Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Wie sehr ihr inzwischen aus?

Thema: Wie sehr ihr inzwischen aus?

Hi Mädels, mir tut der Bauch so weh. Er spannt und ist hart und das hochkommen geradeaus tut sich weh. Hab jetzt Magnesium und Wärmi... alles eingeölt. Das ist nicht schön und dabei erst in der 17 ssw. Ich erinnere mich nicht, dass es bei meiner Tochter auch so anstrengend war. Man verdrängt sicherlich auch viel. Habe mich heute zum Schwangeren Schwimmen angemeldet. Rückbildungskurs wollte ich auch gleich buchen aber der steht noch nicht drin ;) bei meiner Tochter war ich zu spät - da war dann schon alles ausgebucht. Schlaft gut zusammen - ich wandere wieder am 03:30. Ganz liebe Grüße Mein Handy läd mein Bild nicht hoch - ich mach das morgen über den Rechner. Nachti

von MamiMaria am 07.02.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Ich bin Jetz in der 19. Woche mit dem ersten Kind und mir ergeht es nicht anders, hab starke ischiasschmerzen. Manchmal weiß ich garnicht wie ich mich ab Hüfte bewegen soll um hochzukommen. Mir wurde aber sowieso empfohlen mich einfach seitlich ausm Bett oder von der Couch zu Kugeln :) bei mir sieht man noch nicht viel ich bin recht dick, aber der untere Bauch sieht defintiv nicht mehr aus wie vorher und ist auch regelmäßig hart (heute nach der Arbeit lag das kleine wohl komplett rechts, hatte da ne Riesen Beule dafür war links alles recht weich)

von Helinchen am 07.02.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Für mich ist diese Schwangerschaft so kräfteraubend. Da waren die anderen irgendwie nichts gegen, so wie ich mich daran erinnere. Ich habe heute den ganzen Tag geschlafen. Die Kleine hat DVD geschaut und haben paar Spiele gespielt (memory usw). Dann kam die Große aus der Schule und dann haben sie zusammen gespielt. Ich kann meine Augen kaum auf halten. Vom Sodbrennen und dem ganzen Erbrechen in den ganzen Wochen habe ich jetzt total Halsschmerzen. Der ganze Rachen tut weh. Irgendwie heule ich hier immer nur rum :D Um einen Rückbildungskurs will ich mich auch sobald möglich kümmern. *Gähn*

von Andee92 am 07.02.2020, 20:41



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Ich bin seit zwei Tagen etwas "traurig" ständig keimt die Angst eines MA auf. Sozusagen aus dem Nichts und ich weiß nicht warum. Mein Bauch ist seit gestern Abend auch total weich. Ich weiß nicht wie ich es anderst beschreiben soll. Um nicht zu negativ zu werden erzähl ich nun auch einigen das ich schwanger bin. Es freuen sich alle mit das macht mich dann wieder positiver. Und um mir selber auch zu beweisen das alles gut ist und ich auch dran glaube hab ich heute zum ersten Mal fürs Baby eingekauft.... Nun ja, von mir gibt's kein neues Bild vom Bauch, hab bisher auch nur das eine gemacht was ich am Dickbauchdienstag geteilt habe, da ich leider einfach viel zu viel Speck habe um schon einen schönen Babybauch zu sehen. Hoffe das kommt bald.

von Bava am 07.02.2020, 21:21



Antwort auf Beitrag von Bava

Die Angst vor einem MA habe ich auch und ich hatte schon 4 Stück. Bei der Pränatalen Voruntersuchung in einer Spezialklinik habe ich mich getraut endlich mal die Frage zu stellen. Angel Sound ja oder nein? Ist es nun gefährlich oder nicht. Es ist nicht gefährlich wenn man es nicht stundenlang macht und es wäre dann auch nur die Hitze des Gerätes gefährlich. Nun gut, nach der Aussage horch ich alle 2 Tage einmal rein und beruhige mich. Mein Hausarzt und Frauenarzt sagen die Handystrahlung ist gefährlich. Handy in den Flugmodus, nur W LAN oder weit weg vom Bauch. Ich hätte auch nicht fliegen dürfen bis zur 12 SSW. Es ist einfach viel was man beachten sollte oder könnte. Wenn aber die 12 Woche geschafft ist, ist die größte Hürde genommen. Jetzt hilft nur noch Vertrauen. Hmmm oder Kontrolle ... grins. Ich habe mir eine Audio zur Kontaktaufnahme zum Baby runtergeladen. Die Hembamme Lisi Sabotta hat wahnsinnig tolle auf ihrer Homepage. Es geht alles in Richtung Hypnose und schmerzfreie Geburt. Vielleicht schaust du da mal rein und findest etwas für dich. Alles wird gut ... unsere Kinder kommen jetzt durch. Ganz liebe Grüße

von MamiMaria am 07.02.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von Bava

