August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90 am 14.01.2015, 18:59 Uhr

Hundehalter und Mama?

Wollte mal Fragen wer von euch hier Hunde und andere Tiere hält und bereits Kinder hat? Ist das gut zu vereinbaren? Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Hunden die niemand mehr haben will(ein Hobby von mir)und mach mir so meine Gedanken ob ichs schaffe meinen Kindern zu vermitteln wie man artgerecht mit einem Hund umgeht und mach mir grade in der ersten Zeit Sorgen wie mein Minizoo auf den Neuankömmling reagiert...hat da jemand schon Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von Rhuwen am 14.01.2015, 19:10 Uhr

Wir haben Gerbile.
Seit unser Sohn stehen könnte, klebte er mit der Nase am Nager-Gehege.
Mittlerweile hat er einen Sterbefall gut verkraftet und durfte sich etwas später neue aussuchen und Namen geben.
Er muss beim füttern und sauber machen helfen, das er auch gewissenhaft tut.
Es sind zwar keine streicheltiere, aber liebt sie und macht sich Gedanken um sie.
Achja, er ist 3 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von jan2012, 10. SSW am 14.01.2015, 19:35 Uhr

Ich habe eine tochter die nächste woche drei wird und einen Dackel mix. Als Fiona mobiel wurde hat susi 2mal geschnappt da sie mit kleinkindern schon schlechte erfahreungen gemacht hat war das auch nicht verwunderlich ich bin dan sofort zum Hundetrainer und habe seitdem keine probleme mehr!

Ganz wichtig nimals hund und kind unbeaufsichtigt im selben zimmer lassen!
ich hoffe das dir das hilft du kannst sonnst gerne noch nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von zini4 am 14.01.2015, 19:59 Uhr

Hallo, wir hatten bis voriges Jahr Oktober zwei Hunde. Eine Rottweilerhündin und einen bolonka-pudel-mischling.
Leider ist die Hündin im Oktober verstorben.sie war 12 Jahre. Eine total Liebe! Meine kleine Tochter ist über sie gekrabbelt...,sie hat sich von ihr alles gefallen lassen. Allerdings hatte sie auch den totalen beschützerinstinkt. Es durften keine fremden Leute den Kinderwagen oder Babyschale zu nahe kommen. Das war praktisch.
Der kleine mischling hat meine Tochter schon zwei mal angeknurrt. Einmal ist sie auf ihm draufgefallen während er schlief, einmal hat sie ihm am Schwanz gezogen.
Also Kinder niemals allein mit den Hunden im Zimmer lassen.
Wir haben unseren von welpenalter an,aber Tiere bleiben unberechenbar. Er hat nie schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht,aber ärgern lässt er sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 20:06 Uhr

naja durch meine Hand gehen ja Hunde die zu absolut allem fähig sind. meine eigenen sind auch nicht ohne aber das geht noch...das ich die Kinder nie allein mit den Hunden lasse versteht sich von selbst und das sich der Kontakt meiner Kinder zu den Pfleglingen auf ein Minimum beschränkt hab ich schon beschlossen, mir macht mein Großer sorgen der hasst Kinder bis ins Mark
kann dann aber auch nich nachgeben und einfach weggehen sondern schaltet lieber auf Angriff...mein Glück ist letztlich das mein Großer eigentlich nicht groß ist und daher leicht zu maßregeln aber wie ich das alles unter einen Hut bringe ein Hunderudel und ein Kind zu managen muss ich auf mich zukommen lassen...ich hoffe ich wachse in die Rolle rein wenns soweit ist
meinem Freund kann ichs Training nicht überlassen der hat von Hunden keinen Dunst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von LadyFLo am 14.01.2015, 20:09 Uhr

