Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 09.02.2020, 12:13 Uhr

Hund

Hallo Julimama2020,

Ich versteh dich gut, auch ich hab zwei Hunde und einer davon ist "mein Schatten". 60 Kilo schwarzes Fell und Sabber. Ich mach mir die selben Gedanken, da er nur auf mich fixiert ist. Aber dann vertrau ich auch wieder auf meinen Hund und unser "Band". Ich hatte bei meinem ersten und zweiten Sohn bereits eine Seelenhündin, sie war immer bei mir, ich hab sie so sehr geliebt. Und ich hatte die selbe Sorgen wie du, aber dann hat die mir gezeigt das es unnötig war.
Sie war behutsam und beschützend in einem.
Ich bin der Meinung das es daran liegt das sie nie ausgeschlossen wurde. Sie durfte im Bett weiter schlafen, nur das Sofa wurde "gesperrt". Meine Babys wurden im Maxicosi auf den Boden gestellt als wir heim kamen und sie durfte rein schauen und auch einmal ablecken (das wurde allerdings auf einmal beschränkt) ansonsten wurde sie immer mit einbezogen. Sie durfte an ihnen schnüffeln und sie durfte überall mit hin. Allerdings hab ich Kind und Hund nie allein gelassen, ich hab meine Kinder immer in den Laufstall gelegt oder ins Bett wo der Hund definitiv nicht dran kam. Im Krabbelalter waren die Hundeplätze fürs Kind tabu, einfach weil der Hund sich zurück ziehen können muss. Ansonsten war es ein Traum. Beide Jungs haben an meiner Hündin laufen gelernt. Sie haben sich an ihr festgehalten, stehen geübt, sogar erste Schritte wurden gemeinsam gegangen. Es war zum niederknien.
Nun hab ich wie gesagt einen 60 Kilo Trampel. Da werde ich besser aufpassen. Nicht weil ich denke das er böse ist, aber er ist ein Trampel, ganz anderst als meine zierliche Hündin damals. Auch wird er das Baby auf meinem Arm kennen lernen und nicht auf dem Boden im Maxicosi, einfach weil sein "mal ablecken" gleich zum Vollbad werden würde fürs Baby. Ansonsten bleibt alles gleich. Er darf zwar nicht ins Bett oder aufs Sofa, aber das durfte er noch nie und auch er wird seinen Kopf auf meinen Schoß legen dürfen wenn das Baby bei mir ist und auch er wird überall mit hin gehen.
Klar bleibt eine Restsorge das er eifersüchtig werden könnte, aber ich denke wenn er der Schatten bleiben darf und nicht permanent weg geschickt wird wenn er dem Baby zu nah kommt, dann wüsste ich nicht worauf er eifersüchtig werden sollte.
Also mach dir keinen Kopf. Lass Sam Schatten sein und schließ ihn nicht aus. Und auch wenn es nicht immer einfach ist, schick ihn nicht gleich weg wenn er als Haarmonster angedackelt kommt.
Und Allergien sind immer so eine Sache, schwer einzuschätzen. Aber es sind nicht annähernd so viele wie im Tierhrim sitzen mit dem Abgabegrund "Kind allergisch". Oft ist es leider einfach die einfachere Lösung den Hund abzugeben als ihn gut in die neue Situation zu integrieren.
Es wird bestimmt toll werden. Für euch und Sam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundeelend :(

Mädels, mir geht's hundeelend seit gestern. Extreme Übelkeit, Schwindel, allgemeines Unwohlsein.. Bin heute 9+ 5 und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.. kennt das wer und hat Tipps? Das wird sicher von dem kleinen zauberhaften Menschlein im Bauch kommen, oder ? Kemne ...

von Anna235 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Mamis mit Hund

hallo ihr lieben. ich wollte mal fragen wer von euch alles einen Hund hat. Wir haben ne dalmihündin und die war am anfang der ss, bevor wir es selber wussten, ziemlich zudringlich und weicht mir auch jetzt kaum von der seite. kennt ihr das? würde mich über einen ...

von Mamalisa89, 11. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Hallo liebe werdenden Mamis ich weiß es ist noch eine Zeit hin bis es so weit ist, aber vll macht sich ja der ein oder andere die gleichen Gedanken. Kurz zu mir: Ich lebe zusammen mit meinem Partner in einer großen Wohnung mit zwei kleinen Chihuahuas .... (die ab und an ...

von NalaMila, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.