November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bella2021, 28. SSW  am 12.08.2021, 13:55 Uhr

Hüftschmerzen

Hey ihr lieben,

ich habe seit einigen Wochen große Probleme mit den Hüften. Sobald ich länger sitze und dann aufstehe, humpel ich wie eine alte Oma schmerzend vor mich hin...es braucht immer länger bis es sich mal einläuft. Laut Hebamme kommt das durch die Symphesenlockerung. Sie hat mir einen Osteophaten empfohlen....naja, der hat zwar verklemmte Gesäßmuskeln gefunden und diese gelöst, aber alles andere fand er unauffällig. Er hat mir Übungen mit dem Theraband gezeigt, die ich machen soll. Gestern hatte ich einen Trainingsplantermin im Fitnessstudio, da haben wir nochmal gezielt Geräte ausgewählt, die für den Rücken, Lendenwirbelbereich und Gesäß ist.Außerdem gezielte Dehn- und Streckübungen für die Hüftmobilisation.

Gerade im Juli bin ich aufgrund einer Schrittechallenge viel zu Fuß gelaufen und durchschnittlich über 15.000 Schritte/Tag waren kein Problem...die leiste ich dank Hund scheinbar eh immer.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann Tipps geben?

 
4 Antworten:

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Muczwuzi am 12.08.2021, 21:44 Uhr

Was du schreibst kenne ich 1:1 aus meiner ersten Schwangerschaft und langsam aber sicher wiederholt es sich auch jetzt. Gerade wenn ich mal länger saß bin ich richtig eingerostet, kann kaum laufen… ich habe bisher keine Ahnung was man wirklich tun kann.

Auch ich freue mich sehr über Tipps!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Bella2021 am 13.08.2021, 18:36 Uhr

Also sind deine Schmerzen nach der Geburt rasch weg gewesen? Ich hab’s schon befürchtet, dass die auch noch dauerhaft bleiben….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Plants.and.me am 14.08.2021, 7:58 Uhr

Ich hab’s sehr stark wenn ich viel gehe -.-
Oder zuweich liege
Manchmal ist es richtig schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Kiwi0107, 28. SSW am 14.08.2021, 11:27 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe bereits seit ssw20 mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Hebamme und FA konnten nur minder helfen. Stillkissen nachts zwischen die Beine und ggf Osteopathen war das einzige.
Tatsächlich hat mir die letzten Tage was anderes geholfen. Wir waren ein paar Tage in Berlin und liefen sehr sehr viel (Zoo, Aquarium und Innenstadt). Natürlich reichlich Pausen, da währenddessen die Schmerzen stärker wurden. Nach den Tagen fühlte sich die Symphyse besser an. Nach Rückfrage bei meiner Hebamme ist die Kleine tiefer ins Becken gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.