Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee, 9. SSW am 21.11.2013, 7:52 Uhr

Gelbkörperhormonzyste

Es scheint dieses unleidliche Ding zu sein, das mir diese massiven Beschwerden verursacht.
Gestern abend konnte ich kaum aufrecht gehen, hatte Schmerzen und wußte nicht mehr ein noch aus. Männe hat die Zyste von außen deutlich tasten können (auch den Uterusstand etc) und wir waren uns unsicher, was nun zu machen sei. Also Rücksprache mit Gyn. Die sagten, es sei ätzend, grad, wenn die Zysten solche Brummer werden, aber machen kann man nichts. Ich soll mich körperlich schonen, die Symptome bekämpfen (MCP, Buscopan. Paracetamol, wenn es sein muss) und durchhalten. Diese bescheuerte Zyste hat ihre Berechtigung, macht aber scheinbar das totale Chaos (Durchfall, Schmerzen, Erbrechen, Kreißlauf....).

Diese Zyste hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht. In der davor schon und da ging es mir auch schlecht. Aber da war ich über 10 Jahre jünger und hatte eben keine Kinder, die versorgt werden mussten und auf einer Baustelle lebte ich auch nicht. Da hab ich in Ruhe die Zeit verbringen können...

Nächsten Dienstag hab ich den nächsten Gyntermin. Ich bin mal gespannt, wie groß die ZYste ist, wenn man sie schon von außen tasten kann...!
Der Übeltäter hat also einen Namen...hilft nicht viel, aber immerhin.

...

 
2 Antworten:

Re: Gelbkörperhormonzyste

Antwort von Nicoles82, 6. SSW am 21.11.2013, 8:45 Uhr

Ich habe auch eine. Auf der rechten Seite... Die verursacht das ziehen zb... Ist aber. Oral und zeugt von einem hohen progesteronspiegel, der ja die ss erhalten soll... Auch wenn es doof ist, es hat was gutes...

Ich nehme utrogest und denke, wenn die zu groß wird, dann muss ich die Dosis runterfahren...

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonzyste

Antwort von NalaMila, 9. SSW am 21.11.2013, 11:51 Uhr

Hallo
ich habe die auch auf der linken Seite und meine FA meinte das sei super und spreche für eine positive Schwangerschaft.
Wegen dieser Zyste hatte / habe ich immer mehr schmerzen links als rechts und am Anfang der Schwangerschaft als man die Fruchthöhle noch nicht sah hatten die Ärzte schon vermutet es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Hat sich aber zum Glück widerlegt .... :D

also liegt an der Zyste und ist positiv !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.