Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 24.07.2018, 15:10 Uhr

Hu hu

Einen echten Mittagsschlaf macht die Schlumpfine nicht, das ist ganz unterschiedlich bei ihr. Meist ist sie morgens erstmal eine Stunde wach, dann verlangt sie das zweite Frühstück und schläft dann nochmal 45 min bis 2h. Wenn ich mit ihr im Kinderwagen rausgehe (unabhängig davon, wann), schläft sie eigentlich immer so 2h, durchaus auch mal 4h fast durch mit einer Stillpause, das klappt daheim meist nicht, da muss ich sie wenn sie müde wird überreden, jetzt doch mal zu schlafen. Klappt mal besser, mal schlechter, dann schläft sie aber auch selten länger als 45 Minuten.

So vergeht der Tag bis um vier oder so. Wenn sie tagsüber ganz gut geschlafen hat, ist sie dann auch bis sieben wach, bis wir sie ins Bett bringen. Wenn sie den ganzen Tag nicht großartig eingeschlafen ist, schläft sie dann auch um vier mal zwei Stunden.

Ich versuchte da auch gar nicht, ihr feste Zeiten vorzuschreiben. Wenn ich sehe, dass sie müde wird, bekommt sie eine ruhige Ecke ohne Ablenkung und wenn sie mag den Schnuller, ob und wie lang sie dann schläft ist eh nicht in meiner Macht. Sie hat auch schon zwischen dem Stillen 2h durchgeschnullert, ohne einzuschlafen, aber dann brauchte sie wohl mal genau das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.