jetzt wo es 2 werden undenkbar. Stattdessen träume ich von einer spontanen Geburt, was schon nicht einfach durchzusetzen wird und auch nur dann, wenn bis zum Finale alles super läuft.
Den GVK (für Mehrgebährende gibts das in unserer Region nicht) werd ich auch nochmal machen, allein um neben Job und Familie auch noch echte Mama-Bauch-Zeit zu haben. Fängt allerdings erst Ende November an - könnte knapp werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von ClaudeMi am 01.08.2017, 9:48 Uhr

Achso - 2014 gabs hier keine Hebi für eine Hausgeburt. Jetzt machen das 2. Wir laufen gegen den Trend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.