Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 12.11.2016, 3:37 Uhr

http://www.hebammensuche.de/

schau mal da oben nach und ich glaube du darfst alle nehmen, die in einem bestimmten umkreis sind. wenn die alle nciht können, darfst du auch eine nehmen, die weiter weg ist, lass dir das dann aber von der krankenkasse bestätigen.

ab dem ersten sstest darfst du eine hebamme hinzuziehen. es gibt welche, die machen die vorsorge, die geburt und die nachsorge, die musst du unter beleghebamme und hausgeburtshebamme suchen. dann gibt es welche, die machen die vorsorge nach dem 3. grossen ultraschall im wechsel mit den gyns. sehr praktisch, weil sie zu dir nach hause kommt, oder du in die hebammenpraxis.

ausserdem würde ich mir noch eine für das wochenbett raussuchen und einen rückbildungskurs.

es ist nicht leicht, aber vielleicht machbar und es lohnt sich. hauptsache du magst sie irgendwie. der rest kommt dann. stillberaterinnen können auch nciht schaden. nicht jede hebamme ist auch eine (gute) stillberaterin.

wenn du eine interviewt hast und du mit ihr nicht warm geworden bist, kannst du sie auch wechseln, allerdings darf die neue das erstgespräch nur als vorsorgetermin buchen, oder nachsorge, je nach dem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Habt Ihr schon alle eine Hebamme? Wie sprecht oder schreibt Ihr "fremde" Hebammen an? Hab mich gestern mal durchgewurschtelt, durchs Internet. Viele kommen nur bis zur Innenstadt, aber nicht bis in meine Ecke (obwohl gut erreichbar) und viele bieten erst wieder eine ...

von filinchen1977, 9. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.