August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 9. SSW  am 14.01.2015, 14:25 Uhr

schwieriger als ich dachte

wir ziehen ja zum April um und dann ist auch eine Andere Gemeinde für uns "zuständig". Deshalb dürfen wir unsere Tagesmutter, die derzeit unsre 20 Monate alte Maus getreut, nicht mehr behalten (weil sie zur Stadt gehört und nicht zu dem Dorf wo wier hinziehen).
Habe die letzten Tage mit der Taufpatin unserer Kleinen öfter telefoniert, da sie in dem Dorf im Kindergarten arbeitet und beste connections hat. Jedenfalls kam jetzt raus das ich nochmal 7 km ins nächste Kaff fahren müsste wenn ich unser Kind nur halbtags (8-12) betreuen lassen möchte, wenn ich vollzeit (8-17) buchen würde, dann würde ich zu 80% im selben Ort einen Platz bekommen... muss mich dafür aber auch noch einer Art "Vorstellungsgespräch" stellen, weil sie danach gehen ob ihnen die Nase gefällt oder nicht... Ich könnte echt kotzen... Mein Nervenkostüm ist sowieso im Moment hormongebeutelt, weshalb ich eig. schon wieder nuuuuur noch heulen könnte... Außerdem dachten wir das wir 100pro einen Kitaplatz bekommen, weil zum Januar eine komplett neue Krippe aufgemacht hat, aber die ist wohl schon voll gebucht... Und sowieso ist des jetzt alles irgendwie sch.... erstens will ich meine kleine noch nicht komplett abgeben und zweitens könnten wir uns das auch gar nicht leisten. Und dann auch noch quasi so erpressen nach dem Motto: Entweder ganz buchen, dann im Dorf bleiben, oder halb buchen, dafür aber 2mal täglich 15 Kilometer fahren. Aufs fahren hab ich überhaupt keine Lust...
Jetzt hoffen das ich morgen die Frau die für Tagesmütter zuständig ist erreiche und hoffen das wir dort eine halbwegs passable Frau finden, der ich gerne mein Kind anvertraue. Unsre jetzige kann eh keiner Toppen, die ist einfach klasse von oben bis unten...

ach mensch... des zieht mich jetzt total runter =(

 
2 Antworten:

Re: schwieriger als ich dachte

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 14:43 Uhr

das ist ja alles Mist :(
grade wenn sich die Mäuse mal eingewöhnt haben und wenn dann auch sonst noch alles stimmt echt blöd das ihr da jetzt so nen Stress habt,
und das nach Nase aussuchen ist ja wohl unter aller Sau...aber den Luxus haben die Einrichtungen leider wenn die Nachfrage stimmt...unmöglich sowas und kenn ich von unserer Einrichtung nicht die nehmen auf wer sich rechtzeitig meldet und wo Not am Mann ist
drück euch die Daumen das ihr da ne schnelle zufriedenstellende Lösung findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwieriger als ich dachte

Antwort von Jillymaus, 10. SSW am 14.01.2015, 19:19 Uhr

Oh je, das würde mich auch mal richtig stressen.... Komm, lass dich mal drücken!

Ich würde an deiner Stelle nun nochmal mit der zuständigen Stelle sprechen, die für deine momentane Tagesmutter zuständig ist, und ihr die ganze Situation mit den neuen Ergebnissen schildern... vielleicht kannst du einen sonderantrag stellen und deine jetzige behalten... Ein Versuch ist es wert! Klar gibt es Regeln und Vorschriften, aber eben auch Ausnahmen...

Viel Glück!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.