Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Neutrale Baby Kleidung

Thema: Neutrale Baby Kleidung

Hat jemand ein Tipp wo man gut auch neutrale Baby Kleidung finden kann die nicht zwangsläufig grau oder braun ist?

von Bava am 09.02.2020, 00:53



Antwort auf Beitrag von Bava

Hallo aus dem Juni-Bus (ich sitze ganz hinten ), wir haben vieles noch von den Großen, aber wir lassen uns bis zu der Geburt überraschen, daher schaue ich schon manchmal nach neutralen Sachen und muss leider sagen, es gibt so selten was schönes. Letztens mal einen Sterntalerstrampler in gelb gesehen, sonst nix, leider fast gar nix. Wo sind die wunderbaren Sachen in gelb und Türkis hin, die es früher immer gab? Bei einem Besuch habe ich aber letztens BabyStrampler als Puppenkleidung in grün und gelb gesehen, die waren von K‘iK.

von JuniMama-xx-xx-?? am 09.02.2020, 03:12



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

JuniMama xx xx, genau das ist auch mein Problem. Das macht echt traurig. Meinen Großen damals (vor 18jahren) da gab es alle Farben. Am liebsten hatte ich die pastelltöne grün, türkis, gelb usw. Bei meinem zweiten war das schon nicht mehr möglich gut einzukaufen, aber gegen jetzt war es auch beim zweiten noch besser. Ich hab noch Sachen von damals, aber leider sind die meisten Lieblingsstücke nach dem zweiten dann doch verbraucht gewesen. Schade. Alles Gute weiterhin

von Bava am 09.02.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Bava

Wir waren gestern bei c&a und haben dort die ersten Strampler gekauft. Weil wir noch nicht wissen, was es wird, haben wir auch neutral eingekauft. Ich fand die Auswahl super und auch sehr günstig im Vergleich! Man sollte nur auf die Größen achten, aber dazu findest du jede Menge Info im internet. Lg

von KristinoffClass am 09.02.2020, 08:20



Antwort auf Beitrag von KristinoffClass

Ich hatte ein neutrales Strampler Set über Kleinanzeigen gefunden. Bin aber sehr unzufrieden mit der heutigen Mode für die ganz kleinen. Bei meiner großen hatte ich auf Hosen verzichten müssen, da sie dadurch zu sehr Bauchschmerzen hatte. Und jetzt gibt es so viele Sets mit Body und Hosen oder Strampler ohne Füße. Die halten bei den kleinen auch nicht so schön und man ist immer am züppeln, das die wieder richtig sitzen. Also alles in allem bin ich klar gegen die Moderne Mode uns sehr froh, mehr Strampler, wie ich sie mir vorstellte über Kleinanzeigen gefunden zu haben. Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.

von Monemond am 09.02.2020, 09:03



Antwort auf Beitrag von KristinoffClass

Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht sollte ich da nochmal genauer nachschauen. Ich habe nur rosa und hellblau oder grau und weiß oder ertöne gesehen. Und ich bin ehrlich, ich mag es lieber Kinder und Babys wie Kinder und Babys anzuziehen und nicht wie kleine Erwachsene.... Aber vielleicht bin ich einfach zu altmodisch. Ich werd auf jeden Fall nochmal kucken gehen. Danke dir für den Tipp

von Bava am 09.02.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von Bava

Sorry, die Antwort war für Kristinoffclass. Nicht verwirren lassen

von Bava am 09.02.2020, 11:27



Antwort auf Beitrag von Monemond

Danke MoneMond, Dir auch viel Glück bei der weiteren Suche. Ich bin auch "altmodisch". Ich ziehe mein Baby meine Kinder auch lieber wie Kinder an, nicht wie kleine Erwachsene.