wir haben katzen. und di ekamen alle gut mit dem neuzugang aus. heute spielt , füttert und bürstet unsere einen teil der katzen anch unseren "Angaben" - sonst würde der napf überquellen
generell waren sie zunächst etwas scheu und haben di ekleine abgeschnuppert - di enähe suchte nur lady Noel- ihre erste katze zu beginn, spöäter waren es blacky und mysti die immer in ihrer nähe waren- heute spielt si emit Dasher und Noel, kuschelt mit mysti und Blacky- mimo und basti wollen eher nix von ihr wissen und reagieren in der REgel mit rückzug
Wir hatten sobal sie stehen konnte Klare KAtzenregeln: katze auf boden- ja
Katze oben und schläft nein
heute etwas lockerer klar aber sie erkennt oft schon wenn eine wetwas nicht möchte - bzw weiß dass mimo sich von ihr nix sagen lässt dann ruft sie uns
Im Falle enes hundes muss es für den einen Kindersicheren Bereich geben- wenn er DOrt liegt DARF IHN NIEMAND - auch du nicht - stören -es sei denn er lässt sich herrufen (wenn du dran gehst geht dein kind auch dran)
ansonsten - er darf schnuppern solange er ruhig und freundlcih ist. zum baby sollte er etwas abstand halten bis es selber hinkann (gibt dir sicherheit) und nie alleine miteinander lassen bis du 100%ig weißt es ist ok
unsere hat auch für hunde ein gutes gespür und wenn hund nich tzu ihr geht streichelt sie ihn nicht- egal was herrchen sagt :)
Sie hat aber keine angst vor hunden und ist auch schon mit rottweilern spazieren gewesen
sie respektiert die tiere nur- viell. weil sie von den katzen kennt dass die kommen wenn sie was wollen
Ansonsten: kennst du jemanden mit baby? wenn ja begleite im frühjahr/sommer das baby öfters mit dem minizoo, lade es ein etc. so können deine Tiere Baby, Kinderwagen, Babygeschrei , Babybewegungen aus nächster nähe kennenlernen- un ddu hast schon mal erste infos über möglcihe reaktionen (auch wenn das eigene nochmal was anderes ist)
wilslt du nach der Entbindung im kkh bleiben für ein paar tage?
wenn ja pack das baby in eine kleine Decke und lass die nach 36 stunden beim baby deinen hunden bringen- im gegenzug kommt baby dan nauf eine benutzte leicht ehundedecke - so hast du einen ersten geruchsaustausch und damit ist das baby den tieren nicht mehr so fremd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 20:13 Uhr

das mit der Decke ist echt ne prima Idee danke :)
ansonsten kennen wir keinen mit Baby die einzige die bald eins hat entbindet mit mir...die Hunde leben nicht direkt in der Familie nur meine beiden eigenen
sonst wär mir das zu heikel und hier ist es definitiv zu eng
ich hoffe nur das das alles funktioniert...wenns nach mir kommt wirds das Gespür für Hunde schon haben :D hoffen wir es vererbt sich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von Tanja_88, 13. SSW am 14.01.2015, 22:42 Uhr

Ich hab mir auch sorgen gemacht in meiner ersten SS. Mein Kater schmust seit ich wieder schwanger bin viel mehr mit mir ich glaube er spürt das.
Als mein großer auf der Welt war haben wir ihn nach dem KH gleich zu dem Kater gebracht, beide sind ein herz und eine Seele. Mein Kater lag unter Beaufsichtigung von uns oft neben dem kleinen. Mittlerweile ist mein Sohn 15 Monate und wir haben noch eine Kätzin, alles klappt super. Mein Sohn liebt tiere ob Pferde, Hunde oder Hühner.
Er geht liebevoll mit allen um. Mit den katzen spielt er sogar, wirft immer die Mäuse und die katzen bringen die ihm wieder. Meine Hündin geht ihm eher aus dem weg, sie kann nichts mit ihm anfangen und fühlt sich leider nicht wohl. Sie ist wohl brav und mein Sohn füttert sie auch aber so richtig wohl dabei ist ihr nicht. Sie ist jetzt oft bei meinen Eltern da fühlt sie sich wohler, mit dem Rüden meiner Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von Hasenbande am 15.01.2015, 0:16 Uhr

Wir haben Hasen. Die Leben frei in der Wohnung und Garten und benutzen ein Katzenklo ;)
Es ist wichtig Kinder im Umgang mit Tieren zu begleiten, vorzuleben und den Kindern die Sprache der Tiere Nähe zu bringen.
Ich hatte auch immer Hund und Katze. Aber Hunde sind beruflich nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehalter und Mama?

