Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mackie am 07.07.2017, 11:08 Uhr

Hüpfen

Hallo, Google sagt: "Starkes Hüpfen kann zu einem zu starken Druck auf den Muttermund führen." und woanders: "In den ersten 18 Wochen sollten High-Impact-Belastungen ( = alles, wo viel gesprungen oder schnell gelaufen wird) gemieden werden, da durch die Erschütterung eine geringe Gefahr besteht, dass sich die befruchtete Eizelle nicht richtig einnistet und es zu einer Fehlgeburt kommt."
Allerdings gibt es auch Quellen, die sagen: "Es gibt Studien, denen zufolge Neugeborene eine höhere Stresstoleranz haben, wenn sie im Mutterleib Erschütterungen ausgesetzt wurden."

Also ich würde sagen: Wenn du dich dabei wohlfühlst, ist Rollerfahren erlaubt und die geringen Erschütterungen schaden sicher nicht (denn oben ist ja von "starkem Hüpfen" und "viel springen" die Rede). Klar, bei Schmerzen sollte man aufhören. Falls die Schmerzen stärker werden und/oder Blutungen auftreten, würde ich sofort zum Arzt. Aber mach dich nicht verrückt, das war sicher nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.