Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 9. SSW am 21.11.2013, 12:07 Uhr

Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Hallo liebe werdenden Mamis
ich weiß es ist noch eine Zeit hin bis es so weit ist, aber vll macht sich ja der ein oder andere die gleichen Gedanken.
Kurz zu mir:
Ich lebe zusammen mit meinem Partner in einer großen Wohnung mit zwei kleinen Chihuahuas .... (die ab und an Kläffer sind)
Wisst ihr schon wie ihr Baby und Hund später aneinander gewöhnen möchtet? .....

Die Hunde hergeben möchte ich auf keinen Fall ... .gehören ja zur Familie für mich.

 
6 Antworten:

Re: Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Antwort von FeMi, 9. SSW am 21.11.2013, 13:41 Uhr

Hi NalaMia!
Wir haben einen Altdeutschen Schäferhunde.Als wir damals mit meinen Sohn nach der Geburt nach hause gekommen sind, hab ich Heraus ausgiebig an ihm schnüffeln lassen, und gut war. Von da an gehörte er zum Rudel, und war für sie beschützenswert.
Er hat sich auch nie daran gestört, wenn sie mal gesellt hat, er kannte die Geräusche ja schon aus dem Bauch!

Ich denke jetzt werde ich das wieder so machen.

Ich finde es aber gut, das Du dir im Vorfeld schon Gedanken dazu machst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Antwort von NalaMila, 9. SSW am 21.11.2013, 14:48 Uhr

Ah ok das klingt gut . Ich denke ich geh mit den beiden vorher noch mal zum Tierarzt und lass sie entwurmen und untersuchen. meine zwei die schlecken immer sehr gerne alles ab und da mach ich mir bisschen sorgen wenn sie dann das baby immer abschlecken .... hmmmm ..
ich hoffe das ist bei uns dann auch so einfach , das sie das Baby gleich ins Rudel aufnehmen. Vll hebe ich die Hunde mal öfter an mein Bauch :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Antwort von FeMi, 9. SSW am 21.11.2013, 15:09 Uhr

Das die Hunde entwurmt sein sollten, hatte ich jetzt mal vorausgesetzt! ;-)Ich denke das wichtigste ist, das sich die Hunde auch weiterhin dazugehörig fühlen, und nicht das gefühl haben, abgelehnt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Antwort von Käferle85 am 21.11.2013, 17:26 Uhr

Mein Bruder ist auch frisch Papa geworden. Sie haben einen Labrador, haben Ender der Schwangerschaft, immer wieder Spielzeug auf dem Boden verteilit und dem Hund klar gemacht, dass das nicht für ihn ist. Lauftstall stand im Wohnzimmer und auch als seine Tabuzone erklärt.

Als das Kind auf die Welt kam, hat mein Bruder ne volle Windel und ein Spucktuch aus dem Krankenhaus mitgenommen und ihn ausgiebig schnüffeln lassen.

Bisher klappt bei denen alles super mit Hund und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Antwort von Kianfee am 21.11.2013, 21:12 Uhr

Ich glaube es ist wichtig die Hunde zu Beginn auch mal schnüffeln zu lassen.
Ich habe selber keinen Hund. Aber Freunde von uns. Als wir das erste Mal mit Baby dort waren durfte er auch mal schnüffeln und Hallo sagen. Er hat auch gemerkt, dass sie ein kleiner Mensch ist. Und es hat mich echt gerührt wie lieb er war. Er ist sonst eher ungestüm.Aber bei ihr war er ganz sachte.Und als sie mal weinte kam er sofort zu ihr gelaufen und hat seine Nase in die Babyschale gesteckt um zu schauen, ob er ihr helfen kann. Das war supersüß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Antwort von 5irup am 22.12.2014, 13:46 Uhr

Huhu
Wir haben eine 3 1/2 jährige labbi Hündin .
Die auch sehr ungestüm ist. Ich muss da auch ständig drüber nach denken .
Sie liebt Kinder , kennt es aber ja nicht richtig wie man mit denen
Umgeht . Für und ist klar zu Sicherheit gibt es einen Laufstall
Nicht das Emma mal übers Baby trampelt oä.

Ansonsten denke ich kann sie alles lernen ich werde das Baby auch abschütteln und ablecken lassen .

Wo mehr ich mehr Angst habe ist heute habe die Kinder ja
soviele Allergien .
Das wäre ein Alptraum .
Ich sag mir immer wieder positiv denken . Leichter gesagt als getan
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.