Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 13. SSW  am 31.07.2017, 8:42 Uhr

Dies und Das

Guten Morgen ihr Lieben
Heute wirds wieder nix mit der Kugelliste. Ich möchte sie gerne wöchentlich aktualisieren (sonst verlier ich den Überblick, die Arbeit bleibt ja dieselbe). Aber manchmal wird es wohl nix mit dem Montag...

Ich lern gleich meine Hebi kennen und heute nachmittag feiern wir zum 1. Mal Kindergeburtstag (Prinzessinen-Geburtstag). Ich weiß gar nicht, wer aufgeregter ist - Mama oder Tochter???

Ich bin heute in die 13. Woche/ den 4. Monat/ das 2. Trimester gekugelt. Gestern war die Übelkeit tatsächlich mal besser. Hoffentlich war das nicht nur ein "Ausrutscher" und es geht jetzt wirklich bergauf.

Gestern hab ich herausgefunden, dass das mit der sonnenempfindlicheren Schwangeren-Haut nicht nur ein Gerücht ist. Ich hab mich verbrannt während bei meinem blonden, total empfindlichen Mäuschen nix zu sehen ist.

Was steht bei euch so an? Was geht euch durch den Kopf? Wer hat diese Woche einen FA-Termin?

Habt auf jeden Fall eine schöne Woche!!!

 
6 Antworten:

Re: Dies und Das

Antwort von Menixe, 14. SSW am 31.07.2017, 9:35 Uhr

Oh wie toll! Wie alt wird denn die Prinzessin? Wir haben bisher immer nur mit Freunden und Familie gefeiert, aber dieses Jahr (3. Geburtstag) wollen wir auch das erste mal richtig mit Kindergarten-Kindern Geburtstag feiern. Wieviele Kinder habt ihr eingeladen?

Ich hab morgen wieder Termin bei der FÄ. Ich hoffe mit dem Würmchen ist alle gut und wir werden es beim US hüpfen sehen. :)

Mir selbst gehts leider immer noch total elend, ich würd morgens am Liebsten heulen direkt nach dem Aufstehen. Es wird einfach nicht besser!! Und ich fühle mich so unendlich schlecht meiner Maus gegenüber, sie hat im Moment fast überhaupt nichts von mir weil ich nur liege und vor mich hin leide. Ich glaube langsam werd ich depressiv. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das

Antwort von Diddy84, 13. SSW am 31.07.2017, 9:36 Uhr

Guten Morgen Claudi!
Wie schön, dass es mit der Übelkeit besser ist, drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Ich kann da gar nicht mitreden, hatte weder in der 1. noch in dieser SS Übelkeit und bin echt froh. Meine FA meinte schon, dass es heute ganz selten ist, das jemand überhaupt keine Probleme in der frühschwangerschaft hat ...

Ganz viel Spaß nachher auf eurer Party, wie alt wird deine Maus denn? Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir (außnahmsweise mal im sonst so verregnetem hamburg)!
Wir werden mal versuchen heute den Garten etwas flott zu machen, durch das nasse Wetter ist alles explodiert und man kommt kaum durch die Wege.
Liebe Grüße und allen einen schönen Start in die Woche! Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 31.07.2017, 11:53 Uhr

Naja meine Psyche hat sich etwas beruhigt aber es sitzt immer noch im Hinterkopf. Man fragt sich dauernd ob das kleine noch lebt. Das ist echt Mist. Ich hab ihn das letzte mal bei 7 +1 gesehen. Aber die Schwangerschaftsanzeichen sind da und das beruhigt. Samstag hat es wunderbar gezogen in den Leisten. Lag dann im Bett und hab Magnesium genommen. Mein nächster Termin ist 10.8 bis dahin hilft nur beten. Aber ich sag mir immer es hilft nicht nur negativ zu denken. Ansonsten hab ich mich an das Ziehen mal hier mal da gewöhnt. Brauche aber nochmal Progestan diese Woche und hoffe die FÄ verschreibt mir eine. Ist ja eh ein Privatrezept. Möchte sie bis zur 12 Woche nehmen und dann absetzten. So genug gejammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das

Antwort von ClaudeMi, 13. SSW am 31.07.2017, 21:41 Uhr

Die Prinzessin ist jetzt drei. War auch ihr erster richtiger Kindergeburtstag mit 2 Gästen. Das war für sie genau richtig so. War ein toller, kurzweiliger Nachmittag.

Ich wünsche dir einen schönen Termin mit guten Nachrichten morgen! Ist bestimmt alles bestens!!! Ich hab noch nie wirklich Hopsen beim US gesehen bis zum letzten Termin. Das ist ja echt faszinierend anzusehen

Das Liegen und Leiden und auch das schlechte Gewissen kommen mir nur allzu bekannt vor. Ich hab versucht Kuscheln, Lesen und Erzählen usw. mit der Maus auszudehnen, um ihr irgendwie doch ein bisschen gerecht zu werden.
Das HCG nimmt bis zur 21.ssw mind. noch konstant ab. Gib die Hoffnung nicht auf, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das

Antwort von ClaudeMi am 31.07.2017, 21:49 Uhr

Heute war es Gott-sei-Dank auch besser. Kindergeburtstag mit Würgereiz und Schlappheit vor lauter Elend wäre echt grausam gewesen.
In der 1. SS hatte ich auch gar nichts an Beschwerden. Aber man kann ja nicht immer Glück haben.

Das Wetter war zum glück super. Die drei Prinzessinnen haben es hunderte von Wasserbomben bei uns in der Einfahrt regnen lassen.
Hat sich bei euch das Wetter auch gehalten? Unser Garten will auch nochmal auf Vordermann gebracht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und Das

Antwort von ClaudeMi am 31.07.2017, 22:01 Uhr

Echt blöd, dass man der Psyche nichts vorschreiben kann! In meiner 1.SS hab ich mich total fertig gemacht. Diesmal bin ich ganz locker. Hatte ich mir zwar vorgenommen, aber sowas lässt sich ja nicht steuern.
Ich frag mich, ob das auch mit der Übelkeit zutun hat, die mir durchgehend suggeriert hat, dass alles gut ist. Oder ich hatte so viel mit der Übelkeit zutun, dass ich keine Zeit zum Sorgen machen hatte... wenn du ein Mittel findest, die Gedanken zu beeinflussen, dann sag Bescheid ;)

Der 10. ist doch schon nächste Woche, dann kannst du dich nochmal beruhigen lassen. Hilft dir das Magnesium denn? Progesteron hab ich ja auch bis zur 8.ssw genommen. Ich bin froh das Sau-Zeug endlich loszusein. Ich konnte es auch einfach nicht mehr riechen.

Und: jammer ruhig so viel du willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.