Antwort von din1988, 10. SSW am 15.01.2015, 14:59 Uhr

Hallo :-)
Also wir haben auch einen hund :-) ein wunderbarer schoener beagel :-) das einzige was mir angst macht ist, dass er bisher mein baby/ mein kind war und ich sehr hoffe, dass er mit dem baby nicht zu kurz kommt :-( ich mache agility mit meinem max, und kann das wahrscheinlich waehrend meiner schwangerschaft nicht mehr machen :-( werde natuerlich mit meinem frauenarzt darueber sprechen und sonst hoffe ich, dass mein freund oder meine mama die trainings uebernehmen kann.
wir sind zuhause drei kinder gewesen und auch mit hund groß geworden. Zu meinem teil kann ich nur sagen, dass es wunderschoen war mit diesem treuen freund/bruder zu wachsen. Mein hund (habe ein foto angehaengt) liebt kinder aber ein auge werde ich natuerlich trotzdem immer drauf haben wenn die zwei dann miteinander spielen koennen :-)
Ich beneide dich gerade darum dein hobby mit verhaltensauffaelligen hunden ausleben zu duerfen :-) einer meiner groeßten träume ist es, mit hunden zu arbeiten, sie zu trainieren und davon leben zu koennen :-) aber da werde ich wohl noch laenger traeumen :-)
Lg nadine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Auf Mama warten und dann ins Krankenhaus

Also so hatte ich mir den heutigen Tag nicht vorgestellt. Meine Eltern wollten vorbei kommen (45 min. Fahrt) Papa auf dem Hof arbeiten und Mama Zeit mit mir und dem kleinen verbringen. Und dann wache ich heute Nacht mit extremen Schmerzen im rechten eierstock auf. Der strahlte ...

von LeNiWa, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama, hast du ein Baby im Bauch?

Das war gestern morgen so süß, kurz vorm Kiga musste ich natürlich nochmal zum WC. Meine Tochter stand wartend in der Tür musterte mich eindringlich beim wieder Anziehen, man sah ihr richtig an wie sie überlegte, und dann kam die Frage der Fragen: Mamaaaa, hast du etwa ein Baby ...

von minime2017, 12. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Hallo liebe Bald Mamas 😜

Hallo liebe Bald Mamas. Ich bin heute 4+6 also starten wir morgen in die 6. Woche. Letzten Sonntag habe ich die Schwangerschaft mittels drei verschiedenen Tests festgestellt. Clearblue Digital zeigte "schwanger 1-2 Wochen" an. Montag total aufgeregt natürlich direkt zum ...

von Kölnerin, 5. SSW 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

an die mehrfach Mamas- Gewicht?

Guten morgen ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es euch so mit den Kilos aus der ersten/zweiten/dritten Schwangerschaft geht? Waren sie wieder weg als ihr erneut schwanger wurdet? ich habe aufgrund der probleme in der letzten Schwangerschaft 38 kg zugenommen und hatte als ...

von Murmel2017 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir sind schon sooooooo viele August Mamas Wahnsinn!!!

gerade mal auf der Liste geguckt.. Echt wahnsinnig.. Fahre ja jedes Jahr in einem mit. Ist jetzt daa 3 te Jahr aber soooo viele.. Hammer Leute gut anschnallen

von Sarina2014, 7. SSW 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Total doofe Mama App

Huhu ihr lieben,hatte versucht mir 2 mami apps zu laden aber schon beim eingeben der letzten Periode habe ich Probleme.. Habe ja einen 33 Tage Zyklus und mein eisprung ist so am 19 Tag.Also nicht 14 Tage nach Periode sondern 19 Tage.Schon da beim eingeben kann man entweder vom ...

von Sarina2014 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gibt es hier Mamas mit...

Kindern, welche einen großen Altersunterschied haben? Meine Tochter ist nun 6 Jahre und im August bekommen wir unser lang ersehntes Wunder und dann wird sie im Nov. schon 7 Jahre. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Antworten. LG ...

von sonnenschein11, 10. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.