von Bava am 09.02.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Bava

Danke

von Monemond am 09.02.2020, 17:05



Antwort auf Beitrag von Bava

Hi ich hab mich bei der Firma babauba bei manchen Kleidungsstücken hinreißen lassen, ist zwar ein bisschen teurer aber alles sooo süß. Zwar nicht alles, aber vieles geschlechterneutral und falls du Facebook hast, da gibt es eine Gruppe die gebraucht die Kleidung kaufen und verkaufen. Ich hab mir zwar nicht viel davon gekauft aber ein zwei Lieblingsstücke schon :) Kannst ja mal dort rumschmökern und es gibt dort auch manchmal so einmal im Monat oder so Auktionen, da kannst du die Kleidung manchmal günstiger neu erhalten. LG

von sweeetsunny am 09.02.2020, 09:42



Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Ich habe einiges bei h&m und bei c&a gefunden, was preislich auch echt in Ordnung war :)

von Julimami2020 am 09.02.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Also echt jetzt, nen Body für 19! Euro, und der ist dann noch nicht mal aus Biobaumwolle... wer ist denn so doof und gibt so viel Geld für so einen billig produzierten Artikel aus???

von Julefabi2010 am 09.02.2020, 11:03



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

So ein Ton ist hier nicht angebracht! Wir sind hier alle nett miteinander. Das ist dein zweiter Beitrag mit diesem Ton. Lass es sein. Doof ist hier niemand. Jemand hat 19€ dafür und findet das toll, jemand hat nur 3€ zur Verfügung und ist auch glücklich. @Bava ich habe bei c&a und Kik und manchmal Ernstings Family neutrales geholt damals für die Große. Das wird im Sommer dann zum dritten Mal genutzt. Ich habe auch mal in der Junganteilung für meine Mädels geschaut. Da gab es eher einfach ein blaues Oberteil ohne etwas drauf. Oder was bunt gestreiftes.

von Andee92 am 09.02.2020, 11:22



Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Hallo sweeetsunny, Das hab ich mir noch gar nicht angesehen. Danke für den Tipp.

von Bava am 09.02.2020, 11:29



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Julefabi2010, Danke für deine Meinung. Aber bitte etwas höflicher im Umgang miteinander. Es ist schwer jemanden für "voll" zu nehmen wenn man einen Umgangston hat wie ein Teenie in seinen Flegeljahren. Alles Gute weiterhin

von Bava am 09.02.2020, 11:33



Antwort auf Beitrag von Andee92

Danke Andee92, Ich hab auch "neutral" eingekauft. Dachte ich meine drei Männer und meine Schwestern sind da leider gaaaanz anderer Meinung gewesen

von Bava am 09.02.2020, 11:35



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Julefabi 2010 die einzige die doof ist, ist die, die über jemand anderen urteilt den er gar nicht kennt. Das muss doch bitte jeder selber wissen was er für baby Kleidung ausgiebt. Das ist schon dein zweiter Kommentar der so daneben ist. So ein Ton ist hier wirklich nicht erwünscht

von Lamo am 09.02.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Bava

Also das ist für mich neutral :D hätte ich auch geholt. Das beste war mal, im rosa Herbstanzug eingepackt, so ein Kuschelanzug, und dann die Frage "ist das ein Junge oder ein Mädchen?" :D aaah ja.

von Andee92 am 09.02.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Andee92

Da sieht man es mal, was so ein bisserl Farbe ausmacht Ich find auch das bunte Sternchen neutral ist, auch wenn die Hose blau ist.

von Bava am 09.02.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bava

Ich habe gebraucht bei einer Dame ein paar Sachen mitgenommen.. günstig war es in meinen Augen nicht, aber eben viel selbsgenähtes.. da wir es auch noch nicht wissen wollte ich auch lieber „neutrales“ obwohl sie es als jungenkleidung ansah.. viel maritimer Kram weil ich drauf stehe^^ und was von Batman, weil ich es bei einem Mädchen einfach sehr witzig fände :) ich ziehe eh an was ich süß finde. Wenn es ein Junge wird und mal was Rosales dabei ist das auch nicht schlimm.

von Helinchen am 09.02.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Noch eins aus der auswahl^^

von Helinchen am 09.02.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Noch eins..

von Helinchen am 09.02.2020, 14:26



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Ohhh, da wäre einiges dabei was auch ich toll finde. Unter anderem maritim, das find ich auch schön. Bunt mag ich halt auch gern. Mal sehen was sich noch so findet

von Bava am 09.02.2020, 15:57