Ich kann dich gut verstehen. Nach der MA Dezember 2017 traue ich dem Frieden jetzt gar nicht. Man wird wahnsinnig solange man kein Gezappel merkt. Die Angst vor den Terminen ist immer groß, dass im Ultraschall nichts Gutes zu sehen ist. Die ganze Freude ist hin. Die Beschwerden machen es auch nicht besser.

von Andee92 am 07.02.2020, 22:35



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Danke MamiMaria für deine wirklich mutmachenden Worte. Das tat wirklich gut zu lesen für Herz und Seele. Den Tipp mit der Hebamme werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Lieben Dank

von Bava am 07.02.2020, 22:53



Antwort auf Beitrag von Andee92

Andee92, das kann es auch sein, der anstehende Termin am Montag.... Vielleicht auch weil ich mein Glück noch nicht fassen kann, so nach dem Motto "Hab ich das verdient?".... Nun ja, positiv denken. So schwer es auch fällt. Ich glaube das ist das wichtigste. Den Glauben und die Hoffnung nicht zu verlieren das im Juli das kleine, gesunde Wunder im Arm liegt. Wir werden das schon schaffen

von Bava am 07.02.2020, 22:56



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Hey, ich kann eure Ängste gut verstehen. Aber sobald ihr eure Babys regelmäßig in euch spürt, wird diese Angst weniger und der Angel Sound sicher unnötig. Mich beruhigt diese stetige Verbindung sehr. Ich habe aber auch ein sehr aktives Herzchen.

von FranziFLFL85 am 08.02.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Bava

Du bist nicht allein mit diesem Gefühl... so war es vor wenigen Tagen bei mir und ich hatte noch einen Kennenlerntermin mit der Hebamme... ich habe sie lieb gefragt ob sie mal nach den Herztönen horchen kann, du glaubst garnicht wie ich geflennt hab, als sie mit dem zweiten Gerät (beim ersten war nichts zu finden) ein kräftiges galoppieren zum Vorschein gebracht hat. Sie meinte darauf hin, dass ich, sobald ich mir Sorgen mache lieber sofort anrufen oder zu meinem Frauenarzt soll! :) hab nur mut und frag nach

von Helinchen am 08.02.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Danke Helinchen, Ja vielleicht sollte ich offener mit der Ärztin sprechen, nur sie hat so viel zu tun und ich will nicht als Hyperhonder in der Praxis gelten. Hebamme hab ich leider keine. Montag ist der Termin.... Ich hoffe einfach das beste.

von Bava am 08.02.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von Bava

Wenn du keine Hebamme hast würde ich erst Recht einmal mehr zum Frauenarzt gehen. Sprich deine Sorgen aus! Die Hebamme meinte man merkt schon wie geladen und verspannt ich war.. und dieser Tränenausbruch ist nur das Zeichen, was da alles in einem brodelt. Diese Sorgen können sich auch aufs Kind auswirken und ich bin wirklich seit diesem Herzpochern ein völlig anderer Mensch. Selbst mein Freund sagt ich strahle wieder richtig seit ein paar Tagen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast hab den Mut und geh hin! Ich hab zb zwei Wochen am Stück die pobacken zusammengekniffen und bin zur Arbeit trotz täglichen Kopfschmerzen. Sie hat mir nun eindringlich empfohlen wenn das wieder auftaucht: Großzügig krank schreiben lassen! Ich möchte auch nie jemandem Mehraufwand machen oder ausfallen aber danken wird es dir keiner... der einzige im Moment der dir dankt ist das kleine Wesen im Bauch, wenn man sich das nimmt, was man gerade braucht!

von Helinchen am 09.02.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Mein Bauch ist jetzt schon eine richtige kugel (sind ja auch zwei drin), da denke ich immer, wo soll das noch hin führen. Seit 1-2 Tagen schlafe ich wieder deutlich mehr, der energieschub der letzten beiden Wochen ist wieder weg. Über MA mache ich mir kaum noch Gedanken, eher über das frühgeburtsrisiken, das jetzt bald kommt. Seit ein paar Tagen zieht und zwackt es im Bauch und an den mutterbändern wieder vermehrt, daher nehme ich jetzt wieder regelmäßig Magnesium. Ansonsten alles gut und ich bin derzeit zufrieden und sehr positiv eingestellt.

von Kaire am 08.02.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von Kaire

@Kaire, und das ist eigentlich die einzig richtige Einstellung die man haben sollte

von Bava am 08.02.2020, 10:26